Q5 teuer im Leasing als A6

Audi Q5 8R

Habe mir heute beim freundlichen einen Q5 und einen A6 konfiguriert.
Der Endpreis netto für den Q5 liegt bei 48 TSD Euro und die Rate bei 36/30TSD/0Anzahlung 850,-
Der Endpreis netto für den A6 liegt bei 51 TSD Euro und die Rate bei 36/30TSD/0Anzahlung 729,-

Schade, hätte gerne den Q5 genommen.
Hat einer ähnliche Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

powow bei aller Liebe aber den A6 als Massenauto zu bezeichnen?Und ich will dir oder euch den Q5 sicher nicht schlecht machen, hätten ihn ja auch genommen wenn ich ihn diese Jahr noch bekommen könnte.So wird es eben wieder ein A6 Avant.
Und von Exklusivität sollte man meiner Meinung nach bei einem Q5 auch nicht reden.Er ist soweit man in der Preisklasse ab 50.000Euro bei Autos von Exklusivität sprechen kann, genauso Exklusiv wie jeder andere neue Wagen in dieser Preisklasse.
Am Ende bleibts dann doch nur ein Auto😉

69 weitere Antworten
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Original geschrieben von tommymo

Habe mir heute beim freundlichen einen Q5 und einen A6 konfiguriert.
Der Endpreis netto für den Q5 liegt bei 48 TSD Euro und die Rate bei 36/30TSD/0Anzahlung 850,-
Der Endpreis netto für den A6 liegt bei 51 TSD Euro und die Rate bei 36/30TSD/0Anzahlung 729,-

Schade, hätte gerne den Q5 genommen.
Hat einer ähnliche Erfahrungen?

Ja-ein 3.0 TDI Touareg ist auch günstiger,selbst wenn er lt.Liste 10 T € mehr kostet.Mann könnte denken ,daß ein Q5 nach 3 Jahren noch den Neupreis wert sein soll 😁

Alex.

Am besten du schreibst das mit dem Touareg direkt in deine Signatur, denn dein Q5 gebashe ist nicht wirklich produktiv. Wer Q5 fahren will, will keinen Touareg.

Naja die hohen Preise vom Q kommen einerseits weil er neu ist und dan denke ich mir auch will Audi sich eine Exklusivität waren. Die Massenautos bleiben nunmal A3 A4 A6. Davon abgesehne wird der Preis auch dadurch sinken, dass irgendwann einfach effektiver produziert werden kann..

Zitat:

Original geschrieben von powow

Zitat:

Ja-ein 3.0 TDI Touareg ist auch günstiger,selbst wenn er lt.Liste 10 T € mehr kostet.Mann könnte denken ,daß ein Q5 nach 3 Jahren noch den Neupreis wert sein soll 😁

Alex.

Am besten du schreibst das mit dem Touareg direkt in deine Signatur, denn dein Q5 gebashe ist nicht wirklich produktiv. Wer Q5 fahren will, will keinen Touareg.

Naja die hohen Preise vom Q kommen einerseits weil er neu ist und dan denke ich mir auch will Audi sich eine Exklusivität waren. Die Massenautos bleiben nunmal A3 A4 A6. Davon abgesehne wird der Preis auch dadurch sinken, dass irgendwann einfach effektiver produziert werden kann..

Was ist den "gebashe " ??Hilf mal einem ratlosen Mitteldeutschen.

Ich will nicht zwanghaft Q5 haben sondern ein Auto ,daß mir passt.Soviel liegt ja wohl nicht zwischen diesen beiden Autos.Mir ist auch völlig egal ,wo die Preise herkommen.Wenn ich sie für akzeptabel halte ,dann kaufe ich mir einen und wenn nicht dann kaufe ich ihn nicht.Ich pfeife auf diese von der Werbung oder den Preisen suggerierte Exklusivität-so blöd bin ich nun auch nicht.Ich habe genug Restgrips ,um selbst rechnen zu können und hechele nicht der Werbung hinterher ,die Menschen nach ihren Autos in die Gesellschaft einsortiert.

"Wer Q5 fahren will, will keinen Touareg" -???? das ist dann wohl ein produktives Statement??

Alex.

