Quadkauf, Kaufberatung!

Hallo Leute,

ich bin absolut Neuling in sachen Quad und wollte mir jetzt für den Sommer und bisschen Spaß ein schönes spritziges Quad zuelgen.

Zu meiner engeren Auswahl zählt die Suzuki Ltz 400, eine Kawasaki KFX700 und eine Yamaha Raptor 660... alle max 20.000Km gelaufen und offene Leistung natürlich!

Was sagt ihr dazu?

Habe bisher diese unter beobachtung:

Yamaha: http://suchen.mobile.de/.../177766239.html?origin=PARK

Kawasaki: http://suchen.mobile.de/.../177942796.html?origin=PARK

Suzuki: http://suchen.mobile.de/.../177146670.html?origin=PARK

Am meisten ansprechen tut mich die Raptor... Suzuki irgendwie zu wenig ccm und die Kawa ist leider Automatik und ein Spritschlucker, da kann ich auch bei meinem 330ci e46 bleiben 😁

109 Antworten

lof beinhaltet z.b. 2 scheinwerfer vorn und anhängerkuplung...wenn du mit offener leistung trotz vkp fährst erlischt die be und somit der versicherungsschutz

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

lof beinhaltet z.b. 2 scheinwerfer vorn und anhängerkuplung...wenn du mit offener leistung trotz vkp fährst erlischt die be und somit der versicherungsschutz

wie ich schon ma gesagt habe

die steuern bei vkp 25euro pro angefagene 100ccm beträgt =125 euro steuer+abgasuntersuchung und darfst das fahzeug NICHT offen fahren es darf nur 15kw haben

LOF=22-33 euroim jahr steuern und braucht keine abgasuntersuchung und kannst dir ein kleines träcker kenzeichen aussuchen und darfst das teil offen fahren 🙂

eine umrüstung auf lof ist teuer ca 1000-2000 euro und es ist ne menge arbeit, auserdem ist es für privat leute schwiriger eine zulassung auf lof zu bekommen, das heisst das es ein händler machen solte..

ich sage es dir ein letztes mal KEINE MASCHIENE OHNE LOF KAUFEN
KEIN LOF UMRÜSTEN
KEINE MASCHIENE KAUFEN WO LOF DRINE STEHT ABER DIE KUPLUNG FEHLT den die kuplung kost ca 250-500 euro und dein händler braucht ewich da er ne kuplung finden muss die mit der nummer im kfz schein passt, ich hjabe das prob und meine rappen steht jetzt über 1monat ohne tüv weil die kuplung fehlt...

auserdem ist an der maschiene was faul, warum will er alle teile für die lof sache wieder ab baun (obwoll ich mir es schon denken kann,den damit wirst du keine lof zulassung bekommen)
lass bitte von dem quad die finger!!

Immer mit der Ruhe. 2000 euro für das LoF Gedöns ist übertrieben. das Set mit allem drum und Dran kostet zwischen 1000-1300 Euro. Ohne Einbau!

Da sind aber schon Top Materialien dabei. Also wirklich gutes Zeug. Man kann sie auch für 500-800 Euro umrüsten, hat dann aber schlechtere Qualität bei den vorgeschriebenen Anbauteilen. Von der Tatsache der Improvisation mal abgesehen. Das teuerste sind die Gutachten im Vergleich mit dem Rest.

Die Umrüstung kann man selber machen, wenn man keine 2 linken Hände hat.

Hier ist mal ein Link zu einem Umrüstsatz. Anhand solchen Kit's kannst du dir ausmalen was zu tun ist.

Diese kit's gibt es für fast alle Hersteller die Preise sind nur marginal unterschiedlich.

Ich würde keine Maschine kaufen, die nicht von vorn herein die richtige Zulassung hat. Im dümmsten Fall setzt man den Führerschein auf´s Spiel, man ist ja im Prinzip ohne gültige Zulassung unterwegs.
Lof selber machen kostet Zeit, Geld und Ärger, das sollte man dann einem Händler überlassen.
Der wird da natürlich kräftig hinlangen.

Es gibt doch genügend Maschinen, die mit sauberer Zulassung angeboten werden. Und gerade was die Laufleistung bei Quads betrifft, nicht einfacher als das, hier zu Bescheißen.
Allein schon aus dem Grunde wäre mein erster Weg beim Gebrauchtkauf zum Händler. Da habe ich wenigstens noch annähernd die Chance etwas zu erreichen, wenn ich im nachhinein feststelle, das etwas nicht stimmt.

Ich fahre übrigens eine LTZ400, nach 2 Jahren über 9.000km drauf. Ich gehe nicht davon aus, dass ich in 2 Jahren wegen Motorschadens ein neues Quad/neuen Motor brauche...auf Holz klopf.
Mir ist zumindest Einer aus´m LTZ Forum bekannt, der hat über 80.000km auf dem ersten Motor drauf.

Ich sehe das ähnlich wie bei gebrauchten Autos, wenige Kilometer deuten meist auf reinen Kurzstreckenbetrieb hin, die Motoren wissen gar nicht, was es heißt die optimale Betriebstemperatur zu erreichen.
Mein LTZ z.B. ist so umgeritzelt, dass ich auf der Landstraße bequem 110 fahren kann, ohne dass der Motor unter zu hohen Drehzahlen leidet. Dafür ist natürlich der Abzug aus dem Stand etwas schlechter, das wars aber auch schon.

Du kannst eine Maschine mit 2.000km erwischen, die Dir bald hochgeht, genau so kann es Dir bei einer mit 20.000 gehen. Nur Preis/Leistung sollte stimmen.

