Q7 3.0 TDI Bj2006 zugelegt und gleich viele Probleme :(

Audi Q7 1 (4L)

Hallo Gemeinde

Habe mir endlich einen Q7 zugelegt und gelich viele Probleme bekommen 🙂 Vielleicht könnt ihr mir einwenig helfen.

Problem 1: Fehlercode P2008 Bank1. Nach Fehlerspeicher löschen, nach einem Tag leuchtet die gelbe Motorkontrollleuchte wieder.
Motor funktioniert aber sehr gut.

Problem 2: Battarei scheint ganz alt zu sein, wenn ich im Auto mein Ladegrät für Handy vergesse, lässt sich das Auto dann nicht mehr starten.

Problem 3: Beim Motorstarten dreht sich der Starter 2 Sec, als ob er jetzt nicht anspringt! Manchmal springt er auch nicht an und nur beim 2ten Versuch und gleichzeitigem gasegebn (evtl hängt es mit der schwachen\defekten Battarie zusammen?

Problem 4: Xenon blinkt die ganze Zeit und leuchtet irgendwie schlecht, man erkennt die Strasse schlecht, von Außen sieht alles
normal aus.

Problem 5: Heizung rechte seite ist komplett kalt. Kommt kaltes lüft raus.

Was meint ihr, hat es einen Sinn all die Probleme zu beheben oder ist es sehr Kostenspielig?

Gruss

33 Antworten

Zur Batterie solltest du eine AGM nehmen falls du Standheizung hast und Xenon sind die Birnen wahrscheinlich ab

Was ist AGM

eine sogenannte Gel-Batterie, das ist lt Audi bei Standheizung vorgeschrieben. Ich habe mir die von VARTA Silver Line verbaut und angelernt.
Gruss
Uwe

Wo kann man das Gel kaufen

Ähnliche Themen

Moin,

"richtige" GEL Batterien werden nicht nachgefüllt. Die haben nämlich keine Öffnung. Nur + und - pol

greetz

Zitat:

@bennyQ7 schrieb am 10. Mai 2015 um 13:31:11 Uhr:

Wo kann man das Gel kaufen

Beim Friseur oder direkt von Wella oder L'Oreal ;-))

Sorry, aber das mußte jetzt sein.

Wenn Du bei google einfach mal AGM Batterie oder Gel Batterie eingibst bekommst tausend Angebote und Erklärungen. das alles zus schreiben ist echt zuviel.

gruss
Uwe

Hhahaha

Also soll die die Batterie wechseln..
Aber das Zeichen von Motor kommt manchmal raus und manchmal nicht liegt es am AGM WAS SIE GESGAT HABEN ?

So, jetzt wird es gefährlich. Hier wird zwischendurch eine Frage beantwortet die eigentlich mal 2012 gestellt wurde und nichts mit dem Problem von bennyQ7 zu tun hat.
@bennyQ7 von den Antworten hier haben einige nichts mit Deinem Problem zu tun. zB das Thema Gel-Batterie.
Ich habe mich auch nur an die Frage AGM was heißt das dran gehängt. Erst als ich mal zurück zum anfang ging hab ich gesehen dass das überhaupt nix mit dir zu tun hat.

Oh hm
Können Sie mir vielleicht helfen und sagen was diese Nummern bedeuten

Hab leider keines dieser Auslese-Geräte und kann Dir da nicht weiter helfen.
Dere user ladadens kennt sich da gut aus und noch einige andere mit VCDS. Frag bitte bei denen mal nach oder frag mal Deinen freundlichen Audi-Partner wass er dazu meint. Vielleicht kann der auch mehr auslesen.

Gruss
Uwe

Zitat:

@bennyQ7 schrieb am 5. Mai 2015 um 23:09:44 Uhr:

Hallo bei mir leuchtet die Motorkontrollleuchte manchmal ab und manchmal nicht
Hab es heute mit einem Gerät gelöscht es kam als Fehler diese Buchstaben
7E9:AT
7E8:Engine

Moin.

Autoscan einstellen bitte.

Grüße

Bernd

Moin Bernd
Was meinen sie mit autoscan ??erklären Sie es mir bitte wie ich es das machen kannn

Mit was für einem "Gerät" löscht du denn die Fehler?

Das weis ich jetzt nicht :/
Wie kann ich es ablesen
Weil hab es mal abgelesen aber gestern ist es es raus gekommen

Und nach paar Stunden ist es wieder weg gegangen

Deine Antwort