Qual der Wahl--Reifenfrage

Opel Vectra C

So, Jungs bitte wenn möglich sagt mir mal was ich kaufen soll. 2009 soll mein Caravan auf 19 Zoll stehen. Bin nur sehr unschlüssig über welchen Reifen ich nehmen soll. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen mit einem Reifen gesammelt.
Ich hab nen 2.2er Caravan, H&R Federn und fahr viel Stadt bzw Landstraße. Jahreskilometer max ca. 8000km
Größe 235/35/19 91Y (oder geht auch 87Y)
Reifen:
- Dunlop Sportmaxx -150 Euro
- Vredestein Ultrac Sesanta -122 Euro
- Pirelli p zero rosso Asimmetrico -164,40 Euro
- Conti Sportcontact 2 -170,30 Euro
- Michelin Pilotsport PS2 -199 Euro

vielen Danke für Eure hilfe undn guten Rutsch

42 Antworten

Denke schon das 91 reicht. Meine Winterreifen haben sogar 93

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Kann den Michelin sehr empfehlen.

Sehr runder Reifen mit hoher Laufleistung!

Hatte ihn selber in 225 / 45 / 17" und war mehr als Zufrieden.
In jeder Situation Grip gehabt und nie das Gefühl gehabt das der Wagen kurz vor der Grenze zum rutschen ist selbst bei hohen Kurvengeschwindigkeiten in Autobahnauffahrten wo man eine 270° Kurve fährt.

Auch bei Nässe kein Aufschwimmen wie Aquaplaning.

Gruß Benny

Signed. Die Michelin in 225 45 17 finde ich eine Klasse besser als die Erstbereifung, sowohl im Hinblick auf Fahrverhalten als auch Verschleiss und Sägezahnneigung. Der Reifen bleibt bis dato auch nach 50 tkm wunderbar gleichmäßig in der Abnutzung. Das Fahrverhalten ist absolute Spitze.

Gruss

Hat evtl noch jemand ne Meinung zu nem Reifen ?

Na dann mal schnell

klick klack

...........billiger ist nur geklaut !!!!!!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von XR-130

So, Jungs bitte wenn möglich sagt mir mal was ich kaufen soll. 2009 soll mein Caravan auf 19 Zoll stehen. Bin nur sehr unschlüssig über welchen Reifen ich nehmen soll. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen mit einem Reifen gesammelt.
Ich hab nen 2.2er Caravan, H&R Federn und fahr viel Stadt bzw Landstraße. Jahreskilometer max ca. 8000km
Reifen:

Bei 8000 km pro Jahr kann man auch Stahlreifen mit Holzfelge nehmen. Nun mal im ernst. Ich fahre derzeit auf Sommer Pirelli 205 17 Zoll und die fahren sich gut und schnell. Breitere hatte ich auf Vorfahrzeugen auch schon z.B. BMW 235er. Im Prinzip nur teuer an Gummi und an Reparaturen siehe Radlager u.ä. Winter fahre ich derzeit 195er 17 Zoll. Derzeit sind 55er Höhe angesagt aber die 65er waren mir wegen dem Komfort lieber - aber nun ja.

Ich wollte eigentlich Meinungen,Erfahrungen usw zu 235/35/19 91Y hören und nicht das ich Holzfelgen fahren soll,was der eine oder andere im Winter für Reifen fährt...

O.K. hast völlig Recht. Wollte Dich nicht belehren. Fahre was Du möchtest. Kenne mich nur mit 235er auf 5er BMW aus nicht auf Vectra und dort nur auf 45er. Sind dort ohne jeglichen Komfort und teuer.

Der User doublep fährt auf seinem Vectra Caravan OPC meines Wissens den Hankook V12 Evo in 18" (auch auf der Nordschleife, er scheint zufrieden zu sein). Ich selber habe auf meinen 19"-Felgen noch die Werksbereifung drauf (Conti SC2) und bin auch sehr zufrieden.

