ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Kaufberatung ATV Hilfeeeeee!!!

Kaufberatung ATV Hilfeeeeee!!!

Themenstarteram 24. August 2013 um 17:00

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne einen Kindheitstraum erfüllen und mir endlich ein ATV zulegen.

Nach unendlicher Recherche und immer wieder anderen Meinungen in den verschiedensten Foren, bin ich jetzt endgültig total verunsichert :(

Also ich habe mir jetzt mal 3 ATV rausgekramt und hätte gerne mal die Meinung von euch Profis :)

Zur Auswahl stehen 1. Suzuki King Quad 400 4x4 2. Triton Outback 400 4x4 EFI LOF Oder aber SMC Jumbo, wobei ich dieses schon fast ausschließe!

Preislich nehmen sich die ersten zwei ja nix wobei mir die Triton optisch einen Tick besser gefällt. Aaaber wie ist das qualitätsmäßig? Denke das da die Suzuki die Nase weit vorne hat, oder?

Hoffe ihr gebt fleißig euren Senf dazu!

Danke im vorraus ;)

Beste Antwort im Thema

Np das geht manchmal ganz flott wenn man was übersieht-liest.

Euch eine hoffe Pannenfreie und zufriedene Zeit mit der besten Häuptbeschäftigung die man haben kann ;)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

wenn wir von ner 400er kingquad reden dann wohl ein älteres modell?

die aktuell haben doch nur 500 und 750ccm motoren oder?

zur triton kann ich dir sagen das die bis 2010 nich so tolle motoren hatten danach aber ziemlich gut sind

die jumbo hat(hab ich ausm anderen forum...) manchmal probleme und manchmal läuft sie fehlerfrei...ist wohl abhängig vom händer :o

die king mit 400ccm kenne ich nicht aber die king hat allgemein ne gute quali und live gesehen hab ich die 500er schon und die is ziemlich nett was die leistung und das fahrvermögen angeht

wozu brauchste die kiste und wie hoch is dein budget?

und am wichtigsten...hast du nen händler in der nähe wenn ja welche hersteller vertritt der?

Themenstarteram 24. August 2013 um 17:15

Servus Foxs, also hab im Inet nen Händler gefunden der die 400 King wohl noch hat :confused: www.herter-quads.de

Aber hast Recht, bei anderen Händlern gibts nur die 500er. Zum Budget muss ich sagen ma. 7000 Euro. Die SMC gibts ja schon für 4000nochwas aber möchte ja auch lange Spaß dran haben und deswegen lieber ein bisschen mehr ausgeben.

Also zum Arbeiten brauch ich die nicht, eher Gelände und für gemütliche Touren, Wochenende zelten fahren usw. Vllt. auch mal nen Hänger ziehen aber im großen und ganzen Just for fun. Suzuki Händler und Triton Händler wären jeweils 60 km entfernt. Ein anderer Suzuki Händler ist zwar auch um die Ecke aber der hat die 400er nicht mehr

am 24. August 2013 um 17:43

Es gab mal eine SUZUKI EIGER 400 4x4, aber nicht als Kingquad.

SUZUKI und Triton sind beide gut, obwohl ich mehr zu SUZUKI tendiere. SMC , na ja ich weiß nicht.............., obwohl die ja gut aussehen .

bei der händler frage geht es mir mehr um die spätere wartung als um den kauf^^

wo du das quad kaufst is total egal solange der der sie wartet was drauf hat

was mit der?

http://suchen.mobile.de/.../183231432.html?...

Themenstarteram 24. August 2013 um 17:51

schnubbel1 kuck mal hier.....

http://www.herter-quads.de/content/view/115/12/

 

Danke für eure bisherigen Antworten :)

Themenstarteram 24. August 2013 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

bei der händler frage geht es mir mehr um die spätere wartung als um den kauf^^

wo du das quad kaufst is total egal solange der der sie wartet was drauf hat

was mit der?

http://suchen.mobile.de/.../183231432.html?...

Danke Dir aber ich tendiere eher zu was neuem. Kenn mich nämlich nicht so wirklich aus auf was ich bei nem gebrauchten ATV achten muss. Und bevor ich mich da übers Ohr hauen lasse, lass ich es lieber.

Zitat:

Original geschrieben von Saarlodri76

Danke Dir aber ich tendiere eher zu was neuem. Kenn mich nämlich nicht so wirklich aus auf was ich bei nem gebrauchten ATV achten muss. Und bevor ich mich da übers Ohr hauen lasse, lass ich es lieber.

lieber gebraucht mit ein paar km dafür mehr leistung als später doppelt zu kaufen ;)

nimm dir halt jemanden mit ahnung mit, lies meinen blogeintrag zu gebrauchten quads und schau mal bei deinem händler vorbei ob da noch was vom preis geht bei ner 500er oder 750er

am 24. August 2013 um 23:12

Zitat:

Original geschrieben von Saarlodri76

schnubbel1 kuck mal hier.....

http://www.herter-quads.de/content/view/115/12/

 

Danke für eure bisherigen Antworten :)

Danke, habe ich mir angesehen. Ist mir wirklich neu, aber was heißt dieses K12 ?

Zitat:

Original geschrieben von schnubbel1

Zitat:

Original geschrieben von Saarlodri76

schnubbel1 kuck mal hier.....

http://www.herter-quads.de/content/view/115/12/

 

Danke für eure bisherigen Antworten :)

Danke, habe ich mir angesehen. Ist mir wirklich neu, aber was heißt dieses K12 ?

das baujahr ;)

wenn du noch auf der Suche bist, komm doch einfach mal bei uns vorbei, wenn es nicht soooooo weit weg von uns ist.

Ob King Quad oder SMS Jumbo 700 oder Suzuki.......wir erstellen dir gerne ein Paket für deine Ansprüche.

Wir haben auch direkten Kontakt zu Herter Quad

;-)

www.quadcenter-kraichgau.de

hier mal noch ein paar Bilder von unserer SMC Jumbo 700 XL, wie sie gerade bei uns steht.

Mit der 750er King machst Du nichts verkehrt.

Tu Dir einen gefallen und kaufe keinen billigen Chinaschrott egal wie toll sie angepriesen werden!!!

Am besten gleich in eine gehobenere Klasse-Markenfirma einsteigen sonst fühlst Du Dich so wie ich.;)

Zitat:

Original geschrieben von Haggy X8

Mit der 750er King machst Du nichts verkehrt.

Tu Dir einen gefallen und kaufe keinen billigen Chinaschrott egal wie toll sie angepriesen werden!!!

Am besten gleich in eine gehobenere Klasse-Markenfirma einsteigen sonst fühlst Du Dich so wie ich.;)

hab noch nirgendwo gelesen das chinaschrott angepriesen wurde...

Du nicht wir ja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Kaufberatung ATV Hilfeeeeee!!!