Q7 V12 6.0 TDI Vorgestellt

Audi Q7 1 (4L)

http://www.leftlanenews.com/audi-q7-v12-tdi.html

Der sieht schon böse aus.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ed66

Klasse! Ich danke Euch für die Bilder und für den Video-Link!

Zum ML: Er braucht 25l/100 km Superplus!
Allerdings bei 20.000 km/Jahr, einer Preisdifferenz von 20ct/l und einem Mehrverbrauch von 5l/100 km
sind das zusätzliche Spritkosten in Höhe von 800 €/Jahr oder 70€/Monat.

Bei ehrlicher Betrachtung überschaubar, oder?

Ed

Der Verbrauchsunterschied sind 10 Liter (Wissend, dass der V12 TDI mit realistischen 15 Litern fahrbar ist von den Entwicklern die schon seit einigen Monaten damit unterwegs sind ).

15 Liter * 1,30 * 20.000 km/100 km = 3.900 EUR / Jahr Diesel
25 Liter * 1,50 * 20.000 km/100km = 7.500 EUR / Jahr Super Plus.

Macht de facto 3.600 EUR / Jahr Sprit-Vorteil oder 300 EUR / Monat.

Der Verbrauchsunterschied wird bei häufigen schnellen Autobahnetappen noch heftiger.

Auch wenn keiner ein Auto in dieser Preisklasse mit allzu genauem Blick auf die Unterhaltskosten kauft, sollten wir zumindest bei der Realität bleiben..😁

Abgesehen davon ist der ML 63 ein tolles Auto, aber in Sachen Verbrauch sind selbst die 25 Liter noch eher das was "zahme Fahrer" damit verbrauchen. Ein Freund von uns fährt einen offenen ML63 - und die 25 Liter verbraucht er wenn er mit seiner Familie unterwegs ist. Im "Single-Betrieb" geht da noch ne ganze Ecke mehr...😉

332 weitere Antworten
332 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von w_fuchs

Zitat:

Original geschrieben von Quino1

Bin auch "nachrüstwillig", aber mich würden Teilenummern und Preise der Komponenten der Keramikbremsanlage viel mehr interessieren.
Ach ja, das Pedalset in "Aluminium/Edelstahl ???" wäre auch interessant und die Interieureinlagen in Carbon auch. 🙂

Würde mich freuen, wenn Du die auch mal nachschauen könntest.

Vielen Dank, Quino

Zumindest was die LEDs betrifft, werde ich, so Gott will, in 2-3 Wochen berichten können

Die Pedale und die CArbon Dekoleisten hätt ich auch gerne. Ich bin auch am Grill dran - weiß jemand dazu Näheres (Maße ident? Befestigungen ident?)

Bevor ich das ganze Zubehör an meinem 3.0TDI umrüste, hab ich gleich drumherum das richtige Auto bestellt 🙂

Wird wohl Ende November abholbar sein.

Ich freu mich drauf.

Gruß,

Kuky

Würde auf Daytona Grau tippen.

Gruss

mmicab

Zitat:

Original geschrieben von cfx

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

bild 2:
was ist denn das für eine Farbe?

Zitat:

Original geschrieben von cfx

Zitat:

bild 2:
was ist denn das für eine Farbe?

Könnte daytonagrau sein.

Wolfgang

Morschen,

sachtema.... nu wollte ich nur noch mal meine Kuh zusammenstellen und muss feststellen, das eine Konfiguration nicht richtig funktioniert?!?
Bei mir erscheint immer Fehler auf der Seite... dann ist Schluss und es geht auch nicht weiter... hätte einer eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank an Euch.
Liebe Grüße
Micha

Ähnliche Themen

@ kuky64

Du glücklicher, würde mich auch gerne in Deiner Lage sehen, aber leider wird das auf absehbare Zeit bei mir nichts.
Wenn ich Dein Kennzeichen sehe, wirst Du nicht allzuweit von mir weg wohnen. Darf ich, wenn es soweit ist, mal vorbeikommen und mir das gute Stück anschauen???

Die Händler werden ihn ja auch kaum früher haben.

Gruß, der Quino

@ Legacy3012

aktuell wahrscheinlich zu viele User im Konfigurator. Das passiert öfter, wenn ein Wagen neu drin ist. Probiers einfach heute Abend nochmal.

