Quadkauf, Kaufberatung!
Hallo Leute,
ich bin absolut Neuling in sachen Quad und wollte mir jetzt für den Sommer und bisschen Spaß ein schönes spritziges Quad zuelgen.
Zu meiner engeren Auswahl zählt die Suzuki Ltz 400, eine Kawasaki KFX700 und eine Yamaha Raptor 660... alle max 20.000Km gelaufen und offene Leistung natürlich!
Was sagt ihr dazu?
Habe bisher diese unter beobachtung:
Yamaha: http://suchen.mobile.de/.../177766239.html?origin=PARK
Kawasaki: http://suchen.mobile.de/.../177942796.html?origin=PARK
Suzuki: http://suchen.mobile.de/.../177146670.html?origin=PARK
Am meisten ansprechen tut mich die Raptor... Suzuki irgendwie zu wenig ccm und die Kawa ist leider Automatik und ein Spritschlucker, da kann ich auch bei meinem 330ci e46 bleiben 😁
109 Antworten
Hey wäre echt cool, wenn ich darauf mal ne Antwort bekomme. Das Quad steht 10 Minuten von mir entfernt, wäre ärgerlich wenns weg ist und eig ein gutes Schnäppchen war!
Zitat:
Original geschrieben von Hajucketboy90
Hey Leute,schaut mal was ich wieder gefunden habe.... http://suchen.mobile.de/.../178390687.html?origin=PARK
Da ist jetzt eig nur meine Frage, ist das ein absolutes Schnäppchen und ich sollte zuschlagen?
Finde leider nirgendwo etwas über den Neupreis dieses SMCKm sind echt, war mir das Quad schon anschauen, Top Dingen und steht gut da! Wurde nie im Feld bewegt, reines schönwetterfahrzeug, Garage und nie im Winter bewegt! Er verkauft es Krankheitsbedingt!
mfg Patric
hi ich habe für dich nen langzeit bericht aus nem anderem forum gefunden zu der maschiene
http://www.dasquadforum.de/.../...-canyon-500-langzeiterfahrungen.html
es scheint ein guter ersatz für die ltz400 zu sein, mit nem subaru motor.
die maschiene scheint von einem tüp zu sein der das quad liebte und sich drum gekümmert hatt.
Das quad scheint in ortnung zu sein vom ersten blick und wen du ne 500ccm maschiene haben willst KAUF SIE den ich kann keine mängel erkennen, sag im aber beim verhandeln das dir die scheinwerfer ned gefallen an dem sportlichem quad und er soll dir alle original teile dazu geben wen er sie noch hatt, die kannst du dan später bei ebay vk.
frag wan er da ist, probe fahren, geld mit nehmen, und es im unter der nase halten und das ziel von 3800 im kopf behalten und im sagen das du 3600ausgeben woltest und so kommst du ca dan langsam auf dein ziel 🙂
und berichte uns bitte wie es gelaufen ist 🙂
Danke für deine Antwort.
Werde es mir heute abend noch anschauen gehen und mal probe fahren und übern Preis verhandeln.
Morgen würde ich dann nochmal mim arbeitskollegen der experte ist dahin das er sich das nochmal komplett anschaut und dann wirds mitgenommen.
Ist leider nicht angemeldet, somit kann ich nur die Straße mal hoch und runter fahren, schon doof oder???
Ja ich wollte ab 400ccm aufwärts, 600 oder 700ccm wären natürlich noch geiler, aber denke da würde nicht viel mehr bei herraus kommen und wenn die 500ccm schon gut abgehen, dann her damit!
Ja alle original Teile gibt es mit dazu...
mfg Patric
Aber wie sieht das eig mit der Inspektion und so aus, Ölwechsel und so? Kann das jede Werkstatt machen? Ich weiß ja nicht mal ob ich bei mir eine in der Nähe habe...
Ähnliche Themen
Ok größter Fehler ist wohl der Rostanfall, aber ok wie die dort auch schreiben, einfach direkt den Rost weg machen und drüber sprühen, fertig! 🙂
Ich werde Sie mir später mal anschauen und berichte dann weiter!
Wenn sie sauber da steht, sollte es ein gutes Gefährt sein. Die Ausstattung ist super. die Scheinis sind natürlich hässlich, die kannst du dir aber nach belieben mal in Schön kaufen. Am besten Im Winter um ein wenig zu basteln.
Die Services wurden scheinbar auch eingehalten und der letzte Ölwechsel Vorbildlich wegen langer Standzeit gemacht. Der Besitzer hat in diesem Fall alles richtig gemacht.
Also ansehen, Probe fahren und wenn dann vom Bauchgefühl alles passt zuschlagen. Also kaufen, nicht den Verkäufer schlagen! Die mögen das nicht,...
Hallo, ja die Scheinis gefallen mir nicht.
Was sind das eig für welche, normale Abblendlicht oder Fernlicht?
