ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 3.0 TDI Bj2006 zugelegt und gleich viele Probleme :(

Q7 3.0 TDI Bj2006 zugelegt und gleich viele Probleme :(

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 17:28

Hallo Gemeinde

Habe mir endlich einen Q7 zugelegt und gelich viele Probleme bekommen :) Vielleicht könnt ihr mir einwenig helfen.

Problem 1: Fehlercode P2008 Bank1. Nach Fehlerspeicher löschen, nach einem Tag leuchtet die gelbe Motorkontrollleuchte wieder.

Motor funktioniert aber sehr gut.

Problem 2: Battarei scheint ganz alt zu sein, wenn ich im Auto mein Ladegrät für Handy vergesse, lässt sich das Auto dann nicht mehr starten.

Problem 3: Beim Motorstarten dreht sich der Starter 2 Sec, als ob er jetzt nicht anspringt! Manchmal springt er auch nicht an und nur beim 2ten Versuch und gleichzeitigem gasegebn (evtl hängt es mit der schwachen\defekten Battarie zusammen?

Problem 4: Xenon blinkt die ganze Zeit und leuchtet irgendwie schlecht, man erkennt die Strasse schlecht, von Außen sieht alles

normal aus.

Problem 5: Heizung rechte seite ist komplett kalt. Kommt kaltes lüft raus.

 

Was meint ihr, hat es einen Sinn all die Probleme zu beheben oder ist es sehr Kostenspielig?

 

Gruss

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 10. Dezember 2012 um 1:43

Mal ne ganz doofe Frage: Hast Du Dir das Auto vor dem Kauf mal angesehen? Oder bist ihn mal Probe gefahren? Mindestens 3 Probleme hätte man bei einer Probefahrt dann schon bemerken können.

Problem 3 ist der Vorglüher. Du musst nach dem Zündung anmachen warten bis die Kontrollleuchte (Glühdrähtchen)aus ist. Dauert ca. 1-2 Sekunden. Alos nicht Schlüssel rein, Zündung an und starten; sondern Schlüssel rein, Zündung an und ca. 2 Sek warten, dann starten.

Problem 2 kostet Dich bei Audi ca. 400€ inkl. Einbau und Codiereung. Frei Werkstatt ca. 100€ weniger.

Problem 4: Xenon blinkt? Wie meinst das?

Problem 5: Die Kuh hat ne 2 bzw 4 Zonen-Klima. Haste für rechts auf low gestellt oder 16 Grad? Dann würde es mich net wundern ;-)

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 8:07

vielen dank für die sehr ausführliche Antwort :)

Aber das mit dem vorglühen mache ich natürlich, und mit den 4 Klimazonen, alles ist natürlich auf 28 eingestellt, ich bin kein Auto Anfänger :)

Und Problem 4 : Xenon flackert

Gruss

Die meisten Probleme hängen mit der Batterie zusammen. Außer Problem 1 und das mit dem Xenon.

Entweder ist da was falsch codiert. Denn das Flackern bekomme ich nur, wenn ich auf Halogen codiert habe oder es liegt ein Defekt vor.

Der Fehler Nr. 1 tippe ich auf einen Wackelkontakt des Kabelbaums für die Injektoren.

Als erstes bitte Batterie tauschen lassen.

ZU dem Problem Klimazone: Mach mal eine Stellglieddiagnose, bzw lern alle Stellmotoren nochmal an. Möglichweise hängt eine, oder reagiert nicht mehr. Weshalb keine Warme Luft zugeführt wird.

 

Darf ich auch erfahren, warum du ihn gekauft hast? War das Angebot so günstig?

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 8:37

Hallo

Könnte man diese Battarie erwerben?

http://www.ebay.de/.../261119139426?...

 

Ist der Einbau leicht oder muss vom Fachmann gemacht werden?

Gruss

Ich denke die geht, aber da hoffe ich, das jemand anderes das auch noch bestätigen kann.

