ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 Bj 2008-3,0TDI -P0638 drosselklappe bank 1 erneuert

Q7 Bj 2008-3,0TDI -P0638 drosselklappe bank 1 erneuert

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 11. September 2014 um 14:01

Hallo

Motorleuchte an 3,0 tdi - Typ 4L : Bei meiner Kuh ist der fehler P0638 Drosselklappe unplausibler Fehler aufgetretten ..

nach langer Fehlersuche drosselklappe komplett beifahrerseite ( Bank 1 )getauscht !!!

Fehler immernoch da !!!!

weiss jemand ob mann die im kuh Bj 2008 einlernen bzw.auf grunstellung einstellen muss oder die sich alleine finden????

oder hat jemand eine andere idee

danke

Beste Antwort im Thema

Oder Original -> damit gibts 100% keine Probleme! Manche wissen es aber besser. :D Micha

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Fehler immer noch da.... Keiner wohl ne Idee ? Oder threadersteller ne Lösung gehabt ??

Kannst Du wenigstens mal ein paar Daten zu Deinem Fahrzeug angeben!? Oder deutet die Anfrage hier im Thread daraufhin das es ein 3.0 TDI MJ2008 ist? Desweiteren hat der p0683 nichts mit der Drosselklappe zu tun...wer weiß was Du jetzt durch Tausch der selbigen für Fehler eingebaut hast...

Micha

Habe einen 2009 3.0tdi 240ps.

Fehler ist dennoch derselbe geblieben ob vor oder nach Einbau der neuen drosselklappe.

P0638 unplausibler fehler drosselklappe

Das spuckt Lesegerät aus, was denkst du wo der Fehler begraben liegt ?

Hatte den Fehler verwechselt bzw zahlendreher drin gehabt

Noch ne Antwort zu ?

Anbei nochmal per vcds nochmal das Protokoll zum Fehler....

Image

Ich habe mir jetzt erst Dein Video angeschaut...Du hast ja keine originale Drosselklappe eingebaut...ich denke mit einer originalen DK und passenden Teilenummer ist der Fehler weg!

Grüße Micha

Hm wäre eine Möglichkeit das nochmal zu probieren.

Aber es ist ne neue instandgesetzte und ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt meinst du ?

Gekauft hatte ich diese

Image

Falsch! z.B. 059 145 950 R wäre eine die passt...

Micha

Hatte diese Teilenummer genau von der alten oberhalb abgeschrieben.... Und die alte war die Originale ?!

Bin aber der Meinung das ich ein g drauf hatte als letzten Buchstaben aber du verwirrst mich nun mit deinem r ;)

Letzter Buchstabe ist fast egal...welchen Motorkennbuchstaben hast Du? ich bin irrtümlich von MJ 08 ausgegangen...Du hast aber MJ 09. Dann ist meine Nummer FALSCH und Deine stimmt! Man muss Dir ja alles aus der Nase ziehen...das Du keine original Teile verbaut hast...hast Du auch verschwiegen. Trotzdem denke ich mit einer originalen DK läuft das Teil wieder... Was war denn eigentlich mit der alten DK? Ich lese gerade da war der selbe Fehler...ist eher selten das die neuen DK defekt gehen...Stellglieddiagnose war ja okay wie Du schreibst...tja in der Tat schwierig... Testweise eine neue Originale reinbauen geht auch nur wenn man eine hat...und da ist man mit mindestens 300€ dabei... Man müsste sich jetzt mal mit dem Scope die Soll/Ist PWM's anschauen...

Micha

Also ja, habe 09 motorcode ist Casa....

Also es fing an mit dem Fehler der sporadisch kam aber dann blieb, daraufhin Bestellte ich die neue bei eBay die ich dir oben zeigte, dann eingebaut Fehler blieb. Spannungsversorgung wurde gemessen alles i.o

Kabelbaum und stelldiagnose sind alle in Ordnung, gerade heute noch ne stelldiagnose gemacht die wieder ok war...

Ja also wie gesagt langsam weiß i nicht mehr weiter ? Ja nächstes we kommt ein Kollege mit nem 3.0 tdi aber das fl Modell und wir wollten mal die drosselklappen tauschen ?! Meinst seine Würde gehen ? Er hat glaub 2011 Modell.

Ja ansonsten wäre nur noch die Möglichkeit eine originale zu kaufen wobei i denke daran liegt es nicht....

Auf jeden Fall ist es zum kotzen, fahre nun seit 2 Monaten so rum und keiner kriegt das auf die Reihe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 Bj 2008-3,0TDI -P0638 drosselklappe bank 1 erneuert