Da könnt ich ja rein theoretisch auch wieder die originalen anbauen oder? Das find ich nämlich schicker!
Achsoooo ok, notiere: "Verkäufer nicht schlagen" 😁
SO jetzt hat mir ein Arbeitskollege noch eine Empfehlung eines freundes rein gegeben.
Und zwar eine Kawasaki Kfx400 mit knapp 13000km gelaufen Bj. 06, 2 Sätze Felgen, 2 Sätze Federn, Mitte 2014 Tüv, neue Kette, neue Inspektion, in Grün 4000€ VB.
Jetzt kann ich mich nicht so recht entscheiden.
Hat halt 100ccm weniger, ist älter, hat mehr als das 6fache gelaufen und nur 200€ billiger.
Was meint ihr? Die Kawa gefällt mir ja auch, ist ja die baugleiche wie die ltz 400.
Bilder siehe unten
mfg Patric
Das musst du selbst entscheiden, die Daten sprechen für sich. die kawa macht natürlich aufgrund des Markennamens und der bekannten Farbe ohne jeden zweifel auf sich aufmerksam, nur sollte nicht vergessen werden das die SMC der Kawa nicht unterzuordnen ist.
Ich persönlich würde wenn die technischen Zustände beider Maschinen passen, nach dem Bauchgefühl entscheiden. Also solltest du separieren was dir wichtig ist, BEIDE Probefahren(!) und dann deine Entscheidung treffen.
Zu den Scheinwerfern ist zu sagen, dass es sowohl welche gibt die Abblendlicht und Fernlicht kombiniert haben und welche die nur das Abendlicht haben.
Die Kawa ist zu teuer, für 4.000 Euro bekommst Du im Normalfall schon eine KFX400/LTZ400 mit deutlich weniger Kilometern und jünger. Vor allem musst bei der auch erst mal die Scheinwerfer tauschen.
Da sind noch Bilux Birnen verbaut, da kannst auch Teelichter vorne rein stellen 😁
Und um es mal gesagt zu haben, die LTZ ist mit ihren 400ccm bestens motorisiert ;
Mit ein wenig Glück findet man für 4 Kilo schon ein Model ab '09, dann schon mit Einspritzung und die Verkleidung ähnlich der LTR.
ich finde die smc besser schon aleine weil der tüp sich wirklich drum gekümmert hatt und mit diesen scheinwerfern http://onlineshop.rmxracing.de/.../...cheinwerferkit-ZM-R700::733.html (gibt es siche auch für smc quads) sieht das quad bombe aus(wie du siehst habe ich die auch bei mir drauf) und hatt sogar 500ccm leistung und den supermotorumbau den die 46 ps bei 500ccm leistung ist KEIN STANDART!
ich persönlich würde mir die kawa nur dan anschaun wen die smc NICHT in ortnung ist.
die kawa ist sicher technisch ok aber im vergleich zur smc unterlegen daher KEINE KAUFEMPFELUNG im vergleich ZUR!! SMC
und noch was zur ltz: ja die maschiene ist schon geil ohne frage aber die smc scheint mir besser zu sein was preis leistung an geht (wer hätte gedacht das ich ma gegen die tlz sein würde 🙂 )
Es wird die Smc, habe heute mit meinem Arbeitskollegen gesprochen der ist Quad fahrer, der kennt den Typ zufälliger weise und kann mir sein Quad nur ans Herz legen, wurde wirklich Top gepflegt und nicht verheizt.
Jetzt warte ich nur noch auf einen Termin von seiner Seite aus und dann wird das Ding Probe gefahren und dann nach hoffen gekauft.
Ich werde berichten
Und zu den Scheinwerfer, ja die will ich sofort ändern, wäre cool wenn Ihr mir da was empfehlen könntet was man schönes dran bauen könnte!!!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Hajucketboy90
Es wird die Smc, habe heute mit meinem Arbeitskollegen gesprochen der ist Quad fahrer, der kennt den Typ zufälliger weise und kann mir sein Quad nur ans Herz legen, wurde wirklich Top gepflegt und nicht verheizt.Jetzt warte ich nur noch auf einen Termin von seiner Seite aus und dann wird das Ding Probe gefahren und dann nach hoffen gekauft.
Ich werde berichten
Und zu den Scheinwerfer, ja die will ich sofort ändern, wäre cool wenn Ihr mir da was empfehlen könntet was man schönes dran bauen könnte!!!
mfg
ich habe versucht ein paar miedl lichter zu hab aber nix gefunden nur
http://www.quad-forum.eu/.../...auche-Eure-Meinung-Scheinwerfer-an-SMCJa gut das gefällt mir jetzt nicht, mit dem inneren bin ich eig zufrieden. Geiler wäre natürlich das aus der Kawa KFX700 mit diesen links/rechts jeweils zwei!
Aber was mir jetzt genau an dem nicht gefällt sind die zwei riesen scheinwerfer an den seiten.... was kann man da machen?
mfg Patric