Qualität ab MJ 2008 zufriedenstellend?

VW Passat B6/3C

Ich habe meine Passat BJ 1/2007 nach 1 Jahr wegen diverser Probleme zurückgegeben. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung einen Touran zu kaufen oder es nocheinmal mit dem Passat zu versuchen. Die Wahrscheinlichkeit 2 mal hintereinander ein Montagsauto zu erwischen sollte nicht allzu gross sein und habe ich aus den diversen Beiträgen den Eindruck, dass sich ab MJ 2008 die Verarbeitung verbessert hat. Vor allem diverse Klappergräusche nerven mich ziemlich. Irgendwo habe ich gelesen, dass beim Passat seit MJ 2008 auch das Armaturenbrett verbesert wurde und die neuen Modelle weitgehend klapperfrei sind?

Wie seht ihr den aktuellen Qualitätsstandard, soll ich es nocheinmal wagen?

LG Harryhurtig

34 Antworten

Hi!

Habe meinen 3C Variant Sportline mit DSG seit März 2007.
Bisher ca. 16.000 km auf dem Tacho und absolut nichts zu bemängeln.

Außer vielleicht, daß ich seit 2 Wochen auf einen Komplettsatz Scheibenwischer für mein Auto warte.
Ist nicht zu bekommen.
Aber das ist ein anderes Thema.

Würde mich jedenfalls sofort wieder, ohne zu zögern, für einen Passat entscheiden.

hallo gemeinde!
ja was jetzt, haben die in wob das prob mit der 170er maschine jetzt echt in den griff bekommen oder wie? weil dann wäre der 3c als kombi mit 170ps und dsg sofort wieder in der engsten auswahl bei mir...
der alex

Habe meinen vor 3 Wochen abgeholt. der Motor ist leiser als bei der Probefahrt mit einem 2007-er Modell. Ausserdem beim 2008-er jetzt beim Sportline das Gesamtdecor, nicht nur die Mittelkonsole, in Alu. Geil ist auch der Park-Assist. Automatisches Einparken, klappt super undn in Verbindung mit dem Professionell-Paket ein Schnäppchen.

2.0 tdi - 170PS- DSG -Sportline - Artic Blue Silver - Professionel - Xenon - Standheizung - und und und
nachträglich beim Lacker noch die unteren schwarzen Wagenteile in Wagenfarbe lackiert!

Zitat:

Original geschrieben von stringer1904

Habe meinen vor 3 Wochen abgeholt. der Motor ist leiser als bei der Probefahrt mit einem 2007-er Modell. Ausserdem beim 2008-er jetzt beim Sportline das Gesamtdecor, nicht nur die Mittelkonsole, in Alu. Geil ist auch der Park-Assist. Automatisches Einparken, klappt super undn in Verbindung mit dem Professionell-Paket ein Schnäppchen.

2.0 tdi - 170PS- DSG -Sportline - Artic Blue Silver - Professionel - Xenon - Standheizung - und und und
nachträglich beim Lacker noch die unteren schwarzen Wagenteile in Wagenfarbe lackiert!

Mach mal ein Bild vom Cockpit. Ist jetzt alles in silber??