Qual der Wahl: S5 Coupe Facelift oder doch TT RS (ausstattungsbereinigt gleicher Preis)

Audi TT 8J

Hallo,

ich schwanke zwischen S5 Coupe (Facelift mit V6T) und TT RS, beide mit S-Tronic und ein paar Extras.
Nachdenklich geworden bin ich bei Audis Preiskalkulation. Ausstattungsbereinigt nehmen sich die beiden Coupes nichts, gerade mal 5 EUR (in Worten fünf) Unterschied bei meiner Konfig. Entweder ist das Kompakt-Coupe zu teuer oder das Mittelklasse-Coupe zu günstig 😉

Mir sind einige Unterschiede schon klar, aber ich wollte mir hier ein paar Anregungen holen, vielleicht gibt es ja noch Themen, an die ich noch gar nicht gedacht hatte.

Was sind nun die Pro und Contras zu den beiden Modellen?
Zu welchem Modell würdet ihr tendieren, zum Gran Turismo oder doch zum kleinen Racer?

MfG
Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pit_47

Ok zurück zum Thema,
die ganze Frage ist für mich so Absurd so das ich sie eigentlich gar nicht ernst nehmen kann.
Wer bitteschön kann da einem die Entscheidung abnehmen welches Auto eher passt.
Naja ich bin auch raus.😉

Die Frage ist kein bisschen absurd.

Derjenige, der die Frage stellt hat seine pro/contra Argumente fuer beide Fahrzeuge schon aufgestellt und sucht jetzt oeffentlich nach weiteren Gedanken und Ueberlegungen die er in seine noch mit einfliessen lassen kann mit seiner persoenlichen Gewichtung der einzelnen Items um dann letztlich eine noch fundiertere Entscheidung fuer sich persoenlich zu treffen.

Ich finde da ein bisschen gemeinsames Brainstormen nicht fehl am Platz und wer was dagegen hat muss ja nicht daran teilnehmen.

68 weitere Antworten
68 Antworten

Geht es hier um den Vergleich TTRS / SB,
oder ob an einem sportlichen Wagen eine AHK sozialverträglich plaziert werden darf ?

Man könnte evtl. noch klären, ob der Anhänger 19" Alus braucht, oder ob es die 15"-Blechfelgen tun.

Mensch, wir haben hier schon schwergewichtige Entscheidungen zu treffen. 😎

Zitat:

Original geschrieben von somicon

Geht es hier um den Vergleich TTRS / SB,
oder ob an einem sportlichen Wagen eine AHK sozialverträglich plaziert werden darf ?

Man könnte evtl. noch klären, ob der Anhänger 19" Alus braucht, oder ob es die 15"-Blechfelgen tun.

Mensch, wir haben hier schon schwergewichtige Entscheidungen zu treffen. 😎

ich bin dann mal raus hier 😁😁😁

Ok zurück zum Thema,
die ganze Frage ist für mich so Absurd so das ich sie eigentlich gar nicht ernst nehmen kann.
Naja ich bin auch raus.😉

Zitat:

Original geschrieben von Pit_47

Ok zurück zum Thema,
Naja ich bin auch raus.😉

Die Frage ist kein bisschen absurd.

Derjenige, der die Frage stellt hat seine pro/contra Argumente fuer beide Fahrzeuge schon aufgestellt und sucht jetzt oeffentlich nach weiteren Gedanken und Ueberlegungen die er in seine noch mit einfliessen lassen kann mit seiner persoenlichen Gewichtung der einzelnen Items um dann letztlich eine noch fundiertere Entscheidung fuer sich persoenlich zu treffen.

Ich finde da ein bisschen gemeinsames Brainstormen nicht fehl am Platz und wer was dagegen hat muss ja nicht daran teilnehmen.