Q7 strotzt vor Mängeln

Audi Q7 1 (4L)

habe mir vor ca. 3 Monaten leider einen neuen Audi Q7 gekauft, dieses Fahrzeug strotzt nur so vor Mängeln. Einige Beispiele :

-das Fahrzeug zieht permanent nach Rechts so das man gegenlenken muss,
-die Lüftungsanlage funktioniert nicht richtig, Klimaanlage hinten heizt statt zu kühlen,
-Lüftung Heizung vorne funktioniert nicht,
-Unwucht in den Rädern,
-Rückrufaktion wg. Heckklappe,
-Zubehör (Trennnetz zum Kofferraum fehlt),
-Klappergeräusche,
-Abgasgeruch im Fahrzeug Inneren,
-Telefon schaltet während Gespräch leiser,
-Geräusche und Klappern in der Antriebswelle,
-Gummidichtungen in den Türen fallen heraus,
-Wasser im Kofferraum nach Waschanlage,
-Bose Sound System kracht bei etwas mehr Bass

und so weiter........!!!!!!! 

war mittlerweile 3 mal in der Werkstadt und werde nur vertröstet und man erzählt mir z.B. das das Trennnetz Zubehör wäre und nicht serie (obwohl Audi etwas anderes erzählt), alles andere ist natürlich lt. Werkstadt auch normal also quasie Serienmäßige Mängel. 

Bin der Meinung das so etwas bei einem neuen Fahrzeug in dieser Preisklasse nicht sein darf (KP 85.000 €)
Ich kann leider nur dringenst vom kauf eines Q7 abraten, schon gar nicht bei dieser unfähigen Fa. in Köln wo ich meinen gekauft habe (ist zwar der größte Audi VW und Porsche Händler in Köln) aber das heist leider nichts.

Geht es anderen vieleicht genau so ????

Beste Antwort im Thema

Hey Leute,

schimpft nicht mit ihm - er hat doch einen extrem hohen Unterhaltungswert 😁

Als ich das hier las

Zitat:

Original geschrieben von Q7Geschaedigt

• Der Zuheizer der Klimaanlage funktioniert mit Diesel und geht nicht durch den Katalysator

konnte ich mal wieder herzlich lachen ... Daß der Zuheizer bei einem TDi mit Diesel funktioniert (und nicht mit heißen Bratkartoffeln, wie ich immer dachte) finde ich schon eine absolut sensationelle Erkenntnis 😉

so long

80 weitere Antworten
80 Antworten

Ich kenne ja ein paar Leute die einen wunderschönen Audi Q7 besitzen.
Alle hatten bisher nur das Problem mit der Heckklappe bzw. gingen zum Freundlichen wegen des Updates.

Ansonsten sidn sie allesamt sehr zufrieden, bei klingt es echt extrem!

Deswegen aber gleichen allen vom kauf abzuraten finde ich den falschen weg!

Moin,

schau dich im Q7-Forum ein wenig um und du wirst feststellen, dass du nicht der Einzige bist... 😉

Gruß

Björn

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Moin,

schau dich im Q7-Forum ein wenig um und du wirst feststellen, dass du nicht der Einzige bist... 😉

Gruß

Björn

wie gut, dass noch nie ein Range Rover wegen Mängeln in einer Werkstatt war...😁

Moin,

MEINER war noch nicht wg. Mängeln in der Werkstatt und das Thema ist ein Anderes. Und wenn du selbst die Suche bemühst, wirst du erkennen, das mein Hinweis begründet ist. 😉

Mich persönlich würden die Mängel wohl gar nicht sonderlich stören, wohl aber die Art, wie Audi damit umgeht. Stichwort "Standard"... 😁

mängelfreie Grüße

Björn

Ähnliche Themen

Wie sieht es bei dir mit Wandlung aus?

Scheint ja echt extrem zu sein bei dir.

Grüße Wolfgang

Zitat:

Mich persönlich würden die Mängel wohl gar nicht sonderlich stören, wohl aber die Art, wie Audi damit umgeht. Stichwort "Standard"... 😁

ich denke allerdings eher, dass dies, wie schon an anderer Stelle bemerkt wurde, kein AUDI- eher ein Problem einiger Händler ist.

Ich bin mit meinem Händler, was Mängelbeseitigung betrifft, sehr zufrieden - mein Q7 ist das 4. Fahrzeug dass ich dort bezogen habe...

Allzeit mängelfreie Fahrt...😉

Gruß,
Alex.

Bekanntlich stinkt der Fisch am Kopf zuerst. 😉

Mir hat der Händler nichtmal einer verprochene Probefahrt verschaffen können (im Nachhinein bin ich dankbar), kurz danach war der Laden aber sowieso dicht. 😁

dito

Björn

Das kann ich nur bestätigen von Alex mein Händler kümmert sich 130% für die Kunden die kommen.

Wenn ich komm und ich weiß manchmal mehr als die Annahmemeister ( dank hier im Forum und im RS-Quattro Forum ) und er ist immer bemüht die Sache zu meistern. Ob es daran liegt das ich innerhalt von einem Jahr 3 Fahrzeuge 2x Q7 und einen RS4 gekauft habe kann ich aber nicht so bestätigen das es daran liegt.

