Q7 3,0 TDI springt nicht mehr an
Hallo Forum-Mitglieder,
habe ein Q7 3,0 TDI Bj. 2006 mit dem BUG-Motor und 334Tkm auf dem Buckel.
Bin vor 6 Wochen morgens zur Arbeit gefahren lief wie immer Top, abends dann beim Feierabend lief er nicht mehr an. Er orgelt aber Läuft nicht an.
Nächster Tag mit VCDS ausgelesen natürlich keine Fehler im Fehlerspeicher.
Habe dann angefangen mit neuem Drucksensor und Dieselfilter, nichts, Druckregelventil neu, auch nichts, habe dann sehr viel im Netz gelesen auch hier im Forum, dachte ok mach mal den KWS neu, auch nichts, Ok jetzt kommt die HD-Pumpe neu und wieder nichts. MSG habe ich zur Überprüfung eingeschickt, ist i.O. er sagte es war mal nass aber es funktioniert noch. Ok schick mir ein Programmiertes neues. und wieder nichts.
AGR und DPF sind rausprogrammiert.
Die Förderpumpe funktioniert gut, in 10 Sek. ca.1L Diesel, baut aber kein Rail druck auf.
Kabel auch mal gemessen, Strom kommt an.
Bin jetzt mit meinem Latein am Ende, komme nur Abends eine Stunde dazu nachzuschauen und Samstags, und dies seit6 Wochen.
Der Audi steht 40 Km von zuhause weg in der Schweiz bei meiner Arbeitsstelle.
Hat jemand von euch noch eine Idee, meine sind mir ausgegangen
Bin euch wirklich um jeden Tip und Rat dankbar, spiele schon mit dem Gedanken ihn als Bastlerfahrzeug zu verkaufen.
Ähnliche Themen
71 Antworten
genau so war es bei mir mit dem generalüberholten MSG, Raildruck alles war ok, nur die Injektoren wurden nicht angesteuert. Eigene Sicherung oder Relais haben die Injektoren nicht.
Hast du einen Schaltplan?
Meine Vernutung liegt am MSG-bzw. an der Software, die Software hat einen Fehler und der wird mit Kopiert.
@hajabusa1963 aber du konntest in das überholte msg rein gehen und ihn Auslesen oder
Wen dem so ist das meine Software ein fehler mit kopiert dann ist das blöd gibt es dan eine möglichkeit meine daten zu übertragen ohne fehler so das ich auf meine ABT tuning nicht verzichten muss
Auslesen ging, aber hat kein Fehler angezeigt .
habe dann ein gebrauchtes gekauft mit ausprogrammierter WFS. Mit dem lief er
Mit meiner Software hat es nicht funktioniert, mein Chiptuning war auch weg, mußte alles neu kaufen.
@hajabusa1963 genau und das ist der springende punkt
Ich kann mein neues noch nicht mals auslesen
Obs jetzt eventuell an der fehlenden Codierung liegt oder eher an der strom zufuhr für das Steuergerät
Bzw eventuell fehlerhaften Codierung
Der Mechaniker zudem ich das auto gebracht habe hat sich nicht mal einen schaltplan besorgt um zu gucken wo genau der messen soll
@hajabusa1963 wenn du das hast würdest du mir emens weiter helfen
Hey kurzes Update und zwar habe ich heute das msg wieder zum Techniker gebracht er hat nochmals drüber geschaut und meinte alle daten wären komplett ohne fehler übertragen
Am Samstag hat der Mechaniker meinte tote Batterie wieder geladen so voll geladen das er keine Fehlermeldung mehr bezüglich der Batterie warf
Ende vom lied als ich von techniker wieder kamm habe ich das msg eingebaut und gleich versucht mit vcds auszulesen siehe da auf einmal komme ich ins msg
Batt kurz überbrückt gestartet und seit dem her läuft er wieder
Vielen vielen Dank an alle die mir Tipps gegeben haben
Super na dann wieder Viel Spaß mit deiner Kuh
@Phono1975 vielen Dank
Werde ich bestimmt haben