Qualität der Freisprecheinrichtung
Nach einigen Monaten GCM sind mir doch einige kleine Kritikpunkte am Wagen auffällig geworden.
Allen vorran stört mich ein wenig die Klangqualität der Freisprecheinrichtung, explizit das Mikro.
Ich bin die Jahre zuvor mit einem Parrot Nachrüstset bestens gefahren. Die Rausch- und Umgebungsunterdrückung funktionierte tadellos.
Jetzt beim GCM sind es gefühlte 2 Schritte zurück.
Die gesamte Mikrofon Qualität ist Mittelmäßig und wenn z.B. beim stehenden Wagen nur der Lüfter läuft, hört es sich so an als wenn man auf der Autobahn mit offenem Fenster fährt.
Ist die Qualität generell nicht so optimal oder hab ich da vielleicht ein Defekt?
Das Synchronisieren funktioniert 1A, da kann ich nicht meckern.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tuborger
Hast du Sync oder Sound und Connect?Zitat:
Original geschrieben von devastators
Nach einigen Monaten GCM sind mir doch einige kleine Kritikpunkte am Wagen auffällig geworden.
Allen vorran stört mich ein wenig die Klangqualität der Freisprecheinrichtung, explizit das Mikro.Ich bin die Jahre zuvor mit einem Parrot Nachrüstset bestens gefahren. Die Rausch- und Umgebungsunterdrückung funktionierte tadellos.
Jetzt beim GCM sind es gefühlte 2 Schritte zurück.
Die gesamte Mikrofon Qualität ist Mittelmäßig und wenn z.B. beim stehenden Wagen nur der Lüfter läuft, hört es sich so an als wenn man auf der Autobahn mit offenem Fenster fährt.Ist die Qualität generell nicht so optimal oder hab ich da vielleicht ein Defekt?
Das Synchronisieren funktioniert 1A, da kann ich nicht meckern.
Da mein Auto von 04 2013 ist werde ich wohl auch Sync haben.
Wie es sich hier nun schwach abzeichnet scheint die Qualität beim neuen Sync dann doch schlechter zu sein, wie das alte Sound und Connect 🙁
Es ist ja nicht unbrauchbar, aber das gut 10 Jahre alte Parrot funktioniert heute noch besser
Zitat:
Wie es sich hier nun schwach abzeichnet scheint die Qualität beim neuen Sync dann doch schlechter zu sein, wie das alte Sound und Connect 🙁
Es ist ja nicht unbrauchbar, aber das gut 10 Jahre alte Parrot funktioniert heute noch besser
Moin Moin!
Ich habe zwei neue Fords, jeweils mit dem Sync-System.
Ich empfinde die Sprachqualität im Vergleich zur vorherigen Premium-FSE von VW nicht schlechter, eher noch besser!
Neulich lobte ein Mitfahrender die Qualität und meinte, seine Navi-Einheit (mit FSE) hätte zwar rund 2.000 EUR gekostet (Toyota), käme aber nicht an das Ford-System heran.
Einen weiteren Vergleich konnte ich mit dem aktuellen Passat (neue Premium-FSE) anstellen.
Hier konnte ich keine Unterschiede zum Sync feststellen (ausser dass VW noch immer nicht mit android-Geräten klar kommt - Stichwort Telefonbuch - und die Sprachsteuerung um Längen hinter dem Sync zurückbleibt).
Zitat:
Original geschrieben von laserlock
Moin Moin!Zitat:
Es ist ja nicht unbrauchbar, aber das gut 10 Jahre alte Parrot funktioniert heute noch besserIch habe zwei neue Fords, jeweils mit dem Sync-System.
Ich empfinde die Sprachqualität im Vergleich zur vorherigen Premium-FSE von VW nicht schlechter, eher noch besser!
Neulich lobte ein Mitfahrender die Qualität und meinte, seine Navi-Einheit (mit FSE) hätte zwar rund 2.000 EUR gekostet (Toyota), käme aber nicht an das Ford-System heran.
Einen weiteren Vergleich konnte ich mit dem aktuellen Passat (neue Premium-FSE) anstellen.
Hier konnte ich keine Unterschiede zum Sync feststellen (ausser dass VW noch immer nicht mit android-Geräten klar kommt - Stichwort Telefonbuch - und die Sprachsteuerung um Längen hinter dem Sync zurückbleibt).
Mir geht es nicht um die FSE-Qualität des Autofahrers, sondern die für den Gesprächteilnehmer.
Das Mikro bzw. die Akkustische Entkopplung oder die Umgebungs- und Rauschunterdrückung oder was auch immer da alles aktiv ist, scheint qualitativ etwas schlechter zu sein.
Sprachsteuerung, BT-Kopplung zu diversen Handys etc. funktioniert einwandfrei.
das war mir schon klar...ich wurde von meinem wagen im passat angerufen bzw. im touran.ebenso ford zu ford...