Qual der Wahl--Reifenfrage

Opel Vectra C

So, Jungs bitte wenn möglich sagt mir mal was ich kaufen soll. 2009 soll mein Caravan auf 19 Zoll stehen. Bin nur sehr unschlüssig über welchen Reifen ich nehmen soll. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen mit einem Reifen gesammelt.
Ich hab nen 2.2er Caravan, H&R Federn und fahr viel Stadt bzw Landstraße. Jahreskilometer max ca. 8000km
Größe 235/35/19 91Y (oder geht auch 87Y)
Reifen:
- Dunlop Sportmaxx -150 Euro
- Vredestein Ultrac Sesanta -122 Euro
- Pirelli p zero rosso Asimmetrico -164,40 Euro
- Conti Sportcontact 2 -170,30 Euro
- Michelin Pilotsport PS2 -199 Euro

vielen Danke für Eure hilfe undn guten Rutsch

42 Antworten

empfehle den conti 2 hat hier im forum am wenigsten probleme bereitet (meist in 17", selbst hatte ich den auf 18"😉
sicher das du auf 19" wechseln möchtest? gerade bei den nicht so gut motorisierten Fahrzeugen geht schon ziemlich agilität flöten.

evtl. hätte ich ein paar leichte BBS mit fast neuen conti 3 in 18" zu offerieren 🙂

19 Zoll schweben mir schon immer vor. Vom Umfang zu meinen 17 zoll ändert sich nix,aber beim Gewicht werd ich tricksen und mir sehr leicht OZ Ultraleggeras holen. Sprich,die 19er werden vielleicht sogar leichter werden und somit geht nich viel verloren(außer viel Geld). Gut,der Komfort wird darunter leiden,aber ob 18 zu 19 zoll viel anders is denk ich mal auch nicht. Über meine 155 PS kann ich mich nicht beschweren

Wenn dann müsstest Du zur Ultraleggera HLT greifen... Wenn du einen wirklichen Gewichtsvorteil haben möchtest, dann musst du mal bei dymag vorbeischauen. Mich hats beinahe nach hinten umgeschmissen, als ich die Felge (18 oder 19"😉 angehoben hab. Ok...4 Felgen werden auch den Zeitwert deines Fahrzeuges überschreiten 😉

Ich denke auch, dass Du mit Conti, Pirelli, etc gut beraten bist. Und wer sich schon OZ-Felgen holt, spart nicht beim Gummi 😉 🙂😛

Und vergiss die Bilder nciht rein zu stellen

MfG
W!ldsau

Also die "Normale" Ultraleggera wiegt als 8x19 ganze 8,99kg und ein 235/35/19 zoll wiegt ca 10kg. Stell mal ne original 17zoll mit Reifen auf die Waage- knapp 24kg. Wird dann ca 4kg pro Rad leichter und das ist verdammt viel in der Hinsicht. Soll sich auswirken als ob du 120kg Autogewicht weniger mit dir rumfährst.

Irgendann is Geld dann auch alle...und die 4 Felgen überschreiten vielleicht den Zeitwert meines Fiestas. Fürn Vectra dauerts nochn 1/2 Jahr 😠

Ähnliche Themen

wenigsten einer der sich mal gedanken übers Felgengewicht macht *thumbsup*

Hi,

bei den Reifen würde ich die Hankook mit in die engere Wahl nehmen.

Ich hatte erst nen Satz K104 Ventus Sport (235 /35 und 265 /30 - R19) und nun fahre ich die S 1 Evo in der selben Grösse.

Beide Reifen sind genial mit leichten Vorteilen für den S1 Evo,gerade bei Nässe sehr genial!Preislich sind die Hankooks zwar keine "Schnäppchen" mehr aber locker jeden Cent wert,wie mehre Testberichte ja auch belegen.Der 235 /35 - R19 S1 Evo hat im Test der AB Sportscar (Testwagen Golf V GTi ) den Testsieg erfahren,z.B.

Bezüglich des Felgengewichtes

Die OZ mögen leicht sein aber eben auch hässlich!Auch bezweifel ich,dass der TE bei 8000 km / Jahr mit nem Caravan,der "Vorteil" erfährt!!!

Lieber schraub ich,wenn es mal zügiger gehen soll / muss...andere Felgen drauf,kaufe gleich ein Auto mit mehr Leistung oder lebe einfach,mit einer schöner Optik aber Felgen suche ich mir immernoch wegen des Design und nicht wegen dem Gewicht heraus!

Hier wird immer so getan,als wenn jeder ständig über den "Ring" brettert!

Bis denne...

nene,bitte nicht falsch verstehen. Ich will mir generell 19er kaufen. Gefallen tun mir eben die Oz Felgen gut (Geschmäcker sind verschieden) und als kleiner Vorteil sind sie eben leicht.
Wollte mit dem Threat eigentlich mehr zu Reifen erfahren als mit Kilogramms zu rumzuwerfen. Ich werd bestimmt nicht die Felgen kaufen damit ich 0,01 Liter weniger Verbrauch hab... für mich sindse schön die Felgen

Wie Mauzl schon sagte kann ich die Hankook Ventus S1 EVO empfehlen!

Hab die jetz 2 Jahre auf meinen 19" gefahren und hab sie mir jetz wieder für meine 20" gekauft!

Mittlerweile fahren viele Kumpels dieses Reifen auf den Verschiedensten Autos, vom Zafira OPC bis zum 410PS starken D-Kadett, und alle sind gleichermaßen von dem Reifen begeister!

Gruß

Muß ich glatt mal schaun in welcher Preisklasse die spielen.

Ja habe die auch auf meinem cabrio..... und man bekommt schnell eine freigabe von hankook die sagen einem dann auch ob es funzt oder nicht....

also den Hankook Ventus S1 evo K107 235/35 ZR19 91Y XL 
würd ich für 140-145 Euro das Stück bekommen. Ist der Preis ok?

Kann den Michelin sehr empfehlen.

Sehr runder Reifen mit hoher Laufleistung!

Hatte ihn selber in 225 / 45 / 17" und war mehr als Zufrieden.
In jeder Situation Grip gehabt und nie das Gefühl gehabt das der Wagen kurz vor der Grenze zum rutschen ist selbst bei hohen Kurvengeschwindigkeiten in Autobahnauffahrten wo man eine 270° Kurve fährt.

Auch bei Nässe kein Aufschwimmen wie Aquaplaning.

Gruß Benny

Ist doch ok der Preis.... 91er lastindex reicht??

Zitat:

Original geschrieben von Sven-3,0l V6

Ist doch ok der Preis.... 91er lastindex reicht??

Beim 1.9 CDTi reicht das.

Gruss

Deine Antwort