Hi,

nun ja ich hab es gestern abend nochmal versucht, so gegen 23 Uhr... da war der Fehler immernoch da...
Hmmm... naja... muss ich eben nochmal versuchen... am Freitag kann ich auch vorerst einen mein nennen... dann nur noch warten...

Man kann ja dann später mal darüber nachdenken ob man dann ein V12 Treffen macht.... wär doch nen Plan.... wird zwar ne kleine Gruppe werden aber naja...

Liebe Grüße
Micha

unter dem folgendem link findet ihr den ersten sehr ausführlichen fahrbericht, gepaart mit vielen fotos, zum q7 v12 tdi.
mfg

http://www.auto-news.de/.../...-staerkste-Diesel-SUV-der-Welt_id_22506

Zitat:

@ kuky64

Du glücklicher, würde mich auch gerne in Deiner Lage sehen, aber leider wird das auf absehbare Zeit bei mir nichts.
Wenn ich Dein Kennzeichen sehe, wirst Du nicht allzuweit von mir weg wohnen. Darf ich, wenn es soweit ist, mal vorbeikommen und mir das gute Stück anschauen???

Gruß, der Quino

@ Legacy3012

aktuell wahrscheinlich zu viele User im Konfigurator. Das passiert öfter, wenn ein Wagen neu drin ist. Probiers einfach heute Abend nochmal.

@Quino,

klar kannst du ihn dir ansehen.
Können ja in Verbindung bleiben.
Oder ich maile dir, wenns soweit ist.
Musst dich aber noch bis ca. Ende November gedulden.
Genauen Termin bekomme ich in 2 Wochen genannt.
Bin nicht jeden Tag hier im Forum.
Liebe Grüße nach Neuss.

kuky-64@gmx.de

*Auchsehenwill* und *Rundedrehenmöcht* 😉 😁

Gruß
Mirco, wohnt bis dahin auch etwas dichter

Zitat:

@ kuky64

Gruß, der Quino

@ Legacy3012

Übrigens hier noch mal meine bestellte Ausstattung:

Zitat:

unter dem folgendem link findet ihr den ersten sehr ausführlichen fahrbericht, gepaart mit vielen fotos, zum q7 v12 tdi.
mfg

http://www.auto-news.de/.../...-staerkste-Diesel-SUV-der-Welt_id_22506

Das hier ist ja wohl eine Falschmeldung, oder?

http://www.auto-news.de/.../bildergalerie.jsp?...

das ist mir auch schon aufgefallen. die rückleuchten vermitteln den schein von led's. bekommt denn der q7 noch led-rückleuchten, oder ist mit diesen erst zum facelift zu rechnen?
mfg

Geiler Motor! Aber ansonsten das typische "ich bin besser als wie du" - Angeber Auto. Wahrscheinlich hockt dann noch die Mutti drin, die damit täglich zum Kindergarten, einkaufen und zum shoppen in die City fährt.

Zitat:

Original geschrieben von Malifix

Geiler Motor! Aber ansonsten das typische "ich bin besser als wie du" - Angeber Auto. Wahrscheinlich hockt dann noch die Mutti drin, die damit täglich zum Kindergarten, einkaufen und zum shoppen in die City fährt.

Dann hoffe ich, dass Du mit Deinem 330 Touring nie Deine Frau fahren lässt, sofern Du welche hast: Deine Kinder zum Kindergarten und um Himmels Willen NIE shoppen fährst...wozu eigentlich einen Touring - bist Du ein Angeber???

He Deejay70 ! Servus erstmal. Wie bist denn Du drauf?
Nee, meine Frau (berufstätig) hat nen Punto. Und ich einen Touring zum Transport der Familie (2+Kind+Hund).
Und wieso soll ein alter Touring ein Angeberauto sein ? Ist für mich ne Allerweltskiste.
Kommst wohl mit irgendetwas nicht ganz klar, oder wie?
Achja, deshalb wahrscheinlich das dicke Auto - die eigenen Minderwertigkeitskomplexe im alltäglichen Leben ausgleichen.

Nochmal: Der V12-Motor ist eine Kunst und ein Bravourstück in meinem Augen. Vom Äußeren ist der Q7 für mich halt ein protziges Angeberauto mit null Stil. Audi kann auch anders - siehe R 8 oder S 5 Coupe.
Geschmäcker sind eben verschieden.

Deine Antwort