ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q8: Mein neuer/zukünftiger -> Konfiguration und Fotos

Q8: Mein neuer/zukünftiger -> Konfiguration und Fotos

Audi Q8 4M
Themenstarteram 8. August 2018 um 19:52

Da es mit den Bestellungen ja bereits losgegangen ist hier ein Thread zur Ideenfindung, Meinungsverstärkung und Erfahrungsaustausch für alle zukünftigen Q8 Fahrer.

 

Bitte postet auch gleich Bilder von euren neuen Dicken!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Dezember 2018 um 14:36

So, da ist er! :)

 

Bestellt am 20.09. - Auslieferung bereits möglich ab 22.11. - finale Abholung jedoch aus Termingründen am letzen Donnerstag. Somit generelle Lieferzeit von 8 Wochen.

 

Bilder sind mit Winterreifen (ziehe ich immer auf die Sommerfelgen).

 

Das Auto ist der Hammer!!! Alle die noch warten müssen: lasst ihn euch nicht schlecht reden. Von einer Anfahrtsschwäche merke ich nicht wirklich was. Gut, ist auch kein Rennwagen. Aber wie hier alle schimpfen kann ich nicht nachvollziehen. Und ja, ich bin schnelle Autos gewohnt und maße mir an hier ein Urteil fällen zu können ;)

+1
271 weitere Antworten
Ähnliche Themen
271 Antworten

War heute bei Audi Frankfurt Ost, dort steht ein Q8 in Navarrablau .... sehr, sehr geil :)

War gestern auch bei meinem Audi Händler. Da stand ein schwarzer Q8 mit den 22 Zoll Sport-Felgen neben einem schwarzen SQ7. Der Q8 wirkt richtig bullig. Schaut echt gut aus! Da ist der SQ7 nur ein großer Kastenwagen ... Smile.

Hab aber live nicht gedacht, dass der Q8 so groß ist !!!

Sorry. Aber für mich sieht der Q7 aus wie ein Cross-Touran. Technisch tolles Auto, auch im Innenraum. Aber die Exterieur Designer waren erst im zweiten Lehrjahr oder so ;-).

Zitat:

@hmue_123 schrieb am 8. September 2018 um 18:58:19 Uhr:

Sorry. Aber für mich sieht der Q7 aus wie ein Cross-Touran. Technisch tolles Auto, auch im Innenraum. Aber die Exterieur Designer waren erst im zweiten Lehrjahr oder so ;-).

Mit Verlaub aber kennst du den Cross-Touran?

Jeder soll ja seine Wahrnehmung haben aber der Vergleich hinkt gewaltig.

Ja, der Q8 ist ein echter Quantensprung zum Q7....naja;)

Hab gestern im Autohaus nen q8 mit den Alcantara Sitzen gesehen und mich extrem gewundert dass es keine ausziehbare Oberschenkelauflage gibt. Dachte das ist bei Sportsitzen immer dabei, aber beim q8 anscheinend erst ab dem S Sportsitz. Im gefahrenen neuen a6 avant war die Oberschenkelauflage ausziehbar.

Das find ich richtig schade, da es damit echt den teureren s Sitz erfordert, aber den gibt es wirklich nur mit Leder..

Zitat:

@hmue_123 schrieb am 8. September 2018 um 18:58:19 Uhr:

Sorry. Aber für mich sieht der Q7 aus wie ein Cross-Touran. Technisch tolles Auto, auch im Innenraum. Aber die Exterieur Designer waren erst im zweiten Lehrjahr oder so ;-).

Jetzt geht das wieder los. 3 Jahre später immer noch solche Vergleiche. Aber gut, dann doch lieber zur Konkurrenz, als ein Q8...

Themenstarteram 8. September 2018 um 18:47

Zitat:

@mf23178 schrieb am 8. September 2018 um 19:26:42 Uhr:

Hab gestern im Autohaus nen q8 mit den Alcantara Sitzen gesehen und mich extrem gewundert dass es keine ausziehbare Oberschenkelauflage gibt. Dachte das ist bei Sportsitzen immer dabei, aber beim q8 anscheinend erst ab dem S Sportsitz. Im gefahrenen neuen a6 avant war die Oberschenkelauflage ausziehbar.

Das find ich richtig schade, da es damit echt den teureren s Sitz erfordert, aber den gibt es wirklich nur mit Leder..

Doch, gibt es. Die wird aber elektrisch übers Menü ausgefahren! So zumindest beim S Sportsitz.

