Q7 strotzt vor Mängeln
habe mir vor ca. 3 Monaten leider einen neuen Audi Q7 gekauft, dieses Fahrzeug strotzt nur so vor Mängeln. Einige Beispiele :
-das Fahrzeug zieht permanent nach Rechts so das man gegenlenken muss,
-die Lüftungsanlage funktioniert nicht richtig, Klimaanlage hinten heizt statt zu kühlen,
-Lüftung Heizung vorne funktioniert nicht,
-Unwucht in den Rädern,
-Rückrufaktion wg. Heckklappe,
-Zubehör (Trennnetz zum Kofferraum fehlt),
-Klappergeräusche,
-Abgasgeruch im Fahrzeug Inneren,
-Telefon schaltet während Gespräch leiser,
-Geräusche und Klappern in der Antriebswelle,
-Gummidichtungen in den Türen fallen heraus,
-Wasser im Kofferraum nach Waschanlage,
-Bose Sound System kracht bei etwas mehr Bass
und so weiter........!!!!!!!
war mittlerweile 3 mal in der Werkstadt und werde nur vertröstet und man erzählt mir z.B. das das Trennnetz Zubehör wäre und nicht serie (obwohl Audi etwas anderes erzählt), alles andere ist natürlich lt. Werkstadt auch normal also quasie Serienmäßige Mängel.
Bin der Meinung das so etwas bei einem neuen Fahrzeug in dieser Preisklasse nicht sein darf (KP 85.000 €)
Ich kann leider nur dringenst vom kauf eines Q7 abraten, schon gar nicht bei dieser unfähigen Fa. in Köln wo ich meinen gekauft habe (ist zwar der größte Audi VW und Porsche Händler in Köln) aber das heist leider nichts.
Geht es anderen vieleicht genau so ????
Beste Antwort im Thema
Hey Leute,
schimpft nicht mit ihm - er hat doch einen extrem hohen Unterhaltungswert 😁
Als ich das hier las
Zitat:
Original geschrieben von Q7Geschaedigt
• Der Zuheizer der Klimaanlage funktioniert mit Diesel und geht nicht durch den Katalysator
konnte ich mal wieder herzlich lachen ... Daß der Zuheizer bei einem TDi mit Diesel funktioniert (und nicht mit heißen Bratkartoffeln, wie ich immer dachte) finde ich schon eine absolut sensationelle Erkenntnis 😉
so long
80 Antworten
@ex_stern
Da hast Du Dir aber viel Zeit gelassen um wieder mal hier einen Kommentar abzugeben, ich hatte schon an "Ausreise" gedacht!?😁
Jedenfalls kann ich an dem Service meines Händlers nicht herummäckeln. Eine kleine Schwäche hat Er, die zur Verfügung gestellten Fahrzeuge (A3) bei Nachbesserungen sind nicht immer "Standesgemäß" für einen Quh 7 Fahrer. Ansonsten Daumen "oben" für diesen Händler. Da dieser aber nun seine Hauptniederlassung in "EX_STERN" Region hat und eventuell davon auszugehen ist, dass es der GLEICHE ist (Lambo, Bentley usw.) liegt es wohl dann doch an der Motivation der Leute am Standort.
Glück auf und guten Rutsch ins 2008 wünscht JGOK der Quhherde!!
Wieviel CO2 stößt eigentlich so eine Silvesterrakete aus? Mehr wie ne Quh?
Hi zusammen
Jetzt muss ich doch noch meinen Kommentar in diesem Thread loswerden...
Ich denke die jeweiligen Freundlichen und Wärkstetten sind mit dem Q7 zum Teil einfach überfordert weil die Qualität nicht anderen Modellen von Audi entspricht und die Kunden das jedoch erwarten.
Ich hab meinen Q7 dem ich zum Teil jetzt noch nach traure wenn ich einen auf der Strasse sehe aus diversen Gründen zurückgegeben/gewandelt...
Seit dann fahr ich einen S6... Die Verarbeitung ist einfach auf einem anderen Niveau.
Gruss und gutes neues Jahr
Claudio
Zitat:
Original geschrieben von JGOK
Wieviel CO2 stößt eigentlich so eine Silvesterrakete aus? Mehr wie ne Quh?
