Q7 4.2 TDI ab wann ?
Hallo,
hat jemand VERLÄSSLICHE Informationen OB und WANN der 4.2 TDI Motor kommt für den Q7. Bin für Infos und Hinweise dankbar.
29 Antworten
Aus recht zuverlässiger Quelle ab 3. Quartal 2006 bestellbar.
Allerdings habe ich noch keine Daten bezüglich PS und Nm...
vielleicht kein Unterschied zum A8.
Gruß
Hi,
danke für die schnelle Antwort. Das wäre echt klasse. Ich habe gehört dass die Auslieferung dann in 2007 möglich ist. Wenn ich die technischen Daten auf Basis der Differenz Benziner 4.2 / Diesel 4.2 vom A8 heranziehe, dann vermute ich der Q7 hätte dann ca. zwischen 7,0 - 7,4 s für 0-100 km/h und eine Höchstgeschwindigkeit zwischen 240 - 250 km/h.
Braucht man die?
........Nein! - Denn 265 - 275 wären schon besser für einen Diesel!
Und ob man die braucht, hängt vom persönlichen Gasfuß ab.
Ähnliche Themen
he db9 gute Antwort - Respekt.....hätt ich kaum besser kommentieren können... mfG
Zitat:
Original geschrieben von db9
........Nein! - Denn 265 - 275 wären schon besser für einen Diesel!
Und ob man die braucht, hängt vom persönlichen Gasfuß ab.
Soll es nicht zumindest für den A6 einen 3.ß BiTurbo TDI mit eben ungefähr dieser Leistung geben? Vll kommt der dann ja auch in den Q7 rein...
Nehme auch an das er ab Herbst bestellbar ist.
Schon aus den Grund das dann der neue Mercedes GL erscheint und
der sofort mit Achtzylinder Diesel angeboten wird.
Konkurrenz belebt nun mal.😉
Gruß Trapos
Offizielle Antwort Audi
Hallo,
anbei die offizielle Antwort von Audi, die leider ein Standardtext ist. Wer hat noch weitere Infos und wenn ja, sind diese Infos belastbar ?
Gruss jh2000
".....vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich fuer den Audi Q7 interessieren. Zum heutigen Zeitpunkt liegen uns keine Informationen zu der von Ihnen gewuenschten Motorisierung vor. Bei der Markteinfuehrung eines neuen Modells sind zunaechst noch nicht alle Motorisierungen und Ausstattungsvarianten verfuegbar.
Um die bekannt hohe Audi Qualitaet unserer Produkte sicherzustellen, werden Fahrzeuge und Ausstattungen erst nach gruendlicher Erprobung, also nach vollkommen ausgereifter Einsatztauglichkeit, angeboten.
Eine sukzessive Erweiterung unseres Angebotes orientiert sich im weiteren Verlauf an den Wuenschen unserer Kunden und den Anforderungen des Marktes. Ihr Audi Partner nennt Ihnen gerne entsprechende Einsatztermine, sobald diese festgelegt sind....."
"...Um die bekannt hohe Audi Qualität unserer Produkte sicherzustellen, werden Fahrzeuge und Ausstattungen erst nach gründlicher Erprobung, also nach vollkommen ausgereifter Einsatztauglichkeit, angeboten..."
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Also ich kann sicher noch warten mit meiner Bestellung, bis der Dicke richtig ausgereift ist.
offizielle Aussage
Hallo zusammen,
noch immer habe ich keine offizielle Aussage ob Audi den 4.2 TDI im Q7 verbauen wird. Bin weiterhin für fundierten Input dankbar.
Gruss jh2000
Eine offizielle Aussage wirst Du hier auch nicht bekommen...
mein Audi-Händler hat mir gesagt das der V8 Diesel amgeblich nur dem A8 vorbehalten bleiben soll
Mitte des Jahres bestellbar, ist meine Information, wenn auch nicht aus meiner "üblichen Quelle", sondern vom Händler. Mal sehen, wie belastbar sie ist...😉
Ich wollte das Thema gerne noch mal anschubsen. Vielleicht hat jemand neue Infos. Laut Motoreneinsatzliste kommt der 3,6 FSI erst Anfang 07 . Vom 4,2 TDi ist erstmal keine Rede...