Q7 und der Audi-Service-Meister
Hallo Leute,
ist es ein Einzelfall, oder kommt es nur mir so vor, daß ich mich fast beim
"Audi-Service-Meister" entschuldigen muß, das meine Quh einen technischen Mangel aufweist.
So geschehen Heute. Die PDC-Sensoren haben sich ihrer Farbe entledigt, und nur noch vor sich hin gejault.
Anfrage deswegen bei Audi-Mannheim ähh in meiner Region, Antwort: Haben wir noch nie gehabt. ???
Blöd nur, das es bei Audi bereits seit längerem eine, ich sag mal "Ticket-Nr." für diesen Schaden gibt, von der der "Service-Meister" nur gar nichts wusste.
Nun den, nachdem ich die "Vorfall-Ticket-Nr." nun auch dem "Service-Meister" zugänglich gemacht habe, (indem ich sie ihm mitgeteilt habe, wohlgemerkt als Kunde) wurde die Sache auch repariert.
Ich hab dann auch noch gleich die Inspektion (schluck, ich würde mein Geld auch gerne so leicht verdienen) mitmachen lassen.
Bei Abholung, auf meine Frage nach dem "Fahrwerks-Reifenverschleiß-Software-Update" kam, ihr wisst schon, folgendes:
Software-Update, gibts denn sowas ?
Na ja, manche Audi-Betriebe machen solche Updates einfach ungefragt mit, andere wissen gar nix davon und werden erst vom Kunden darüber informiert.
Wie dem auch sei, manchmal (aber immer öfter) wünsche ich mir den Stern zurück.
Denn:
Service ist woanders !
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Audi-Service ??
VG aus RLP
Beste Antwort im Thema
Vor kurzem auch gehabt...
Mein Fall:
Hatte vor zwei Wochen meinen ersten Service. Ich, mitgedacht und 2 Wochen davor beim Verkäufer angefragt, ob er mir in den 4 Stunden vielleicht einen S5 zur Probefahrt mitgeben könnte. Innerhalb den 2 Wochen noch mal 3 mal nachtelefoniert und eine Email geschrieben. Als Antwort kam "Ich werde mich drum kümmern, wird klappen" - meine Antwort: "Muss auch kein S5 sein, ich bräuchte nur einen Ersatzwagen in der Zeit, um wieder ins Büro zu kommen".
Nun, was passiert? Servicetermin, ich fahr zum Autohaus, gib mein Auto ab und geh zu Verkäufer. Er so: "Leider haben wir keinen S5 und auch gerade kein anderes Auto zu Verfügung. Wenn Sie aber 300 Meter die Straße hoch laufen, finden Sie eine Autovermietung, da gibt es für 50,- Euro am Tag einen Leihwagen". Im gleichen Zug kommt der Meister angelaufen: "Achja, die Bremsen müssten auch gemacht werden, würde dann 1.300,- Euro plus Einbau kosten, der Service mit 350,- Euro natürlich noch oben drauf.
Den Service habe ich dann noch fertig machen lassen, ansonsten haben die mich zum letzten mal gesehen. Da half dann auch keine persönliche Entschuldigung der Chefin mehr...
16 Antworten
moinsen,
kann nur dazu beisteuern, dass das verhalten in der audi niederlassung schlichtweg zum heulen ist. auch im rahmen meiner wandlung haben die sich doch ziemlich daneben benommen. den laden werde ich - bis auf die rückgabe meiner kuh in der letzten juli woche - nicht mehr betreten. zu gross und immer haste irgendwelche anderen hanseln und nie weiss der neue was der alte kundendienstmann schon gemacht hat. gruselig.
habe aber in letzter zeit mit einem kleinen händler der vw und audi macht sehr gute erfahrungen gemacht. ohne probleme, wegen jeder kleinen sache extra angerufen, entspanntes fahrzeug bekommen... die wissen womit sie ihr geld verdienen.
die bei audi selbst angestellten führen sich nach meiner auffassung wie beamte in den 80iger jahren auf!
so long jamido
@kuhwoman
da hast Du recht,Glück muss man haben.
ich bin in Wiesbaden bei ne grosse Werkstatt und kann nicht klagen, der Werkstattmeister ist sehr gut und (meistens) bekomme ich ein Termin innerhalb von 3-4 Tage nach Anfrage, ausserdem machen die fast alles mit, nur der Serviceleiter ist nicht besonders Kundenorientiert, aber da ich nicht mit Ihm deale ist dass auch ok.
Witzig ist nur dass ich per zufall bei den Händler gelandet bin nachdem mein ursprungliche Händler(da wo ich mein Q eigentlich kaufen wollte) 2X den Probefahrttermin versaubeutelt hat und nicht in der Lage war abhilfe zu schaffen, beim anderen hatte ich innerhalb von 10 mins ne Q mit vollaustattung fürs WE(einzige auflage war nicht mehr als 1000km, hab ich voll ausgeschöpft :-) )aber bereuen tue ich es keine sekunde, hoffe es bleibt so.
Gruss
StevenXX
Zitat:
Original geschrieben von kuhwoman
@bkg
vielleicht hast du recht und es liegt daran, dass die werkstattmeisterimmermeistens männer sind und ich weiblich und blond. das berühmte klischee - zieht immer 🙂
dennoch fahre ich in meine "wohlfühlwerkstatt" fast 80 km weit weg. und das nicht wegen dem werkstattmeister (hoffentlich liest er das hier nicht mit) 😁was alles in meiner umgebung passierte:
die erste audi-werkstatt hat mir einfach 1.200,00 euro zu viel berechnet. auf die nachfrage kam dann:
- "ach, tatsächlich, wir haben ihnen zusätzlich die reifen eines anderen kunden in rechnung gestellt..."
😰 wie bitte?? 😕die zweite audi-werkstatt war nicht imstande update durchzuführen, weil der einzige mann, der sich mit Q7 auskannte länger krank war 😎
die dritte - audi zentrum - war möglicherweise ok, aber zum einschätzen bin ich gar nicht gekommen, nachdem man mir einen termin für kaputten turbolader erst in 5 wochen anbieten wollte...
es liegt nicht an dir, einzig daran, dass heutzutage wenige werkstätte gibt, wo die menschen noch spass an der arbeit haben. ich hatte glück.
gruss
kuhwoman