Die Menge macht's. Da ich Brot als Silvester-Essen noch nie viel abgewinnen konnte haben wir mal geschaut wieviel Böller statt Brot in den Kofferraum der Q passen. Ich muss sagen, ich hoffe es wird heut Nacht nicht so kalt, denn ich werde schon ne Zeitlang Raketen anstecken müssen...😁😁
Nicht ganz ernstgemeinte Grüße,
Dennie
(und um noch was zum Topic zu schreiben: Weder Kuh noch Händler geben bei mir Anlass zur Klage. Sonst würd ich heute X5 fahren.😉)
@ jgok,
bin im moment etwas mit arbeit überladen. von deinem händler hatte ich mir auch ein angebot eingeholt. war aber von dem etwas sehr schnöseligen image des autohauses nicht ganz überzeugt. wobei der audiverkäufer eigentlich einen ordentlichen eindruck machte.
deshalb habe ich mir die autos im autohaus am cc gekauft. das war wohl ein fehler. du kennst ja meinen leidensweg.
das autohaus verkauft dort auch vw und möglicherweise ist aus diesem grund der markenanspruch ein wenig niedriger als in der neefestraße mit der kombi mit lambo und bentley.
gruß ins erzgebirge
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 50672
Dat liegt definitiv am Zustand der Kölner Straßen ;-) Da hilft auch kein SUV mehr....Zitat:
Original geschrieben von q7voll
habe mir vor ca. 3 Monaten leider einen neuen Audi Q7 gekauft, dieses Fahrzeug strotzt nur so vor Mängeln. Einige Beispiele :-das Fahrzeug zieht permanent nach Rechts so das man gegenlenken muss,
Zitat:
Komische Geschichte! Du kannst Bedienungsfehler ausschließen?Zitat:
-die Lüftungsanlage funktioniert nicht richtig, Klimaanlage hinten heizt statt zu kühlen,
Zitat:
Siehe oben!Zitat:
-Lüftung Heizung vorne funktioniert nicht,
Zitat:
Siehe oben!Zitat:
-Unwucht in den Rädern,
Zitat:
Bekanntes Thema...siehe andere BeiträgeZitat:
-Rückrufaktion wg. Heckklappe,
Zitat:
Durch mehrmaliges Wiederholen wird es auch nicht besser...Zitat:
-Zubehör (Trennnetz zum Kofferraum fehlt),
-Klappergeräusche,
-Abgasgeruch im Fahrzeug Inneren,
-Telefon schaltet während Gespräch leiser,
-Geräusche und Klappern in der Antriebswelle,
Zitat:
Ärgerliche Sache! Sollte der Händler aber abstellen könnenZitat:
-Gummidichtungen in den Türen fallen heraus,
Zitat:
Siehe obenZitat:
-Wasser im Kofferraum nach Waschanlage,
Zitat:
Kenne ich auch! Lösung: Etwas leiser Musik hören ;-)Zitat:
-Bose Sound System kracht bei etwas mehr Bass
Zitat:
Wenn Du das "Audizentrum Köln" damit meinst (gemeinhin als "Fleischhauer" bezeichnet): Absolute Zustimmung! Das könnte der Grund für Deine Malässen sein. Probier mal das Audizentrum Leverkusen oder Odendahl&Heise in der Robert-Perthel-StraßeZitat:
unfähigen Fa. in Köln
[/quote
Viel Glück (und ab und an den Orthografiemodus anschmeissen..)!
Ich finde bei dieser Häufung von Mängeln, die noch dazu nicht bei einem Logan auftreten, sondern bei einem Fahrzeug der Luxusklasse brauchst Du nichts schönreden oder schönschreiben.
Wenn ich Audi wäre ,würde ich das Auto still und leise umtauschen ,und einen zufriedenen Kunden zurücklassen.Was passiert sonst? Der Kunde ist weg und mit ihm aller 3-4 Jahre ein verkauftes 70000€ Auto. Der Kunde spielt Tennis oder Golf,ist im Lionsklub oder hat sein Auto vielleicht nur werbewirksam vor der Kanzlei stehen.
Was passiert- Dominoeffekt. Schlechte NAchrichten verbreiten sich schneller als gute und halten sich hartnäckiger.
Wer ist der Dumme-Audi.Das lernen die auch noch-evt. als schmerzhafte Lektion
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Wenn ich Audi wäre ,würde ich das Auto still und leise umtauschen ,und einen zufriedenen Kunden zurücklassen.Was passiert sonst? Der Kunde ist weg und mit ihm aller 3-4 Jahre ein verkauftes 70000€ Auto. Der Kunde spielt Tennis oder Golf,ist im Lionsklub oder hat sein Auto vielleicht nur werbewirksam vor der Kanzlei stehen.Was passiert- Dominoeffekt. Schlechte NAchrichten verbreiten sich schneller als gute und halten sich hartnäckiger.
