ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q8: Mein neuer/zukünftiger -> Konfiguration und Fotos

Q8: Mein neuer/zukünftiger -> Konfiguration und Fotos

Audi Q8 4M
Themenstarteram 8. August 2018 um 19:52

Da es mit den Bestellungen ja bereits losgegangen ist hier ein Thread zur Ideenfindung, Meinungsverstärkung und Erfahrungsaustausch für alle zukünftigen Q8 Fahrer.

 

Bitte postet auch gleich Bilder von euren neuen Dicken!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Dezember 2018 um 14:36

So, da ist er! :)

 

Bestellt am 20.09. - Auslieferung bereits möglich ab 22.11. - finale Abholung jedoch aus Termingründen am letzen Donnerstag. Somit generelle Lieferzeit von 8 Wochen.

 

Bilder sind mit Winterreifen (ziehe ich immer auf die Sommerfelgen).

 

Das Auto ist der Hammer!!! Alle die noch warten müssen: lasst ihn euch nicht schlecht reden. Von einer Anfahrtsschwäche merke ich nicht wirklich was. Gut, ist auch kein Rennwagen. Aber wie hier alle schimpfen kann ich nicht nachvollziehen. Und ja, ich bin schnelle Autos gewohnt und maße mir an hier ein Urteil fällen zu können ;)

+1
271 weitere Antworten
Ähnliche Themen
271 Antworten

Darf ich dann mal so frei sein und dir mein Lieblingsvideo in der Kombi präsentieren? :-)

https://www.youtube.com/watch?v=C6jjXpcZSS0&t=226s

So wird er, nur ohne Dachreling.

Ich warte immer noch auf die Priorität / Slot von meinem Händler. Bin gerade im Urlaub, hat aber geheißen ich bekomm bis Mitte / Ende August die genaue Lieferzeit. Mir waren die Konturen auch wichtiger, mein ehem. SQ5 war schwarz mit Chrom. Das hat gepasst, aber den Q8 wollte ich mit optikpaket schwarz und deshalb die Farbe daytonagrau .

am 30. August 2018 um 8:16

Heute bestellt: Drachenorange, 22`, S-Line, Innen schwarz Voll-Leder, Kreuzstichsitze, Alcantara, B&O usw.

 

Wollte eigentlich keinen SUV (mehr) aber es gibt ja effektiv nichts zu bestellen wenn man im April ein Wunschfahrzeug braucht. Halte die 286 PS auch für gerade ausreichend. Auto sieht aber wirklich phantastisch aus (die grauenvollen Auspuffblenden aka "Designkonzept" mal ausgenommen).

Komme auch gerade vom :)

Einen aus dem Pool bestellt, in ca. 2 Wochen ist Übergabe... Daytonagrau, s-line, 22", Standheizung, etc

Hab den gleichen in blau (gab blau und grau zur Auswahl) ist schon eingetroffen :-) hat aber ca. 4Wochen gedauert...

Bin gestern ausgiebig einen wunderschönen Q8 S-Line gefahren. Eigentlich wäre ich dem Teil verfallen... aber der Diesel geht nicht, der Motor macht den ganzen herrschaftlichen Eindruck zu nichte, die Anfahrschwäche ist mühsam, das Geräusch einfach unangemessen. Wenn die Fuhre mal angelaufen ist würde die Leistung locker reichen.

Aber da gehört ein seidenweicher Benziner in so ein edles und gelungenes Fahrzeug (ein X6 oder GCL Coupé sehen daneben wie aus der Zeit gefallen aus).

Weiss hier jemand wann der Benziner folgen wird, und welche Leistungsstufe (ist ein erster Audi-Kontakt seit dem seligen Audi 80 meiner Eltern in den 70ern ;-)

Ich hab mich jetzt mal auf eine Info-Warteliste setzen lassen... (was für ein Wort....), die hübschen Damen waren nicht allzu gut mit Infos versorgt, aber sehr nett auf jeden Fall ...