Es ist halt auch oft die Sache wie man sich miteinander Unterhält 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Zitat:

ich denke allerdings eher, dass dies, wie schon an anderer Stelle bemerkt wurde, kein AUDI- eher ein Problem einiger Händler ist.

Ich bin mit meinem Händler, was Mängelbeseitigung betrifft, sehr zufrieden - mein Q7 ist das 4. Fahrzeug dass ich dort bezogen habe...

Allzeit mängelfreie Fahrt...😉

Gruß,
Alex.

Zitat:

Moin,

Gruß

Björn

Du bist doch auch im Mercedes Forum und schwärmst da rum ;-)

Da bist du hier wohl falsch.

Zitat:

Original geschrieben von q7voll

habe mir vor ca. 3 Monaten leider einen neuen Audi Q7 gekauft, dieses Fahrzeug strotzt nur so vor Mängeln. Einige Beispiele :

-das Fahrzeug zieht permanent nach Rechts so das man gegenlenken muss,

Dat liegt definitiv am Zustand der Kölner Straßen ;-) Da hilft auch kein SUV mehr....

Zitat:

-die Lüftungsanlage funktioniert nicht richtig, Klimaanlage hinten heizt statt zu kühlen,

Komische Geschichte! Du kannst Bedienungsfehler ausschließen?

Zitat:

-Lüftung Heizung vorne funktioniert nicht,

Siehe oben!

Zitat:

-Unwucht in den Rädern,

Siehe oben!

Zitat:

-Rückrufaktion wg. Heckklappe,

Bekanntes Thema...siehe andere Beiträge

Zitat:

-Zubehör (Trennnetz zum Kofferraum fehlt),
-Klappergeräusche,
-Abgasgeruch im Fahrzeug Inneren,
-Telefon schaltet während Gespräch leiser,
-Geräusche und Klappern in der Antriebswelle,

Durch mehrmaliges Wiederholen wird es auch nicht besser...

Zitat:

-Gummidichtungen in den Türen fallen heraus,

Ärgerliche Sache! Sollte der Händler aber abstellen können

Zitat:

-Wasser im Kofferraum nach Waschanlage,

Siehe oben

Zitat:

-Bose Sound System kracht bei etwas mehr Bass

Kenne ich auch! Lösung: Etwas leiser Musik hören ;-)

Zitat:

unfähigen Fa. in Köln

Wenn Du das "Audizentrum Köln" damit meinst (gemeinhin als "Fleischhauer" bezeichnet): Absolute Zustimmung! Das könnte der Grund für Deine Malässen sein. Probier mal das Audizentrum Leverkusen oder Odendahl&Heise in der Robert-Perthel-StraßeViel Glück (und ab und an den Orthografiemodus anschmeissen..)!

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

Zitat:

Moin,

Gruß

Björn

Du bist doch auch im Mercedes Forum und schwärmst da rum ;-)
Da bist du hier wohl falsch.

...ausgerechnet von der Person, die im CLS-Forum Audi-Bilder postet und sinnbefreite Kommentare ablässt. Zählt Flaming zu deinen Hobbies? 😁

Meine Probleme mit Mercedes sind hier (und vor Allem dort, wo es wichtig ist 😉 ) bekannt und nicht das Thema. Im Übrigen fahre ich aktuell keinen mehr (zumindest nicht täglich 😁 ).

Schönes WE

Björn

BTT, natürlich habt ihr Recht - zuerst sollte man sich mit dem Händler auseinandersetzen. Am Ende, wenn der Händler nichts erreichen konnte, muss man sich eben an Audi wenden und sehen, was dabei herauskommt.

Die aufgezählten Fehler sind auf jeden Fall ärgerlich. Im Ernstfall hilft die Wandlung... 😉

@Threadersteller
Du hast ne PN

Gruß

Björn

...ausgerechnet von der Person, die im CLS-Forum Audi-Bilder postet und sinnbefreite Kommentare ablässt. Zählt Flaming zu deinen Hobbies? 😁

willkommen im Club

LIEBE Q7-Gemeinde,

lasst Euch den DICKEN nicht madig machen,
sorry, aber auch hier gibt es genug FAKES,
(oder frustrierte X5er, RANGEr u.a. )
und bei den Freundlichen auch ne Menge "UNFÄHIGER".
Musste leider auch schon zweimal in den letzten 10 Jahren
die HÄNDLER wechseln,
sicher gibt es auch mal ein MONTAGSAUTO bei AUDI,
aber das ist bei einem guten HÄNDLER kein Problem.

Manchmal ist echt der Wurm drin,
dann am besten wie beim FUSSBALL - AUSWECHSELN (und zwar den HÄNDLER)
Wer den Schaden - Mangel hat sollte wirklich unbequem sein,
aber nicht nur meckern, sondern HANDELN.

Bei mir kommt definitiv kein RANGE, kein X5 oder ML/GL in Betracht.
Habe in meinem Kundenkreis genug Opfer
mit ähnlichen zig. Problemen bei anderen SUV`s
da ist der DICKE von AUDI eher noch HARMLOS,
meiner nun schon seit 74000 km ohne große Zicken,

Grüsse
HOCHLEISTUNGSQ7