Q7 strotzt vor Mängeln

Audi Q7 1 (4L)

habe mir vor ca. 3 Monaten leider einen neuen Audi Q7 gekauft, dieses Fahrzeug strotzt nur so vor Mängeln. Einige Beispiele :

-das Fahrzeug zieht permanent nach Rechts so das man gegenlenken muss,
-die Lüftungsanlage funktioniert nicht richtig, Klimaanlage hinten heizt statt zu kühlen,
-Lüftung Heizung vorne funktioniert nicht,
-Unwucht in den Rädern,
-Rückrufaktion wg. Heckklappe,
-Zubehör (Trennnetz zum Kofferraum fehlt),
-Klappergeräusche,
-Abgasgeruch im Fahrzeug Inneren,
-Telefon schaltet während Gespräch leiser,
-Geräusche und Klappern in der Antriebswelle,
-Gummidichtungen in den Türen fallen heraus,
-Wasser im Kofferraum nach Waschanlage,
-Bose Sound System kracht bei etwas mehr Bass

und so weiter........!!!!!!! 

war mittlerweile 3 mal in der Werkstadt und werde nur vertröstet und man erzählt mir z.B. das das Trennnetz Zubehör wäre und nicht serie (obwohl Audi etwas anderes erzählt), alles andere ist natürlich lt. Werkstadt auch normal also quasie Serienmäßige Mängel. 

Bin der Meinung das so etwas bei einem neuen Fahrzeug in dieser Preisklasse nicht sein darf (KP 85.000 €)
Ich kann leider nur dringenst vom kauf eines Q7 abraten, schon gar nicht bei dieser unfähigen Fa. in Köln wo ich meinen gekauft habe (ist zwar der größte Audi VW und Porsche Händler in Köln) aber das heist leider nichts.

Geht es anderen vieleicht genau so ????

Beste Antwort im Thema

Hey Leute,

schimpft nicht mit ihm - er hat doch einen extrem hohen Unterhaltungswert 😁

Als ich das hier las

Zitat:

Original geschrieben von Q7Geschaedigt

• Der Zuheizer der Klimaanlage funktioniert mit Diesel und geht nicht durch den Katalysator

konnte ich mal wieder herzlich lachen ... Daß der Zuheizer bei einem TDi mit Diesel funktioniert (und nicht mit heißen Bratkartoffeln, wie ich immer dachte) finde ich schon eine absolut sensationelle Erkenntnis 😉

so long

80 weitere Antworten
80 Antworten

Oder die Beifahrerin😁

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

sollte man ihm sagen, dass er mal die alte Friteuse aus dem Kofferraum räumen muss

Wieso, dass ist doch der Zuheizer...war aufgrund von Lieferproblemen eine Ersatzlösung für die ersten Kühe. Wurden als "Fritt Edition" verkauft😁😁

Zitat:

• Die Linse der Rückfahrkamera verdreckt schnell

... meine Felgen sind auch öfters schmutzig - habe schon zig mal bei 🙂 reklamiert. Nun muss ich wohl wandeln. 😁

Zitat:

• Defektes Luftdrucksystem – Trockner wurde ersetzt

Ich glaube hier hat er sich vertan, das hätte ein Thread im Haushalts-Forum werden sollen 😉