Benziner kommt 1quartal 19 wohl. Wird der ausm Baulkasten sein. V6 und 340 Ps

Zitat:

@T1toT2 schrieb am 31. August 2018 um 13:05:39 Uhr:

Benziner kommt 1quartal 19 wohl. Wird der ausm Baulkasten sein. V6 und 340 Ps

Tönt vernünftig, das wäre dann wohl ein 2.9 l V6, richtig? mal sehen, danke für die schnelle Antwort.

Es wird der 3.0 Tfsi aus dem S4 verbaut ( 55 TFSI ) mit 340 PS. Bin aber vom Diesel mehr überzeugt aufgrund des höheren Drehmomentes. Der Benziner wird auch deutlich durstiger sein....

Die Anfahrschwäche ist aber so ein Thema.....

Zitat:

@Britzelmair schrieb am 31. August 2018 um 13:13:15 Uhr:

Die Anfahrschwäche ist aber so ein Thema.....

Die war echt heftig... ist auch mit viel Gefühl im Gasfuss (langsam progressiv Gas geben ist besser als voll Stempel runter) nicht wegzukriegen, das ist schon sehr störend.

Ob durstiger... ist mir nicht so wichtig, ich kauf das Teil ja dann nicht aus Spargründen.

Zitat:

@CH-Diesel schrieb am 31. August 2018 um 13:18:42 Uhr:

Zitat:

@Britzelmair schrieb am 31. August 2018 um 13:13:15 Uhr:

Die Anfahrschwäche ist aber so ein Thema.....

Die war echt heftig... ist auch mit viel Gefühl im Gasfuss (langsam progressiv Gas geben ist besser als voll Stempel runter) nicht wegzukriegen, das ist schon sehr störend.

Ob durstiger... ist mir nicht so wichtig, ich kauf das Teil ja dann nicht aus Spargründen.

das muss ich leider so bestätigen. Hatte den gestern einen fast vollen Q8, komplett in schwarz. Ich muß sagen, das Teil gefällt mir von aussen echt gut, innen bin ich gespalten. Da bin ich im Augenblick mehr bei meinem 4M.

Ich kennen den Motor aus meinem letzten Q7, im Q8 macht er einen völlig anderen Eindruck, leider nicht zum Positiven. Mag nun auch daran liegen, dass ich einen SQ fahre aber den 3l Diesel möchte ich diesem Fahrzeug nicht fahren. Eigentlich schade, da das immer ein toller Motor war

Kann die Erfahrungen so nicht bestätigen, aber ich komme ja auch nicht von einem z.B. SQ7, sondern von einem A6 mit 204PS. Aus meinser Sicht absolut ausreichend motorisiert :)

Zitat:

@flying-tommy schrieb am 13. August 2018 um 15:40:16 Uhr:

Zitat:

@qfactor schrieb am 13. August 2018 um 15:35:48 Uhr:

Überlegt sich jemand von euch einen sofort verfügbaren zu erwerben/leasen? Ich spiele gerade mit dem Gedanken und frage mich, ob es noch andere Gründe gibt es nicht zu tun, außer, dass man vielleicht nicht zu 100% seine Wunschkonfig bekommt?

Was mich mal interessieren würde, ob bei den vorkonfigurierten mehr Nachlass möglich ist, als bei einer Eigenkonfi.

Mein Händler rückt da leider nicht so wirklich raus.

Bei meinem Pool-Q8 habe ich beim Leasing 15% bekommen, hatte aber noch ein besseres Angebot. Das war der Händler aber 250km entfernt und hätte meinen A6 zu einem schlechteren Kurs in Zahlung genommen.

Für Pool-Fahrzeuge gibt's wohl 1,5% on top, regulär also 13,5%

1,5% on top ist aber meiner Meinung nach nicht so super. 2,5-3% fände ich Ok.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q8: Mein neuer/zukünftiger -> Konfiguration und Fotos