Ähnliche Themen

Ok dann heißt es warten, warten und nochmal warten.

Dann muss ich halt noch auf die richtige Maschiene warten, die auf die gültige Lof-Zulassung hat, die Km stimmen, der Preis stimmt und somit auch die Entfernung!

Aber ich will endlich eins haben, suche schon länger und finde kein schönes.

Ich find die Kawa 700er geil, aber ist Automatik und da hab ich kb drauf.

Bin jetzt an ner Dinli, Yamaha Raptor oder ne Kawa 400 sowohl auch Suzuki Ltz dran, allerdings ist mir die Kawa 400 und die Ltz400 irgendwie zu schwach in der ccm Zahl 😁

Gibt es sonst noch ein schönes Quad, was in Sachen Preis/Leistung stimmt?

Sollte unter 5000€ liegen

Schaut geiles Teil: http://suchen.mobile.de/.../177942796.html?origin=PARK

aber Automatik 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Hajucketboy90

Schaut geiles Teil: http://suchen.mobile.de/.../177942796.html?origin=PARK

aber Automatik 🙁

sieht sehr runtergerockt aus 😮 aber aussehen ist ja nicht alles

nen v2 frisst richtig sprit da biste problemlos bei 10l das solltest du bedenken
wenn dir der sprit egal is schau se dir mal an die bilder haben jetzt nich so die mega gute quali

http://www.quad-forum.eu/.../...e-mir-gerne-ne-Kawasaki-KFX700-zulegen
er sagt das seine kawa ca12 lieter verbraucht und es gibt sogar wem der sagt sie verbraucht ca 19.5 lieter quelle:http://www.quadforum-rnz.de/showthread.php?t=20090

wen du wirklich ne 700ccm maschiene haben willst die keinen 2tank braucht.. wirst du woll noch ein bissl sparen müssen den ich hab für meine rappen 5.500 euronen bezahlt, und es ist schwer eine solche maschiene in der nähe zu bekommen da das ja schon die spitzen klasse sind und quats generel sehlten sind.
die leute die eine 700ccm maschiene verkaufen geben meisst das quad hoby auf
und aus meiner erfahrung ist das angebot geringer als die nachfrage.
ich bin für mein 1 quad 1600km fahren (2ma hin und zurück von dortmund nach leipzig)
aber ich wüde das nie wieder tuhn,besonders nicht in der ehemaligen ddr den ich bin dort von jedem verarscht und beleidigt worden, bei denen ist die mauer immer noch im kopf!

und das quad habe ich von dem in leipzig nicht bekommen da er 5min vor meiner ankunft mir simste"ich verkaufe das quad nicht mehr an dir dummer wesi..

also warte lieber auf jemanden in deiner nähe ist, so habe ich es beim 2ma auch gemacht und bereue es nicht

sy das ich vom tehma abgekommen bin aber der tüp regt mich immer noch auf

Ja ich warte auch noch. Ab 450ccm bin ich glaub ich auch noch zufrieden, z.b. ne Dinli oder so, aber natürlich über 600ccm wären noch geiler !

Zitat:

Original geschrieben von Todesengel2013

und das quad habe ich von dem in leipzig nicht bekommen da er 5min vor meiner ankunft mir simste"ich verkaufe das quad nicht mehr an dir dummer wesi..

also warte lieber auf jemanden in deiner nähe ist, so habe ich es beim 2ma auch gemacht und bereue es nicht

das is schon etwas assi...aber was willste tun? die mauer ist ja nicht nur in den köpfen sondern auch auf dem lohnzettel ersichtlich...

@topic...

ja mehr kubik sind immer gut^^ aber ab 45ps fängts an spaß zu machen und der verbrauch hält sich noch in grenzen

Ja gut nur find ich leidern nix!

Hab jetzt nach ner Dinli geschaut, Kawa, Yamaha Raptor und Suzuki Ltz.

Könnt ihr mir noch etwas empfehlen?

Zitat:

Zitat:

das is schon etwas assi...aber was willste tun? die mauer ist ja nicht nur in den köpfen sondern auch auf dem lohnzettel ersichtlich...

@topic...

ja mehr kubik sind immer gut^^ aber ab 45ps fängts an spaß zu machen und der verbrauch hält sich noch in grenzen

gibt es eigentlich auser der rappen noch ein quad mit einspritzung in den großen ccm klassen?

Hey Leute,

schaut mal was ich wieder gefunden habe.... http://suchen.mobile.de/.../178390687.html?origin=PARK

Da ist jetzt eig nur meine Frage, ist das ein absolutes Schnäppchen und ich sollte zuschlagen?
Finde leider nirgendwo etwas über den Neupreis dieses SMC

Km sind echt, war mir das Quad schon anschauen, Top Dingen und steht gut da! Wurde nie im Feld bewegt, reines schönwetterfahrzeug, Garage und nie im Winter bewegt! Er verkauft es Krankheitsbedingt!

mfg Patric

Wär cool, wenn ihr dazu mal was hättet.

Hab jetzt gefunden, dass die UVP bei etwa 7500€ liegt...

Zitat:

Zitat:

@topic...

Haha, geil. Das gleiche wollte ich auch schreiben,...

Ich denke, dass dein spezieller Fall nicht für alle gilt. Leute ohne Niveau findet man überall, egal auf welcher Seite der Mauer sie geboren wurden.

Grüsse aus dem bösen bösen Osten der Republik.

Deine Antwort