Quadkauf, Kaufberatung!
Hallo Leute,
ich bin absolut Neuling in sachen Quad und wollte mir jetzt für den Sommer und bisschen Spaß ein schönes spritziges Quad zuelgen.
Zu meiner engeren Auswahl zählt die Suzuki Ltz 400, eine Kawasaki KFX700 und eine Yamaha Raptor 660... alle max 20.000Km gelaufen und offene Leistung natürlich!
Was sagt ihr dazu?
Habe bisher diese unter beobachtung:
Yamaha: http://suchen.mobile.de/.../177766239.html?origin=PARK
Kawasaki: http://suchen.mobile.de/.../177942796.html?origin=PARK
Suzuki: http://suchen.mobile.de/.../177146670.html?origin=PARK
Am meisten ansprechen tut mich die Raptor... Suzuki irgendwie zu wenig ccm und die Kawa ist leider Automatik und ein Spritschlucker, da kann ich auch bei meinem 330ci e46 bleiben 😁
109 Antworten
Jut, ist ja noch was Zeit.
Ich muss ja wohl überhaupt erstmal schauen, welche Funktion die Scheinwerfer bei der SMC haben, denke mal Fernlicht so wie die aussehen. Hm mal schauen und dann änder ich das in Ruhe ab.
mfg Patric
Diese ellipsoid scheinwerfer gefallen mir aufjedenfall.
Wäre eine gute Idee um die großen Scheinwerfer links und rechts ab zu montieren und die dann dort hin zu machen.
Gibt es die zufällig irgendwo vllt mit noch weißen Led´s rund herum, sozusagen als Angel Eyes was dann das Standlicht ist?
mfg Patric
Da habe ich keine Ahnung, könnte aber sein. Fakt ist, dass in hochwertigen LoF Kits schon die schönen Scheinwefer inklusive sind. Bei Fahrzeugen die vom Händler umgebaut wetden, wetden oft solche Traktorescheinwefer verbaut. Das soll jetzt nicht heissen, dass der Umbau schlecht oder Billig ist, es wird nur gern an diesen Dingern gespart. Ist auch verständlich, wenn man den Preis sieht.
Ja jut, heißt das dann jetzt es könnte evtl ein eher schlechter, billiger Umbau sein und er an hochwertigen teilen gespart hat? Heißt aber doch jetzt nicht, Finger weg von dem Teil, oder?
Ähnliche Themen
nein gespart hatt er nur bei den scheinwerfern den die können sich fix bei 200-400 euro liegen und nicht jeder ist bereit viel geld in die optic zu legen
du darfst nicht vergessen der hatt ein supermotor umbau.
der tüp dem das quat gehört liegt denke mehr wert auf pflege und funktionalität oder er hatt die häsligen teile erst ma drane gebaut um erst ma fahren zu können und wolte sie später gegen andere tauschen aber schaft es wegen seiner gesundheit ned mehr, ka warum er das so gemacht hatt..
was das lof kit betrift, teile wie die kuplung können in meiner sicht aus kostengründen ruhig aus gummi sein da das teil sowiso kaum einer benutzt aber der tüv will das leider nicht 🙁
da hat der 528er schon recht es gibt am quad auch sachen die sau teuer sind und die man nie braucht wie das lof kit da spart man ganz gerne ma den du brauchst es ja nur damit du offen fahren DARFST!
den eigentlich könnte man sich den umbau sparen den das was bei vkp drane ist reicht völig aus um offen zu fahren aber das darf man in deutschland mit vkp ja nicht...
wen dein kolege das teil gesehn hatt der sich damit auskennt und sein ok gibt kauf das teil sonst suchst du noch 2jahre..
sy leute das es nicht ganz bündig ist habe viel editirt
Genau so war das gemeint. Günstige Scheinwerfer sind kein Indiz für einen schlechten Umbau. Es wurde nur Geld gespart mehr nicht. Das hat mit der restlichen Qualität nichts zu tun und sagt auch nicht, dass die Qualität der verbauten Scheinwerfer gleich schlecht ist. Sie sehen nur nicht schön aus.
Zitat:
Original geschrieben von 528er
Genau so war das gemeint. Günstige Scheinwerfer sind kein Indiz für einen schlechten Umbau. Es wurde nur Geld gespart mehr nicht. Das hat mit der restlichen Qualität nichts zu tun und sagt auch nicht, dass die Qualität der verbauten Scheinwerfer gleich schlecht ist. Sie sehen nur nicht schön aus.
ja und e.v gefallen im die großen augen ja, ist halt alles eine geschmacks sache
Bei uns in 33178 Borchen stehr eine Dinlin 450s für 4290 ,- mit 2000km
Und neuer inspektion
und lof zulassung
weis es, weil ich selber auf der Suche bin und die Probegefahren bin
Hm klingt gut und sind auch nur etwa 200Km von mir zu Hause aus.
Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Hätten Sie welche?
Zitat:
Original geschrieben von kidala1988
Bei uns in 33178 Borchen stehr eine Dinlin 450s für 4290 ,- mit 2000km
Und neuer inspektion
und lof zulassungweis es, weil ich selber auf der Suche bin und die Probegefahren bin
http://home.mobile.de/BERLAGE#des_168948961
Der preis stimmt nicht wirklich der da steht,
da vor ort wurd mir ne andere Summe gesagt
Zitat:
Original geschrieben von kidala1988
http://home.mobile.de/BERLAGE#des_168948961Der preis stimmt nicht wirklich der da steht,
da vor ort wurd mir ne andere Summe gesagt
neu kostet die ~6 scheine und die von dir genannte ist ja schon gebraucht mit >2000km runter und nen jahr alt
p.s.
ich wusste nich das quads kats haben o.O
nachtrag:
ich sehe du warst dort...erste frage entfernt.
Sooooo mal wieder eine Frage, vorne an der SMC sind ja links und rechts diese großen Scheinwerfer dran, Birnen sind Phillips S2 Duplo Birnen, diese leuchten ja Gelb.
Ich würde dann aber gerne weiße drin haben, finde diese Fassung aber nicht in weiß!
Passen dort denn auch andere Fassungen rein bzw weiß jemand wo ich diese Fassung mit weißen Birnen her bekomme???
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Hajucketboy90
Sooooo mal wieder eine Frage, vorne an der SMC sind ja links und rechts diese großen Scheinwerfer dran, Birnen sind Phillips S2 Duplo Birnen, diese leuchten ja Gelb.Ich würde dann aber gerne weiße drin haben, finde diese Fassung aber nicht in weiß!
Passen dort denn auch andere Fassungen rein bzw weiß jemand wo ich diese Fassung mit weißen Birnen her bekomme???
mfg
grundsätzlich gibt es kein weiß ansich...was du suchst sind blau gefärbte birnen die somit ein weißes licht vermitteln...
sofern du aber wenn es dunkel ist bei regen auch was sehen willst rate ich dringend davon ab...der vorbesitzer von mir hat die in mein quad eingebaut und die teile sind so hell das ich nie weiß ob die jetz an sind oder nicht -.-
h4 passt da noch rein wenn es der hs1 sockel ist...ist aber nicht legal da h4 idr 55w sind und hs1 ebend 35w
Ja oder Xenon-Gas gefüllte geht ja auch.
Hab H7 Xenon gas gefüllte in meinem Auto und die sind top!
Na ich mag Gelb einfach nicht. Das Standlicht soll ja dann auch weiß werde und der Mix wenn Abblend auch noch an ist, passt einfach nicht!
Ne die Fassung ist ja S2, bzw mehr Stand nicht auf der Birne drauf außer das: S2 Phillips Duplo 12V 35/35W