Qual der Wahl und dann doch Volvo?
Hallo zusammen,
mein Freund möchte einen neuen SUV als Firmenwagen leasen, nachdem sein jetziger ML aus dem Leasing läuft.
Er ist Vielfahrer, Jäger und Hundehalter und will eine nicht zu teuere Variante wählen.
fürs Diskutieren brauche ich mal ein paar Argumente, Eindrücke – danke vorab.
Es stehen zur Auswahl:
neuer ML
fällt aus wegen voraussichtlicher Kinderkrankenheiten
alter ML final edition
hier bekäme er für Mitte 40 TEuro einen gut ausgestatteten Wagen.
Mein Freund ist durch seinen jetzigen, zweimal gewandelten, ML nicht abgeschreckt, weil nach ca. 80 TKM sämtliche Fehler endlich repariert sind und der Wagen seit 1,5 Jahren anstandslos läuft.
Allroad
Ein Test ende letzten Jahres hat negatives zur Dauerhaltbarkeit der Fahrzeuge gesagt, deshalb eher schon abgehakt.
Disco II
Näher in Betracht gezogen, soll aber durch eine unglückliche Aufpreispolitik (Pakete) schnell zu teuer werden.
Touareg
Mängel sind bekannt, vielleicht jetzt schon besser geworden.
Im Preis bezahlbar und geländegängig.
XC70
fast so teuer wie der XC90, was spricht dann noch für ihn ?
XC90
Platz und Aussehen ok, aber Geländefähigkeit ?!
Ich weiß, wir sind hier im Volvo-Forum, aber die Truppe ist ja in der Lage, über den Tellerrand zu schauen :-)).
Meine persönliche Meinung spielt hier mal keine Rolle, kenne beide XC, würde zum XC70 tendieren, aber ich fahre ja auch nicht im Gelände.
77 Antworten
Und gerade im Radio haben Sie gesagt das Linksfahrer ab jetzt rangenommen werden.
Mal schauen ob die folgen können😉
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Grundsätzlich hast Du Recht, aber gerade das Nichteinhalten des Sicherheitsabstandes führt doch zu den schlimmsten Autobahnunfällen!?
Die Reglementierungswut in unserem Land braucht hier gar nicht diskutiert werden, die ist nämlich wirklich zum Kotzen (habe diese Woche >4.000 Seiten Lohnkonten ausgedruckt, nur für die BfA-Prüfung, sonst braucht die kein Schwein...).
Das hält mich aber nicht davon ab, heute zum Steakessen zu gehen! So habe ich endlich wieder was, das raus kann 😉
Gruß
Martin
Hm ich denke eine Vielzahl der Unfälle wird durch menschliches Versagen verursacht, dazu gehört sicher nicht nur der Abstand sondern plötzliches Ausscheren Unachtsamkeiten, telefonieren, essen, verdauen trinken und rauchen gleichzeitig gg und natürlich unsere dt. Sturheit, hast du schon mal versucht im Feierabend von einer Neben- in eine Hauptstrasse einzubiegen ? Im Ausland läßt man Dich mal rein, hier auf keinen Fall der Platz bis zur roten Ampel muss dringenst gefüllt werden.
Aber ich möchte hier nicht meinen Frust loswerden....
Jens der eigentlich auch gern ein Steak hätte, aber der Fr. Sa und So keine Privatfahrten über 50 km mehr unternimmt, weil er sich zu sehr aufregt über die WE Ausflugsfahrer
Zitat:
Original geschrieben von Dschens
Hm ich denke eine Vielzahl der Unfälle wird durch menschliches Versagen verursacht, dazu gehört sicher nicht nur der Abstand sondern plötzliches Ausscheren Unachtsamkeiten, telefonieren, essen, verdauen trinken und rauchen gleichzeitig gg und natürlich unsere dt. Sturheit, hast du schon mal versucht im Feierabend von einer Neben- in eine Hauptstrasse einzubiegen ? Im Ausland läßt man Dich mal rein, hier auf keinen Fall der Platz bis zur roten Ampel muss dringenst gefüllt werden.
Genau das sind aber die Situationen, die durch einen höheren Sicherheitsabstand verhindert werden könnten.
Gruß
Martin
Der immer rein lässt und das Reissverschlusssystem schon angewandt hat, als alle anderen noch Knöpfe waren!