ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q8: Mein neuer/zukünftiger -> Konfiguration und Fotos

Q8: Mein neuer/zukünftiger -> Konfiguration und Fotos

Audi Q8 4M
Themenstarteram 8. August 2018 um 19:52

Da es mit den Bestellungen ja bereits losgegangen ist hier ein Thread zur Ideenfindung, Meinungsverstärkung und Erfahrungsaustausch für alle zukünftigen Q8 Fahrer.

 

Bitte postet auch gleich Bilder von euren neuen Dicken!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Dezember 2018 um 14:36

So, da ist er! :)

 

Bestellt am 20.09. - Auslieferung bereits möglich ab 22.11. - finale Abholung jedoch aus Termingründen am letzen Donnerstag. Somit generelle Lieferzeit von 8 Wochen.

 

Bilder sind mit Winterreifen (ziehe ich immer auf die Sommerfelgen).

 

Das Auto ist der Hammer!!! Alle die noch warten müssen: lasst ihn euch nicht schlecht reden. Von einer Anfahrtsschwäche merke ich nicht wirklich was. Gut, ist auch kein Rennwagen. Aber wie hier alle schimpfen kann ich nicht nachvollziehen. Und ja, ich bin schnelle Autos gewohnt und maße mir an hier ein Urteil fällen zu können ;)

+1
271 weitere Antworten
Ähnliche Themen
271 Antworten

Hier mal 2 Bilder der beiden Farben. Weiter oben war ja auch noch mal die Wahl zwischen schwarz und Galaxy blue eines andren Users angedacht

F27abc89-833d-4d3c-bfa3-77f53408e473
4a16b616-89c4-4ec2-b278-90645b4ba862

Zitat:

@Britzelmair schrieb am 12. August 2018 um 10:33:16 Uhr:

Meinte E Tron

Der etron basiert auf die Langversion vom Q5

am 13. August 2018 um 7:48

Sieht insgesamt super aus, nur die "Auspuffimitate" sind echt ein Witz...

Zitat:

@T1toT2 schrieb am 12. August 2018 um 18:13:09 Uhr:

Hier mal 2 Bilder der beiden Farben. Weiter oben war ja auch noch mal die Wahl zwischen schwarz und Galaxy blue eines andren Users angedacht

...man muss ihn wohl wirklich vor diesem Auto stehen.

Insbesondere wenn ich mir das Foto von der Seite anschaue ist das für mich kein „Wow-Effekt“. Ziemlich unspektakulär steht er da. Aber vielleicht liegt es auch an der Farbe.:(

Ja. Also Schwarz schluckt viel. Das ist auch mein Problem grad. Wir schwenken wohl auf Daytona Grau rum. Dadurch wirkt er nicht so tot. Aber generell gesprochen wirkt er in live natürlich cooler als auf dem Foto.

Kann ich nur bestätigen. Hab ihn live in schwarz und weiß gesehen. Insgesamt besser als auf den Fotos. Schwarz wirkt tatsächlich langweilig und nicht so progressiv oder sportlich. In Weiß wirkt er ganz anders. Viel dynamischer. Die Konturen kommen deutlich besser raus. Ist auch nicht meine Farbe aber der Vergleich zeigt wie unterschiedlich Farben an dem Auto wirken. Ist immer so aber noch nie do krass wie beim Q8. Wahrscheinlich wird’s bei mir Daytonagrau oder das dunkle Navarrablau.

Weiß jemand wo der blaue Q8 steht?

Der Blaue steht im AZ Darmstadt. Ist aber das hellere Galaxy Blau, nicht Navarra

Danke. Das müsste in den nächsten Tagen auf dem Weg liegen

Überlegt sich jemand von euch einen sofort verfügbaren zu erwerben/leasen? Ich spiele gerade mit dem Gedanken und frage mich, ob es noch andere Gründe gibt es nicht zu tun, außer, dass man vielleicht nicht zu 100% seine Wunschkonfig bekommt?

Bin gerade in den Verhandlungen zum Q8. Mein aktueller Q7 (Listenpreis 98.000€) würde dann ca. 6 Monate früher gehen.

 

Mein Händler versucht mir einen vorkonfigurierten anzudrehen in Daytona, der schon jetzt (3Wochen) fertig wäre, aber da passt mir die Ausstattung nicht zu 100%.

 

Meine Wunsch-Konfi wäre:

 

A0131GDO

 

Dem einen oder anderen vielleicht zu schwarz;)

 

Aber für mich perfekt. Halte euch auf dem laufenden.

Zitat:

@qfactor schrieb am 13. August 2018 um 15:35:48 Uhr:

Überlegt sich jemand von euch einen sofort verfügbaren zu erwerben/leasen? Ich spiele gerade mit dem Gedanken und frage mich, ob es noch andere Gründe gibt es nicht zu tun, außer, dass man vielleicht nicht zu 100% seine Wunschkonfig bekommt?

Was mich mal interessieren würde, ob bei den vorkonfigurierten mehr Nachlass möglich ist, als bei einer Eigenkonfi.

Mein Händler rückt da leider nicht so wirklich raus.

ich hab nun von Schwarz auf Daytona umbestellt. Ich wollte gerne die coole Form des Q8 mehr sichtbar haben. Habs nun schon paar mal geschrieben, sorry für Dopplung, Schwarz schluckt zu viel Details. Von der Seite zu langweilig dann.

Zu den Konfis vom Händler. Klar, ein Wagen der in 3 Wochen kommt ist nicht änderbar. Ich hab einen Slot für Oktober. Der war nun noch änderbar. Vielleicht haben andre Händler auch einen Oktober Slot.

Hast du das Night Paket mit daytona? Habe ihn so leider noch nicht live gesehen.

 

Sind nur schwarze und weisse in meiner Gegend

ja. mit Black Paket. Ist der Kompromiss, den meine Frau und ich ausgewürfelt haben. Ich hätte ihn auch ohne Black genommen, aber Schatzi wills böse :-)

Allerdings auch noch nicht live gesehen. Diese Kombi gibt's ja aber bei vielen andren Modellen. Das kann man sich dann (hoffentlich) herleiten. Und es gibt ja auch viel Videos im Netz mit der Kombi

Super. Dann werde ich über meine konfi mit schwarz-schwarz nochmal stark überlegen auf daytona-schwarz :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q8: Mein neuer/zukünftiger -> Konfiguration und Fotos