Q7 V12 6.0 TDI Vorgestellt

Audi Q7 1 (4L)

http://www.leftlanenews.com/audi-q7-v12-tdi.html

Der sieht schon böse aus.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ed66

Klasse! Ich danke Euch für die Bilder und für den Video-Link!

Zum ML: Er braucht 25l/100 km Superplus!
Allerdings bei 20.000 km/Jahr, einer Preisdifferenz von 20ct/l und einem Mehrverbrauch von 5l/100 km
sind das zusätzliche Spritkosten in Höhe von 800 €/Jahr oder 70€/Monat.

Bei ehrlicher Betrachtung überschaubar, oder?

Ed

Der Verbrauchsunterschied sind 10 Liter (Wissend, dass der V12 TDI mit realistischen 15 Litern fahrbar ist von den Entwicklern die schon seit einigen Monaten damit unterwegs sind ).

15 Liter * 1,30 * 20.000 km/100 km = 3.900 EUR / Jahr Diesel
25 Liter * 1,50 * 20.000 km/100km = 7.500 EUR / Jahr Super Plus.

Macht de facto 3.600 EUR / Jahr Sprit-Vorteil oder 300 EUR / Monat.

Der Verbrauchsunterschied wird bei häufigen schnellen Autobahnetappen noch heftiger.

Auch wenn keiner ein Auto in dieser Preisklasse mit allzu genauem Blick auf die Unterhaltskosten kauft, sollten wir zumindest bei der Realität bleiben..😁

Abgesehen davon ist der ML 63 ein tolles Auto, aber in Sachen Verbrauch sind selbst die 25 Liter noch eher das was "zahme Fahrer" damit verbrauchen. Ein Freund von uns fährt einen offenen ML63 - und die 25 Liter verbraucht er wenn er mit seiner Familie unterwegs ist. Im "Single-Betrieb" geht da noch ne ganze Ecke mehr...😉

332 weitere Antworten
332 Antworten

Und wohin mit den Blinkern ?????

VLG

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Für alle Nachrüstwilligen ...hier die Teilenummer für die LED`S

4L0 941 061 LED Tagfahrleuchte links 220,15€
4L0 941 062 LED Tagfahrleuchte rechts 220,15€

Rudi

Und wohin mit den Blinkern ????

Laut mein 🙂 sind nicht lieferbar...😕🙁

naja, das mit der verfügbarkeit war ja klar....auf jeden fall sind sie schon im Teilekatolog gelistet........mich würden mal die Abmasse von den teilen interessieren.....

Ähnliche Themen

Zitat:

Rudi

Bin auch "nachrüstwillig", aber mich würden Teilenummern und Preise der Komponenten der Keramikbremsanlage viel mehr interessieren.

Ach ja, das Pedalset in "Aluminium/Edelstahl ???" wäre auch interessant und die Interieureinlagen in Carbon auch. 🙂

Würde mich freuen, wenn Du die auch mal nachschauen könntest.

Vielen Dank, Quino

Leider ist noch nix gelistet...

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

mir persönlich gefallen diese beiden bilder zum q7 v12 tdi am besten.
mfg

bild 1:

was ist das eigentlich für eine Farbe??

Gruß,
Alex.

Guckt ma das Video, weiss auch nicht warum der Typ schon einen Probegefahren hat !
http://www.youtube.com/watch?v=S8LGdAXe98s

Zitat:

Original geschrieben von Benni_91

Guckt ma das Video, weiss auch nicht warum der Typ schon einen Probegefahren hat !

woher willst Du wissen, dass das ein V12 war? Könnte meiner Meinung auch ein V8 sein...

Ist nicht beim V8 TDI Tacho bis 280 und beim V12 TDi bis 310 ?

Zitat:

Original geschrieben von Quino1

Zitat:

Rudi

Bin auch "nachrüstwillig", aber mich würden Teilenummern und Preise der Komponenten der Keramikbremsanlage viel mehr interessieren.
Ach ja, das Pedalset in "Aluminium/Edelstahl ???" wäre auch interessant und die Interieureinlagen in Carbon auch. 🙂

Würde mich freuen, wenn Du die auch mal nachschauen könntest.

Vielen Dank, Quino

Zumindest was die LEDs betrifft, werde ich, so Gott will, in 2-3 Wochen berichten können

Die Pedale und die CArbon Dekoleisten hätt ich auch gerne. Ich bin auch am Grill dran - weiß jemand dazu Näheres (Maße ident? Befestigungen ident?)

Moin liebe Leut...

ich hab zwar kein Plan ob es schon jemand hier geschrieben hat oder so etwas, aber die Vorbestellung scheint losgegangen zu sein.
Ich war heute bei meinem Händler und er meinte ich solle mal am Freitag meine Wunschliste mitbringen.... da lacht das Herz wieder...

Also dann...
man liest sich wieder...

Liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Benni_91

ich kann mich natürlich auch irren, aber ich denke auch nicht, dass dies der v12 tdi ist und war. der v12, egal ob diesel oder benziner, hat eine ganz andere laufkultur und laufruhe. außerdem ist er wesentlich schneller, als die variante im video. lol 🙂

mfg

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

bild 2:

was ist denn das für eine Farbe?

Zitat:

Original geschrieben von Legacy3012

Moin liebe Leut...

ich hab zwar kein Plan ob es schon jemand hier geschrieben hat oder so etwas, aber die Vorbestellung scheint losgegangen zu sein.
Ich war heute bei meinem Händler und er meinte ich solle mal am Freitag meine Wunschliste mitbringen.... da lacht das Herz wieder...

Also dann...
man liest sich wieder...

Liebe Grüße

Ich hab am 5.09. den V12 TDI bereits bestellt, das war letzten Samstag. Zum Listenpreis von 159.355,- Euro.

Lieferung möglicherweise Ende November, Abholung im Werk Neckarsulm.

Gruß
Kuky

Deine Antwort