Die Sport-Auto hat einen Reifentest der Dimension 235/35/19. Vielleicht schaust Du da mal rein.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von SB1954

Kenne mich nur mit 235er auf 5er BMW aus nicht auf Vectra und dort nur auf 45er. Sind dort ohne jeglichen Komfort und teuer.

Was bitte hat das mitm Querschnitt zu tun???

N 225/45 ist nur 6mm flacher als n 195/55!!!

Und das merkst du bei bestem Willen net

Und ohne jeglichem Komfort, die Aussage is ja wohl Auslegungssachen

Moin moin,

vom Dunlop Sport Maxx kann ich nur absolut abraten. Die hab ich auf meinem Vectra B als 17". Sind fürchterlich laut, schmierig und sehr schnell verschlissen. Die haben nichts mehr mit den SP Sport 9000 zu tun. Da liegen Welten zwischen, soll heißen, SP Sport 9000 waren "Top" SP Sport Maxx sind "Flop".

Zu den anderen kann ich nichts sagen, außer, das alle Pirelli, die ich jemals gefahren habe sch... waren. Wie speziell dieser ist, weiß ich nicht.

Gruß
Volker

Zitat:

Original geschrieben von XR-130

Reifen:

Hm vieleicht bedenkst du nochmal deine Reifengröße , ich selber fahre ja auch die Oz Ultraleggera , und ich fahre 245/30/19 einfach aus dem Grund , da der Reifen etwas Über der Felge schaut , und du dir so keinen Bordsteinschäden reinfahren kannst ! Fahre selber den Dunlop Sp Sport Maxx ist ok , aber geringe Sägezahnbildung an der Hinterachse ! Ps .Habe das Bild von Heck noch nicht vergessen , schicke ich dir jetzt die Tage . Ich habe für alle 4 Reifen neu mit Versand 600 Euro bezahlt !

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c opc

Hm vieleicht bedenkst du nochmal deine Reifengröße , ich selber fahre ja auch die Oz Ultraleggera , und ich fahre 245/30/19 einfach aus dem Grund , da der Reifen etwas Über der Felge schaut , und du dir so keinen Bordsteinschäden reinfahren kannst ! Fahre selber den Dunlop Sp Sport Maxx ist ok , aber geringe Sägezahnbildung an der Hinterachse ! Ps .Habe das Bild von Heck noch nicht vergessen , schicke ich dir jetzt die Tage . Ich habe für alle 4 Reifen neu mit Versand 600 Euro bezahlt !

Ja darf man denn die 245 Reifen fahren? Stehen die in deinem ABE/Gutschten mit drinnen?

Danke schonmal wegen dem Bild (dürfen ruhig auch mehr sein 😁)

Also bis jetzt hab zum Teil mehr schlechtes als rechtes vom Dunlop gehört. Höre immer mehr von Hankook...

Ich habe den Conti Contac 3 drauf und bin völlig zufrieden... Ich habe den Tipp von Schelper bekommen! (Danke noch mal, der Tipp war gut!)😉
Eins muss ich noch hinzufügen, auf mein b Vectra hatte ich den Sport Maxx in 225/40 18, der ist auch zu empfehlen... Aber das Profil vom Conti finde ich persönlich schöner!

Hier noch 2 interessante Themen... Klick Nr. 1 Klick Nr.2

Gruß Janer110680

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Ich habe den Conti Contac 3 drauf und bin völlig zufrieden... Ich habe den Tipp von Schelper bekommen! (Danke noch mal, der Tipp war gut!)😉
Eins muss ich noch hinzufügen, auf mein b Vectra hatte ich den Sport Maxx in 225/40 18, der ist auch zu empfehlen... Aber das Profil vom Conti finde ich persönlich schöner!

Hier noch 2 interessante Themen... Klick Nr. 1 Klick Nr.2

Gruß Janer110680

War der Dunlop bei Dir auch so fürchterlich laut? Also meine 215/45 17 sind grauenhaft. Mir graut schon davor die im Frühling wieder draf zu machen.

Deine Antwort