Genau, beim s Sportsitz hab ich das gesehen und da steht was auch in der Preisliste, aber auf die schnelle hab ich das nicht für den normalen Sportsitz gesehen. Ich mag mich aber auch täuschen

Zitat:

@Pala55 schrieb am 31. August 2018 um 16:42:00 Uhr:

Zitat:

@CH-Diesel schrieb am 31. August 2018 um 13:18:42 Uhr:

 

Die war echt heftig... ist auch mit viel Gefühl im Gasfuss (langsam progressiv Gas geben ist besser als voll Stempel runter) nicht wegzukriegen, das ist schon sehr störend.

Ob durstiger... ist mir nicht so wichtig, ich kauf das Teil ja dann nicht aus Spargründen.

das muss ich leider so bestätigen. Hatte den gestern einen fast vollen Q8, komplett in schwarz. Ich muß sagen, das Teil gefällt mir von aussen echt gut, innen bin ich gespalten. Da bin ich im Augenblick mehr bei meinem 4M.

Ich kennen den Motor aus meinem letzten Q7, im Q8 macht er einen völlig anderen Eindruck, leider nicht zum Positiven. Mag nun auch daran liegen, dass ich einen SQ fahre aber den 3l Diesel möchte ich diesem Fahrzeug nicht fahren. Eigentlich schade, da das immer ein toller Motor war

Du kannst SQ7 nicht mit Q8 was Anfahrtverhalten betrifft vergleichen. Warte auf SQ8. Den wirst du lieben u. sofort bestellen. Denke ich mir mal......;)

Also ganz so einfach ist es nicht. Der neue A6 und der Q8 haben wirklich rund 0.5s Verzögerung beim Gas geben (und sowas hatte noch kein Audi bei mir). Bin beide gefahren und für mich kämen die Motoren so nicht in Frage - und für meinen Audi Verkäufer auch nicht (!). Das hat auch nichts mit S oder nicht S zu tun. Ich halte die Motorsoftware einfach für stark verbesserungsfähig. Werden die bestimmt verbessern können, aber für mich als Laien wirken die aktuellen Motoren noch unfertig. Da müssen die unbedingt nochmal ran...

Vergleich 200/210. kw .Drehmoment ist beim alten wesentlich früher da .

.jpg
Asset.JPG

Zitat:

@J2H schrieb am 9. September 2018 um 09:21:48 Uhr:

Zitat:

@Pala55 schrieb am 31. August 2018 um 16:42:00 Uhr:

 

das muss ich leider so bestätigen. Hatte den gestern einen fast vollen Q8, komplett in schwarz. Ich muß sagen, das Teil gefällt mir von aussen echt gut, innen bin ich gespalten. Da bin ich im Augenblick mehr bei meinem 4M.

Ich kennen den Motor aus meinem letzten Q7, im Q8 macht er einen völlig anderen Eindruck, leider nicht zum Positiven. Mag nun auch daran liegen, dass ich einen SQ fahre aber den 3l Diesel möchte ich diesem Fahrzeug nicht fahren. Eigentlich schade, da das immer ein toller Motor war

Du kannst SQ7 nicht mit Q8 was Anfahrtverhalten betrifft vergleichen. Warte auf SQ8. Den wirst du lieben u. sofort bestellen. Denke ich mir mal......;)

Hast Du falsch verstanden, hatte vorher den gleichen 3,0l Motor im Q7. Das war der Vergleich. Aber ja, ich warte auf den SQ8, obwohl ich mit meinem jetzigen wirklich sehr zufrieden bin. Das Mängel Thema hat sich, zumindest bei mir, weitgehend erledigt. Der Motor ist super geil. Und optisch gefällt er mit in komplett schwarz auch. Bei dem Touch-Thema bin ich wirklich zwiegestalten. Auf der einen Seite natürlich top modern, tolle Auflösung aber ich vermisse eigentlich gar nichts und die Bedienung ist für mich mit dem „alten“ Q7 komfortabler. Naja und putzen muss man auch nicht soviel.

Die touch Bedienung fand ich aber besser als erwartet. Gerade wegen des haptischen Feedbacks ist der Q8 da meinem Model S drastisch überlegen. Dennoch finde ich ein Rad etwas praktischer. Aber immerhin ist’s erheblich besser als ich vermutet hätte...

RSQ8 kommt ja auch noch .....

Und für den gelten die „neuen“ Abgaswerte nicht? Da sehe ich das Problem.

 

Und das trifft auf den Q7 dann bald auch zu. Ist also explizit kein Q8 bashing.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q8: Mein neuer/zukünftiger -> Konfiguration und Fotos