Q7 TDI Chip Tuning
Hallo, ich habe seit ein paar Wochen meinen AUDI Q7 3.0 TDI chip-getuned (ABT) und gefühlsmässige Erfahrung ist sehr gut. Auch in der Höchstgeschwindigkeit hat der Q7 etwa 10km/h zugelegt.
Ob nun wirklich 273 PS und 550Nm auf der Welle sind, kann ich natürlich nicht genau nachweisen.
Wer hat auch Erfahrungen mit dem Chip-Tuning Resultaten ?
33 Antworten
Q7 chip tuning
ich werde meine kuh mit chip tuning sicher bis weit über 100T KM fahren und euch jeweils bericht geben können ;-) die ersten 10T KM mit chip tuning verliefen schon mal ohne probleme ;-)
Re: Q7 chip tuning
Zitat:
Original geschrieben von q7cruizer
ich werde meine kuh mit chip tuning sicher bis weit über 100T KM fahren und euch jeweils bericht geben
Wird etwas angezweifelt, denn wenn du bei 70t km tatsächlich n Knoten im Turbolader hast, dann wärs n ziemlich peinliches Berichten und das würdest du dann sicher ausfallen lassen...😉
@Roland
Gerade bei Leasingfahrzeugen wär ich warscheinlich etwas vorsichtig mit der Chiptunerei.
mfg OCB
ich hab ja meinen gekauft und nicht geleast!
ich denke ich werd noch ein jahr warten und mir dann den 4.2 TDI mir gönnen damit hätte ich dann genug dampf ohne tuning
Zitat:
Original geschrieben von roland1271
ich denke ich werd noch ein jahr warten und mir dann den 4.2 TDI mir gönnen damit hätte ich dann genug dampf ohne tuning
Genauso seh ichs auch...mit dem 3Liter wird jetzt zwei Jahre geübt und dann wird mit dem 4,2er richtig gefahren...alles andere ist nix Halbes und nix Ganzes...😉
mfg OCB