Q8/e-tron GE - Der allgemeine Mängel und Probleme Thread
Hier können wir gesammelt Mängel und Probleme mit dem e-tron beschreiben
Beste Antwort im Thema
So ein Schwachsinn!
1. Der etron war von Anfang an ein Montagsauto. Das ging damit los, dass er erst 6 Wochen nach Produktion Brüssel verlassen hat weil in der Batterie mehrere Zellen angeblich defekt waren. Was es genau war weiß natürlich niemand, schriftlich hat man nie was bekommen.
2. Der etron kann wunderbar beschleunigen und lässt 98% der Autos an der Ampel stehen. Das ist mein Firmenfahrzeug und hat mit einem RS6 nix zu tun. Der bestellte RS6 ersetzt den privaten A8L. Der RSQ3 wird nun der Nachfolger vom etron. Die Leistung vom etron reicht mir wunderbar, ich bin ein Mensch, der gerne neue Sachen frühzeitig ausprobiert. Nur wenn ich mit dem Werkstattauto schon mehr KM als mit dem eigenen Auto gefahren bin, dann hört der Spaß nunmal auf. Soviel Probleme wie der etron hat bis jetzt kein Auto gemacht! Ich wäre ihn auch gerne weiter gefahren, er fährt sehr gut, wenn er denn einmal fährt und lädt. Ich hatte vorher auch einen BMW i3 und i3s, kenne mich also mit Elektro aus und kenne Fahrwerte etc. Übrigens habe ich noch einen A1 mit 95PS bestellt für die Firma, den ich auch fahren werde. Wie ich schon ein paar Seiten vorher geschrieben habe, braucht Audi noch ein paar Jahre um ein ausgereiftes Produkt anbieten zu können. Im Moment sind wir alle Versuchskaninchen.
Schönen Sonntag Euch allen.
3269 Antworten
Zitat:
@Hagenthaler schrieb am 25. Juni 2020 um 21:24:50 Uhr:
Das ist wahrscheinlich kein App-Problem, sondern ein zentrales (Umstellung auf Konzernserver ?).
Mir geht das auch auf die Nerven, dass das Manual nicht mehr elektronisch zur Verfügung steht.
Habe mir jetzt beim Händler ein weiteres Exemplar für zu Hause bestellt.LG H
Das haben sie schon 10 Mal in den letzten Jahren gesagt.😁
Das ist einfach nur was, was sie nicht können, so einfach ist das.
Zitat:
@Autofahrer2015 schrieb am 25. Juni 2020 um 20:57:43 Uhr:
Wo gibt es denn ein Boardbuch in der App? Dein Auto konntest Du schon registrieren?
Das Bordbuch liegt unter "Service". Das Auto ist mit seiner FIN registriert. Im Auto selbst konnte ich mich noch nicht anmelden, weil ich es ja noch nicht habe. Damit soll das aber nichts zu tun haben.
Sollten unter Service in der Servicehistorie auch die Werkstattaufenthalte mit Software Updates auftauchen?
Unter der Rubrik Service/Serviceplan stehen die bei mir. Jedoch musste ich meinen Händler regelmäßig daran erinnern, die durchgeführten Maßnahmen dort auch einzutragen.