Ansonsten reinbauen, codieren in der Batterieregleung, fertig. Erfolgreich ist es, wenn du im MMI sieht, dass die Batteriezustandsanzeige niht 0% ist (Bzw da braucht er erstma etwas bis er sich kalibriert hat).

Problem 1: Fehlercode P2008 Bank1. Nach Fehlerspeicher löschen, nach einem Tag leuchtet die gelbe Motorkontrollleuchte wieder.

Motor funktioniert aber sehr gut.

Das ist die Ansaugbrücke (rechts oder links) Kosten ~350€ + Einbau

Hallo habe auch einen audi q7 bj 2006 ca. 160000km

Habe auch ein problem beim ersten mal am morgen beim starten

Dan zögert der starter bis das auto startet...

Dan später den ganzen tag normal...

Brauche eure hilfe bitte

 

Danke im vorraus

Xenon können die Brenner sein, oder Steuergerät...

Zitat:

Original geschrieben von senad1988

Habe auch ein problem beim ersten mal am morgen beim starten

Dan zögert der starter bis das auto startet...

Dan später den ganzen tag normal...

Dieses Problem kenne ich auch:

Zuerst wurde die Batterie gewechselt-dann die Glühstifte...

ist nun zwar etwas besser-aber noch immer...

-}>???

DANKE

am 31. August 2014 um 14:23

Bei dem Problem 5.

Das habe ich auf der Fahrerseite auch, Stellmotor defekt. Allerdings ist "nur" meine Mittelkonsole betroffen. Trotz Update der SW und 0 Stellung der Klappen bei Audi keine Besserung.

Vorschlag Audi : Wechsel des Stellmotors.

Arbeit mit Kosten:

5 Std Ausbau mit 2 Mechanikern der kompletten Amaturverblendung :1700€. Stellmotor :100€

Kosten gesamt:

~1800€ wenn die Mech´s schnell sind und es können. (Aussage Audi)

Ich habe es gelassen.

am 5. Mai 2015 um 21:09

Hallo bei mir leuchtet die Motorkontrollleuchte manchmal ab und manchmal nicht

Hab es heute mit einem Gerät gelöscht es kam als Fehler diese Buchstaben

7E9:AT

7E8:Engine

am 6. Mai 2015 um 7:07

Zitat:

@logest schrieb am 9. Dezember 2012 um 18:28:45 Uhr:

Hallo Gemeinde

Habe mir endlich einen Q7 zugelegt und gelich viele Probleme bekommen :) Vielleicht könnt ihr mir einwenig helfen.

Problem 2: Battarei scheint ganz alt zu sein, wenn ich im Auto mein Ladegrät für Handy vergesse, lässt sich das Auto dann nicht mehr starten.

Problem 4: Xenon blinkt die ganze Zeit und leuchtet irgendwie schlecht, man erkennt die Strasse schlecht, von Außen sieht alles

normal aus.

Problem 5: Heizung rechte seite ist komplett kalt. Kommt kaltes lüft raus.

 

Was meint ihr, hat es einen Sinn all die Probleme zu beheben oder ist es sehr Kostenspielig?

 

Gruss

Hallo,

also Xenonbirne wechseln sollte ja kein Thema sein.

Bei dem Heizungsproblem würde ich folgendes machen:

-Fehlerdiagnose mit VCDS (danach weißt du welcher Stellmotor "hängt")

-die Stellmotoren sitzen links und rechts vom Tunnel im Fussraumbereich

-den hängenden Stellmotor von der Klappenbetätigung trennen und via VCDS die Grundstellung der Stellmotoren durchführen....

Es passiert nicht selten das die Stellmotoren bei kleinem Überlast einen Fehler melden, Klappenmechanismus ein paar mal mit der Hand betätigen und Grundstellung durchführen hilft in 80% der Fälle.

@bennyQ7 mit richtigem gerät auslesen und hier posten.

am 6. Mai 2015 um 11:08

Ja hab es gemacht aber was bedeuten diese Nummern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 3.0 TDI Bj2006 zugelegt und gleich viele Probleme :(