Q8 Kaufberatung
Mit der Zunahme der Motorisierungen und einer Vielzahl von Sonderausstattungen die mehr oder weniger miteinander kombinierbar sind möchte einen Thread ‚Kaufberatung‘ für den Q8 anregen. Habe ich in diesem Forum so noch nicht gesehen und generiert z.B. im Forum für den Audi A5/S5 viele Beiträge ...
Beste Antwort im Thema
Autos der 5-Meter-Klasse möchte ich nicht mehr ohne Allradlenkung fahren. Punkt.
98 Antworten
Genau. Es liegt an dem Assistenten und der Technik die dafür im Lenkrad verbaut wird. Aussage meines Freundlichen.
Ich bin kurz vor der Bestellung meines neuen Q8. Bin mir bei einem Punkt unsicher:
Die 23“ Felgen in schwarz (sieht natürlich super aus) oder doch lieber 22“ Felgen.
Mir geht es um Komfort, Haltbarkeit, Anfälligkeit (Kratzer)?
Hat hier jemand Erfahrung bzw. kann mir hier jemand etwas dazu sagen? Besten Dank im Voraus!
Ich konnte feststellen, dass man mit den 22ern ziemlich bedenkenlos überall rüber brackern kann. Sie haben auch noch Restkomfort, wenn auch spürbar weniger, als die 21" Winterräder. Ich würde keine 23er wollen.
Von 22 zu 23 Zoll wirst du keinen großen Unterschied feststellen. Ich habe die 23 Zoll bestellt.
Ähnliche Themen
Sind die 23“ geworden! Danke nochmals.
Ps.: Die hauen die Dinger (Q8) gerade sehr sehr günstig raus ;-)
Mir gefielen die 23 Zöller in Verbindung mit dem S line Paket und und dem Optikpaket schwarz nicht. Die 22 Zöller „5-V-Speichen-Stern anthrazitschwarz und glanzgedreht“ passen da deutlich besser... 😉. Aber auch das ist natürlich meine ganz pers. Meinung...
Zitat:
@DJL34 schrieb am 12. Februar 2021 um 17:07:46 Uhr:
Ps.: Die hauen die Dinger (Q8) gerade sehr sehr günstig raus ;-)
Was heißt denn hier günstig für dich? 🙂
Zitat:
@pgekko schrieb am 12. Februar 2021 um 23:46:00 Uhr:
Zitat:
@DJL34 schrieb am 12. Februar 2021 um 17:07:46 Uhr:
Ps.: Die hauen die Dinger (Q8) gerade sehr sehr günstig raus ;-)Was heißt denn hier günstig für dich? 🙂
Unter 40... Hier.
Zitat:
@Twinni schrieb am 13. Februar 2021 um 00:00:11 Uhr:
Zitat:
@pgekko schrieb am 12. Februar 2021 um 23:46:00 Uhr:
Was heißt denn hier günstig für dich? 🙂
Unter 40... Hier.
LF 0,70 - 0,75
Zitat:
Unter 40... Hier.
Twinni Twinni 😁😁😁
Zitat:
@DJL34 schrieb am 13. Februar 2021 um 00:10:44 Uhr:
Zitat:
Unter 40... Hier.
LF 0,70 - 0,75
Hast du da was Konkretes? Kann diesen Faktor mir kaum vorstellen bei einem Neuwagen. Auf den bekannten Portalen finde ich auch nichts.
Ich meine jetzt nicht diese 48/10/0 Angebote, wo die Dinger nackt bestellt werden.
Also wenn die Konditionen für 24/25/0 gelten zieh ich dem Verkäufer die Ohren aber ganz lang 😉
Zitat:
@Mik0811 schrieb am 13. Februar 2021 um 08:14:19 Uhr:
Also wenn die Konditionen für 24/25/0 gelten zieh ich dem Verkäufer die Ohren aber ganz lang 😉
24/20/0 inkl. GrokR, aber ohne wären es dennoch LF 0,78 - 0,80 (Diesel)
Also ein Q5 war wesentlich teurer
Ich hab einen 55 tfsi e bestellt. Auch Groko eingerechnet. Wobei 0 € Anzahlung nicht stimmt. Ist die Umweltprämie.
Der 50tdi ist eine Vollkatastrophe. Fahre ich aktuell im a5 und selbst nach dem Update immer noch die typischen Probleme mit Durchzug und Ansprechverhalten
Zitat:
@Mik0811 schrieb am 13. Februar 2021 um 15:01:42 Uhr:
Ich hab einen 55 tfsi e bestellt. Auch Groko eingerechnet. Wobei 0 € Anzahlung nicht stimmt. Ist die Umweltprämie.
Der 50tdi ist eine Vollkatastrophe. Fahre ich aktuell im a5 und selbst nach dem Update immer noch die typischen Probleme mit Durchzug und Ansprechverhalten
...in wie fern eine Vollkatastrophe?
Ich fahre aktuell seit 2005 den 6. 3.0d von BMW. Habe im Sept. 2020 einen fast neuen Q8 50tdi ein WE zur Probe gehabt.
Und ich bin mit knapp 50.000km p.a. kein Wenigfahrer, konnte den Wagen, bzw. den Motor absolut nicht als Katastrophe empfinden.
Ok, eine kleine Verzögerung bei der Gasannhame ist mir auch aufgefallen. Wobei, je nach gewähltem Profil, z.B. Modus Sport, spürte ich das dann nicht mehr wirklich...
Habe jedenfalls, weil mich BMW mit den aktuellen Leasingkonditionen nach 20 Jahren BMW extrem enttäuscht hat, umgesehen und bin beim Q8 schwach geworden, der nun Ende März kommt.
Vorablieferinfo habe ich schon.