Q7 V12 6.0 TDI Vorgestellt

Audi Q7 1 (4L)

http://www.leftlanenews.com/audi-q7-v12-tdi.html

Der sieht schon böse aus.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ed66

Klasse! Ich danke Euch für die Bilder und für den Video-Link!

Zum ML: Er braucht 25l/100 km Superplus!
Allerdings bei 20.000 km/Jahr, einer Preisdifferenz von 20ct/l und einem Mehrverbrauch von 5l/100 km
sind das zusätzliche Spritkosten in Höhe von 800 €/Jahr oder 70€/Monat.

Bei ehrlicher Betrachtung überschaubar, oder?

Ed

Der Verbrauchsunterschied sind 10 Liter (Wissend, dass der V12 TDI mit realistischen 15 Litern fahrbar ist von den Entwicklern die schon seit einigen Monaten damit unterwegs sind ).

15 Liter * 1,30 * 20.000 km/100 km = 3.900 EUR / Jahr Diesel
25 Liter * 1,50 * 20.000 km/100km = 7.500 EUR / Jahr Super Plus.

Macht de facto 3.600 EUR / Jahr Sprit-Vorteil oder 300 EUR / Monat.

Der Verbrauchsunterschied wird bei häufigen schnellen Autobahnetappen noch heftiger.

Auch wenn keiner ein Auto in dieser Preisklasse mit allzu genauem Blick auf die Unterhaltskosten kauft, sollten wir zumindest bei der Realität bleiben..😁

Abgesehen davon ist der ML 63 ein tolles Auto, aber in Sachen Verbrauch sind selbst die 25 Liter noch eher das was "zahme Fahrer" damit verbrauchen. Ein Freund von uns fährt einen offenen ML63 - und die 25 Liter verbraucht er wenn er mit seiner Familie unterwegs ist. Im "Single-Betrieb" geht da noch ne ganze Ecke mehr...😉

332 weitere Antworten
332 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von WHornung

In welchem Thread über technische Fragen und Probleme hab ich denn gepostet - wenn dann nur in allgemeinen - meines Wissens ist das erlaubt.

Erlaubt ist hier alles, solange es nicht beleidigend, rassistisch oder gar bedrohend wird. Beim "SUV-Imageberatungs-"Thread hast du ja gesehen, wohin das führt: da wollen manche den Ökoaktivisten die Kniescheiben brechen! Was zur Schliessung des Threads führte. Da hast du dir ein neues "Feindbild" gesucht. Den reichen Typen, der gerne mit 'nem V12-Diesel und 500PS in Kombination mit dem CW-Wert einer Einbauschrankwand durch die Gegend fährt! An dem übst du jetzt Kritik bzgl. seines Umweltverhaltens ("du bist ein elender Egoist und denkst nicht an deine Um-/Mitwelt!"😉. Nur mit der Kritik erreichst du hier nichts! Denn die Leute, die sich solch ein Auto kaufen , kaufen das nicht mit der Ratio sondern mit dem Herz, und zwar 80% Herz und vielleicht 20% Ratio.

Es gibt doch die Ignore Funktion, die kann man doch gerne nutzen - dazu ist die ja schliesslich da - ansonsten sollte ein Verstoss gegen MT Regeln vorliegen, gibt es ja auch noch die Meldung an den Moderator - ich denke das sollte kombiniert doch reichen.

Hier gebe ich dir recht, nur eine Meldung an den Mod führt gern zur Schliessung eines solchen interessanten Threads, aber das ist's doch, was du erreichen willst, oder?

Einerseits sind das erfolgreiche Menschen und andererseits bricht durch ein paar Posts in Threads wo es nicht um technische Probleme geht gleich das SUV Forum zusammen - das finde ich nun doch widersprüchlich - wer im Geschäftsleben ohne Kritik auskommt oder meint auskommen zu können, macht etwas grundsätzlich falsch - der kann vielleicht Geld verbraten aber nichts selbst erarbeiten - zumindest auf Dauer.

Die einzige Kritik, die erfolgreiche Geschäftsleute im Berufsleben akzeptieren, ist der Verlust von Gewinnen, Aufträgen, oder anderen Niederlagen, denn daran werden sie gemessen. Deine Kritikpunkte prallen da eher ab, zumindest bei mir.

Die Reaktionen die du hier erntest, ist genauso, wie wenn du dich als Fussballfan von Bayern München in die Fankurve von Werder Bremen stellen würdest und Kritik am Spiel der Werder-Spieler üben würdest. Was meinst du, wie du nach 90 Minuten aussehen würdest😁

Ich möchte eben nur verhindern, dass Leute mit ihrer einseitig gefärbten Ideologiebrille hier so manchen Thread kaputt reden, das wär echt schade🙄

P. S.: da man dich eh nicht überzeugen kann, du warscheinlich auch noch nie einen SUV gefahren bist und wg. deiner Überzeugung auch keinen fährst, werde ich's hier mit diesem Post nun belassen.

Zitat:

Original geschrieben von WHornung

Nun ja die Zahlen zeigen zur Zeit sind SUVs die Verlierer in der Käufergunst und zwar in enormem Umfang. In USA werden reihenweise ganze Werke geschlossen, Modelle eingestampft und selbst verbrauchsarme Hybrid SUVs will niemand mehr.

In den USA hat der ganze Pickup/SUV Markt den Geruch des Todes und wenn ich mir die Zulassungszahlen in Europa ansehe sind wird davon auch nicht mehr so weit entfernt. Zu diesem Zeitpunkt hier einen "Über-SUV" zu präsentieren halte ich für mehr als riskant - hätte man den vor 10-15 Jahren gehabt, wäre die Markteinführung sicher problemlos über die Bühne gegangen.

Heute erwartet man von Automobilbauern Konzepte für die Zukunft - wer die nicht liefert wird abgestraft (auch der "Luxus geht immer" Porsche zerbröselt langsam aber sicher an der Börse)

Dazu kann ich nur sagen, dass mein Audi Händler bereits zwei v12 tdi vor Markteinführung verkauft hat. Der Markt ist da. Und was jeder Volkswirtschaftler natrülich weiss ist, dass von Preisschwankungen etc. primär der bereich der Konsumgüter betroffen ist. Luxusgüter werden meisten in dem gleichen geringen Umpfang wie vorher verkauft.

ist nunmal so.

Was ?!?

Hab ich das jetzt richtig rausgelesen das dein Audihändler schon 2 Q7V12 TDI verkauft hat? Gib mal die Adresse her... ich müsste da mal mit dem Reden...

Falls ich das missverstanden habe, gibts eigentlich schon Neues bezüglich Vorbestellung und Co. .....? Bin gerade nicht so up-to-date.

Achso, und noch was... könnte man bitte mit der "CO2 Eierrei" aufhören, mir geht das nämlich irgendwie auf`n Sack. (Sorry für den Ausdruck)
Ich könnte zich Beispiele nennen, wo solch eine Disskusion angebrachter wäre als beim Audi Q7V12 TDI !!
Danke

Liebe Grüße
Micha

hallo allerseits:

gibt es jetzt irgendwelche news bezüglich der bestellbarkeit von dem teil? die audihändler wissen nichts und das 3. quartal hat ja bereits angefangen...

bishop_mobil