ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 Bj 2008-3,0TDI -P0638 drosselklappe bank 1 erneuert

Q7 Bj 2008-3,0TDI -P0638 drosselklappe bank 1 erneuert

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 11. September 2014 um 14:01

Hallo

Motorleuchte an 3,0 tdi - Typ 4L : Bei meiner Kuh ist der fehler P0638 Drosselklappe unplausibler Fehler aufgetretten ..

nach langer Fehlersuche drosselklappe komplett beifahrerseite ( Bank 1 )getauscht !!!

Fehler immernoch da !!!!

weiss jemand ob mann die im kuh Bj 2008 einlernen bzw.auf grunstellung einstellen muss oder die sich alleine finden????

oder hat jemand eine andere idee

danke

Beste Antwort im Thema

Oder Original -> damit gibts 100% keine Probleme! Manche wissen es aber besser. :D Micha

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Moin.

Was für 'ne Kuh isses denn. Trinkt die Wasser, Benzin oder Diesel...??

Oder verrätst du uns den MKB...

Bernd

Themenstarteram 11. September 2014 um 14:29

Ja sorry

Meine Kuh "säuft" Diesel und ist ein 3,0tdi

Typ 4L

135000 Km

Danke gerd

Was denn nun? Drosselklappe oder Saugrohrklappe sind etwas vollkommen verschiedenes!

Micha

Themenstarteram 11. September 2014 um 18:02

Hallo Micha

 

Habe Drosselklappe mit Saugrohr im komplettsatz tauschen lassen !!!

 

Gruss gerd

Nochmal, es gibt eine Drosselklappe und zwei Saugrohrklappen! Du hast einen Fehler an der Drosselklappe gepostet und daraufhin die Saugrohrklappe getauscht und wunderst Dich das der Fehler noch aktiv ist???

Versteh ich das richtig?

Grüße Micha

Themenstarteram 12. September 2014 um 10:02

Hallo

Fehler ist p0638 ist Beifahrer Seite die andere Seite hat eine andere fehlernummer

Ich habe zwei drosselklappen und zwei saugrohrklapoen Fahrer und Beifahrer

Oder verstehe ich was falsch ???

Eine Drosselklappe zwei Saugrohrklappen.

Micha

Themenstarteram 13. September 2014 um 9:53

Hallo

Ich habe eine drosselklappe und drei saugrohrklappen pro Seite sind aber im Set siehe Bild

Das zählt als eine Saugrohrklappe! Hat ja nur einen Antrieb. ;-)

Micha

Hallo,

sorry, dass ich das mehrfach poste, passt mir aber hier wohl eher, hatte ich zunächst nicht gesehen.

habe beide Saugrohrklappeneinheiten getauscht, gegen generalüberholte und verstärkte. Mein Saugrohrklappenfehler ist zwar weg, habe aber jetzt einen Drosselklappenfehler:

01592 J338 P0638 unplausibles Signal,

das müsste die Drosselklappensteuereinheit sein, gehe ich recht in der Annahme? Kann das in Zusammenhang mit einer schwächelnden Batterie kommen? Gibt es da an der Drosselklappe einen Sensor, der separat getauscht werden kann? Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt? Stecker ab, Kabel beschädigt? Der Fehler bestand ja vor dem Tausch der Saugrohrklappen nicht, insofern ist es eher wahrscheinlich, dass das in Zusammenhang mit dem Abbau der Saugrohrbrücke steht. Eventuell ist die Dichtiung ja beschädigt.....hatte keine zur Hand und hab die alte verwendet

Grüße

Wolfgang

Moin.

Wenn man da dran "rumgedreht" hat muss man die Drosselklappe evtl. neu anlernen?

Bernd

Nein, muss nicht! Micha

Hallo,

Habe genau das gleiche Problem. Der Fehler

Begann mit p0683 daraufhin habe ich die drosselklappe wechseln lassen. Fehler Weg und nach 1 Tag wieder da mit Fehlermeldung p0683 und p2101

 

Jemand Ahnung ? Wie bist du den Fehler

Losgeworden ?

Keiner ne Idee ?

Habe jetzt ebenfalls 5x an und aus gemacht und Fehler bisher weg..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 Bj 2008-3,0TDI -P0638 drosselklappe bank 1 erneuert