Q7 - Problem mit Funkfernbedienung der Zentralverriegelung

Audi Q7 1 (4L)

Hallo Forum,

ich habe mal wieder ein kleines Problem, das aber langsam anfängt gehörig zu nerven:

Kurz gesagt: Meine Fernbedienung der ZV funktioniert nur noch aus 2-3m Entfernung, darüber hinaus geht sie nicht mehr. Es ist natürlich abhg. von "ob von der Front aus oder ob ich von hinten ans Auto komme" und sicher wohl auch von Wetter etc. Aber es ist nervig und deutlich kürzer als anfänglich. Ich kann nicht genau sagen, seit wann das ist, aber seltsamerweise ist es bei beiden Schlüsseln gleich und liegt somit nicht an Batterie bzw. Nutzungsalter (Mein 2. Schlüssel ist vorher "unbenutzt" gewesen.). So nebenbei: Ist da eigentlich eine Batterie oder ein Akku drin?

Habt Ihr dazu eine Idee bevor ich das Auto in die Werkstatt bringen muß?

DAnke und Gruß,
Chris

16 Antworten

Wurde doch alles hier schon behandelt, einfach suchen... Einfach aus der Ferne geraten...es wird das Zündschloss defekt sein.

Micha

ich hole es auch hoch.
sorry michara es wurde einiges vermutet aber nichts bestätigt.

eigentlich schon seit 3 jahren ist die Reichweite sehr schwach. habe auch schon in der Werkstatt gefragt aber mit aussagen das muss man alles prüfen und kennen wir nicht gibt es keine antwort.
und einfach mal so stundenlang suchen lassen für nichts das kenne ich schon. am ende zahlst dann 500 euro und mehr aber gebracht hat das ganze nichts...außer spesen nichts gewesen.

Deine Antwort