Alex.
Ich habe den Eindruck das haben Premiummarken BISHER noch nicht nötig.
...es liegt aber auch daran, dass der Q kein technisch eigenständiges Modell ist.
Alle Teile wurden aus dem Baukasten gefischt, montiert und erhalten lediglich ein anderes Blechkleid.
SOWAS kann nicht die gewohnte AUDI-Qualität zB eines A6 oder A8 haben, wie auch ein Blick in die Preisliste bestätigt.
Zitat:
Original geschrieben von BumpFire
...es liegt aber auch daran, dass der Q kein technisch eigenständiges Modell ist.
Alle Teile wurden aus dem Baukasten gefischt, montiert und erhalten lediglich ein anderes Blechkleid.
SOWAS kann nicht die gewohnte AUDI-Qualität zB eines A6 oder A8 haben, wie auch ein Blick in die Preisliste bestätigt.
Gerade die Modelle aus dem VW-Konzern sind doch alle aus dem Baukasten. Das ist schon fast wie Lego spielen. A3, Golf, Oktavia usw. haben zum großen Teil sogar die selben E-Teil-Nummern. Dazu kommt, dass Audi sicher nicht zu den schlechten Autos gehört, aber da gibt es ähnlich viele Ausreißer wie bei den anderen Marken.
Zitat:
Original geschrieben von uwbiker
Ich habe den Eindruck das haben Premiummarken BISHER noch nicht nötig.Zitat:
Original geschrieben von ap11
Wenn ich Audi wäre ,würde ich das Auto still und leise umtauschen ,und einen zufriedenen Kunden zurücklassen.Was passiert sonst? Der Kunde ist weg und mit ihm aller 3-4 Jahre ein verkauftes 70000€ Auto. Der Kunde spielt Tennis oder Golf,ist im Lionsklub oder hat sein Auto vielleicht nur werbewirksam vor der Kanzlei stehen.Was passiert- Dominoeffekt. Schlechte NAchrichten verbreiten sich schneller als gute und halten sich hartnäckiger.
Alex.
Bei uns in der Schweiz haben gewisse Händler das jedoch begriffen... Mein Q7 hab ich zurück gegeben und bin bei Audi geblieben... Trotz Mängel etc sei mein Problemfall 2 Wochen Später nach Rumänien verkauft worden...
Jetzt bin ich zufrieden mit dem S6 und der Händler das er mein Auto nicht mehr auf dem Hof stehen hat...
Gruss
Claudio
Genau, ich fahre jetzt auch wieder A6 und habe wieder die gewohnte AUDI-Qualität !
Servus erstma,
obwohl ich meinen Q7 wirklich liebe muss ich mich der kritik bezüglich der mängel, die dieses auto aufweist, anschließen. ich habe ihn jetzt schon seit einem jahr und gleich am ersten tag musste ich feststellen, dass das sprachdialogsystem nicht funktionierte. später tauchten dann auch noch viele verschiedene probleme mit der ach so tollen komfort klimaanlage auf. und seit gestern funktioniert die Handy-Freisprecheinrichtung nicht mehr. trotz dieser mankos bin ich egtl immernoch zufrieden mit meinem schatzi..wahre liebe hält eben länger
Zitat:
Zitat:
Dat liegt definitiv am Zustand der Kölner Straßen ;-) Da hilft auch kein SUV mehr....
Zitat:
Zitat:
Komische Geschichte! Du kannst Bedienungsfehler ausschließen?
Zitat:
Zitat:
Siehe oben!
Zitat:
Zitat:
Siehe oben!
Zitat:
Zitat:
Bekanntes Thema...siehe andere Beiträge
Zitat:
Zitat:
Durch mehrmaliges Wiederholen wird es auch nicht besser...
Zitat:
Zitat:
Ärgerliche Sache! Sollte der Händler aber abstellen können
Zitat:
Zitat:
Siehe oben
Zitat:
Zitat:
Kenne ich auch! Lösung: Etwas leiser Musik hören ;-)
Zitat:
Ich finde bei dieser Häufung von Mängeln, die noch dazu nicht bei einem Logan auftreten, sondern bei einem Fahrzeug der Luxusklasse brauchst Du nichts schönreden oder schönschreiben.Zitat:
Wenn Du das "Audizentrum Köln" damit meinst (gemeinhin als "Fleischhauer" bezeichnet): Absolute Zustimmung! Das könnte der Grund für Deine Malässen sein. Probier mal das Audizentrum Leverkusen oder Odendahl&Heise in der Robert-Perthel-Straße[/quote
Viel Glück (und ab und an den Orthografiemodus anschmeissen..)!
