Q7 4.2 TDI ab wann ?

Audi Q7 1 (4L)

Hallo,

hat jemand VERLÄSSLICHE Informationen OB und WANN der 4.2 TDI Motor kommt für den Q7. Bin für Infos und Hinweise dankbar.

29 Antworten

Hallo zusammen,

lt. meinem Händler wird der 4.2 TDI ab März 2007 ausgeliefert. Seit Jahren sind die Aussagen immer verlässlich gewesen. Soll ca. ab September bestellbar sein. Habe meinen 3.0 TDI storniert, warte dann doch lieber noch.

Gruß Axel

Moin Moin in die Runde!

Mir wurde aus gut informierter Quelle zugetragen, daß er definitiv mit dem großen Diesel kommt. Aller Voraussicht nach soll die Markteinführung um die 10.KW 2007 liegen. Wie immer, hinter vorgehaltener Hand. Audi will sich ja nicht komplett den Markt versauen. Wenn die Jungs alle Karten offen auf den Tisch legen würden, bin ich sicher, daß einige erstmal warten und anschließend den großen Motor bestellen. Einige andere, die bereits bestellt haben oder ihn schon fahren, werden sich schwarz ärgern.
Ob sich die Motoreckdaten vom 4.2 TDI aus dem A8 zum Q7 unterscheiden ist nicht zu sagen. Ich pers. gehe aber davon aus, daß er mehr Drehmoment haben dürfte. Spielt aber nicht wirklich eine große Rolle. Bums wird er schon haben.

Störtebeker

Hey das freut mich ja mal ! Selbst wir 🙂 werden nicht davon informiert..

So mittlerweile bin ich auch ein wenig gefüttert worden.
Der Q7 wird ab 10/2007 (KW) eingeführt. ( Wie ja auch schon geschrieben)
Die Leistung soll bei 230 KW liegen ( 313 PS) . Die Werte erinnern mich eher an den V10 TDI aus dem Touareg.

Ähnliche Themen

Update

Hallo,

weiss schon jemand was neues ?

Re: Offizielle Antwort Audi

Zitat:

Original geschrieben von jh2000

Ihr Audi Partner nennt Ihnen gerne entsprechende Einsatztermine, sobald diese festgelegt sind....."

Immer wieder schön zu sehen, wie Menschen abgespeist werden, die einer Firma ein Produkt vom Wert eines viertel (08/15-)Hauses abkaufen wollen und dann gesagt bekommen: ....wenn du was besseres willst und uns noch mehr Geld zahlen willst, dann l*ck uns mal......und kauf schön erst mal das billigere......

Dabei würde denen keinen Zacken aus der Krone brechen wenn sie sagen würden: ja, liebe 4.2 TDi Interessenten, wartet mal noch ein halbes Jahr und dann könnt ihr bestellen.....

Wenn's um nen 2.0 TDI gehen würde, könnt ich's ja noch verstehen....dass man zuerst mal soviel es geht 3.0 TDI verkaufen will (und es sich dann manch einer doch noch überlegt und mangels Alternative mehr invest....)

Wenn Audi das so machen würde, könnten sie in paar Jahren dicht machen.

Wer plaudert schon seine Strategie aus?

Sorry, aber ist doch verständlich dass die nicht ewig im Voraus hinausposaunen wann sie welches Produkt wo platzieren?

Dann könnte man ja gleich sich mit den Konkurrenten an einen Tisch setzen und Interna ausplaudern... ^^

Ein Unternehmen lebt von dem was es verkaufen kann, sprich im Programm hat und nicht von dem was es verkaufen könnte, aber noch nicht hat.

Vorlautes Plappern kann schnell in die Hose gehen - Beispiele gibt es dazu genügend.

Hugo

Leistung von 230 kW steht fest. Am Drehmoment wird noch gefeilt. Geplant sind 750 Nm. Klingt gut.

Jap.. es werden die ersten Markteinführungsfahrzeuge konfiguriert. Ich rechne so ab April mit der Einführung. Zweites Quartal war angegeben.

... ich denke die Leistung kann bis Markteinführung noch einmal leicht korrigiert werden (siehe S3 260 PS angekündigt > 265 PS sind´s)

Ansonsten hier noch mal die bisherigen Fakten:

Mit einer Leistung von 230 kW (313 PS) und einem geplanten max. Drehmoment von
750 Nm spricht er Kunden an, die auch im SUV-Segment Wert auf hohe Dynamik und exzellente Fahrleistungen legen ohne dabei aber die Wirtschaftlichkeit aus den Augen zu lassen. Um die starke Performance dieses Aggregats auch in Vortrieb umsetzen zu können, bieten wir es in Kombination mit der leistungsfähigen 6-stufigen tiptronic an. Die Serienausstattung des Audi Q7 4.2 TDI tiptronic quattro stimmt mit der des
V8-Benzinermodells überein und wird zusätzlich durch die Luftfederung adaptive air suspension ergänzt.

Der Start Vorverkauf des Audi Q7 4.2 TDI tiptronic quattro ist für Anfang März 2007 geplant. Die Markteinführung ist für das zweite Quartal 2007 vorgesehen.

lauter unwissende 😁 *ins fäustchen lach*
schadenfreude ist immernoch die schönste freude 🙂
313ps .. nö
750Nm .. nö
es wird nichts verändert .. ja
326ps 650Nm
glaubt mir .. der karrn geht ab wie hölle 😁

Neue Infos

Hallo zusammen,

aus mehreren Quellen (Internet) habe ich u.a. folgende Info finden können. Meine Fragen hierzu
- ab wann dürfe der 4.2 TDI im Internet im Konfigurator sein
- kann jemand die PS/NM bestätigen ? (313 oder 326 und 650 oder 750 NM)

Bitte nur konstruktive Beiträge, keine Grundsatzdiskussion ob man die Leistung braucht, das sollte jeder selbst entscheiden.

Gruss jh2000

Quelle:
http://www.autokiste.de/start.htm?site=/psg/0609/5627.htm

"So ist der V12 TDI am Ende ein zweifellos hochkarätiges Spielzeug für Leute, bei denen Geld nur eine untergeordnete Rolle spielt, und natürlich ist es für Audi, wo man den Q7 gerne als "High Performance-SUV" bezeichnet, ein Imageschub sondergleichen - können BMW und Mercedes doch bisher "nur" Achtzylinder-Diesel bieten. Apropos: Der aus dem A8 bekannte V8-TDI mit 326 PS wird im Laufe des ersten Halbjahres 2007 dann auch im Q7 Einzug halten - als feine, eher bezahlbare und optisch zurückhaltendere Mitte zwischen V6 und V12. Der umgekehrte Transfer ist noch nicht offiziell bestätigt, dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein"

4.2 TDI im Q7

... ich würde den auch mit dieser Motorisierung bestellen, ab dem 3. Q 2006. Mal sehen, ob es kommendes WO-E. in NSU beim Tag der off. Tür neue Infos gibt.

was willste denn dauernd bestätigt haben, wenns oben drüber steht:
4.2tdi 326ps 650Nm - fertig ende aus

Deine Antwort