Vielen Dank für den Tip mit dem Audizentrum Leverkusen !!!!
ich habe mich jetzt 1,5 Jahre über die besagten Mängel an meinem Q geärgert und hatte sage und schreibe ca. 10 Werkstadtbesuche im Autohaus Fleichhauer die Werkstadt ist so unfähig das die noch nicht mal in der Lage waren meine Funkuhr zum laufen zu bringen geschweige denn die anderen Mängel zu beheben die ich hier wegen der vielzahl nicht mehr alle aufzählen möchte. Eigentlich hätte ich das Auto längst zurückgeben können aber ich möchte dieses Auto eigentlich nicht missen da es ja ansonsten einfach genial ist.
Jetzt habe ich anfang der Woche das von Dir empfolene Audizentrum Leverkusen aufgesucht ich muss schon sagen ein himmelweiter unterschied, mann wird dort wie ein Kunde behandelt und nicht wie ein lässtiger Vollidiot (bei Fleichhauer) dem immer erklährt wird das das alles normal ist.
Heute bekam ich den anruf das die Mängelbeseitigung wohl doch etwas länger dauert aber auf einem sehr guten weg ist ca. 60% der Mängel sind schon behoben (dazu war das Autohaus Fleichhauer innerhalb von 1,5 Jahren und ca. 10 Werkstadtaufenthalte nicht in der Lage).
Ich bin super Happy und sehr zuversichtlich das die anderen Dinge auch noch behoben werden dann kann ich mich endlich über dieses schöne Auto freuen und es auch weiter empfelen.
werde weiter berichten
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vielen Dank für den Tip mit dem Audizentrum Leverkusen !!!!Zitat:
Ich finde bei dieser Häufung von Mängeln, die noch dazu nicht bei einem Logan auftreten, sondern bei einem Fahrzeug der Luxusklasse brauchst Du nichts schönreden oder schönschreiben.
ich habe mich jetzt 1,5 Jahre über die besagten Mängel an meinem Q geärgert und hatte sage und schreibe ca. 10 Werkstadtbesuche im Autohaus Fleichhauer die Werkstadt ist so unfähig das die noch nicht mal in der Lage waren meine Funkuhr zum laufen zu bringen geschweige denn die anderen Mängel zu beheben die ich hier wegen der vielzahl nicht mehr alle aufzählen möchte. Eigentlich hätte ich das Auto längst zurückgeben können aber ich möchte dieses Auto eigentlich nicht missen da es ja ansonsten einfach genial ist.
Jetzt habe ich anfang der Woche das von Dir empfolene Audizentrum Leverkusen aufgesucht ich muss schon sagen ein himmelweiter unterschied, mann wird dort wie ein Kunde behandelt und nicht wie ein lässtiger Vollidiot (bei Fleichhauer) dem immer erklährt wird das das alles normal ist.
Heute bekam ich den anruf das die Mängelbeseitigung wohl doch etwas länger dauert aber auf einem sehr guten weg ist ca. 60% der Mängel sind schon behoben (dazu war das Autohaus Fleichhauer innerhalb von 1,5 Jahren und ca. 10 Werkstadtaufenthalte nicht in der Lage).
Ich bin super Happy und sehr zuversichtlich das die anderen Dinge auch noch behoben werden dann kann ich mich endlich über dieses schöne Auto freuen und es auch weiter empfelen.
werde weiter berichten
ich hoffe dass ich ebenfalls soviel gück wie du habe.
ja meine kuh ist noch auch schon wieder seit 3 tagen in der ws und mich nervt es nur noch an. aber ich abe keine alternative, da mir die q einfach gefällt. durch die vielen mängel, habe ich beinahe alle alternativen in dem letzten halben jahr selbst bewegt.
momentan fahre ich a8. was mir direkt aufgefallen war ist, dass er von innenraum deutlich kleiner ist, die federung is aber komfortabler und auch die automatik schlatet deutlich sanfter. vielleicht liegt es auch daran, dass es ein 3.0 tdi ist. was man definitiv sofort merkt ist, dass der a8 beinahe 300 kg leichter ist.
naja. ich freue mich dennoch darauf, wenn meine kuh fertig ist.