;-) Also ich wechsel vom Touareg auf den Q5.

powow bei aller Liebe aber den A6 als Massenauto zu bezeichnen?Und ich will dir oder euch den Q5 sicher nicht schlecht machen, hätten ihn ja auch genommen wenn ich ihn diese Jahr noch bekommen könnte.So wird es eben wieder ein A6 Avant.
Und von Exklusivität sollte man meiner Meinung nach bei einem Q5 auch nicht reden.Er ist soweit man in der Preisklasse ab 50.000Euro bei Autos von Exklusivität sprechen kann, genauso Exklusiv wie jeder andere neue Wagen in dieser Preisklasse.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von niklas00

Ma n muß sich scheinbar einreden ,dass man etwas besonderes ist und deshalb muß ein Allerwelts SUV natürlich auch was besonderes,exklusives sein 😁

Das hat schon lange nichts mehr mit Stolz sein zu tun sondern mit Überheblichkeit und Verunglimpfung der scheinbar darunter liegenden Autokasten

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von niklas00

So isses!

Und abgesehen davon.... Exlusiv... wer einen 3.2Liter/3.0TFSI Q5 einigermassen gut ausstattet landet bei knapp 71 kEuro....
Fuer das Geld bekommt man (allerdings ohne Navi) einen Alpina B3 Biturbo Allrad Touring... und der ist nun
wirklich 'Exklusiv'... nein, nicht wegen der Platform ( 3er BMW ), sondern wegen a) der Stückzahl und b) der Fahrleistungen....

Ansonsten... um innerhalb Audi Allradriege zu bleiben, halte ich nur den RS6 und den Q7 V12 für Exklusiv.... alle andere Baureihen(egal ob Q5, Q7, A6 )
sind doch ganz normale Autos von der Stange (abgesehen von den Preisen, die alles andere als 'normal' sind, aber das gilt nicht nur fuer Audi).

Nun, ja vielleicht noch der Allroad.... der hat was.... aber letztendlich auch (fast) nur Optik.

In diesem Sinne.. moege jeder mit SEINEM Auto zufrieden und vor allem unfallfrei sein und bleiben.

Zitat:

Zitat:

Alex.

Hab jetzt selbst mal nachgeschaut,was bashing ist:

aktiver, meist verbaler, übermässiger Angriff auf jemanden oder etwas. Dieser Angriff ist dabei in weiten Teilen der Gesellschaft oder der einschlägigen Gruppe anerkannt und wird von diesen geteilt. ...
de.wiktionary.org/wiki/Bashing

Ist ja echt nett ,wie du meine Meinungsäußerung einschätzt.

Zitat:

Ganz schön traurig, dass manche ihre Meinung nur auf verletzende Art und Weise kund tun können.

Nettes Zitat -oder? ISt übrigens von dir.

Alex.

Tolles Zitat, stammt wohl von einem ganz großen der heutigen Zeit 🙂

Bashing, ja in meiner Generation hat der Begriff deutlich an schärfe verloren. Genauso wie geil seinerzeit. Der Begriff sollte niemanden angreifen, ich verwende ihn und auch viele andere gleichbedeutend mit rummeckern oder schlechtreden. Von Angriff wollen wir hier nicht sprechen. Kraftausdrücke habe ich ja bewusst auch nicht verwendet, gehört hier nicht hin.

Massenauto habe ich andere ansichten, aber das ist wohl in jeder Stadt so, wo es ein größeres Autowerk gibt. Hier gibts nunmal einen Haufen A6. Mag sein, dass ich das dadurch falsch einschätze.
Exklusiv, ja ein von mir vllt falsch verwendeter Begriff. Allerdings denke ich trotzdem, dass der Q5 "exklusiver" ist als ein A4. Für mich hängt der Begriff Exklusiv nicht vom Preis ab. Ein Simson Mopped mit matching numbers und allem original in Topzustand kann exklusiver sein als die 5 stellige YZF-R1.
Klar, bald gibts den Q5 auch bei euch in Massen wie hier, dann ist die "Exklusivität" dahin. 🙂
Ich halte trotzdem daran fest, dass man einen VOLKswagen nicht mit einem Audi vergleichen kann und gegebenenfalls auch als (gleichwertiges Produkt) empfehlen kann.

Autos, ja darüber kann man sich streiten...

Ich habe heute den ersten hier in der Provinz gesegen-Ingolst. Nummer.Proportionen stimmten,LED nicht ganz so krawallig wie A4 sondern gerader und mit schwarz geht irgendwie recht viel der Form unter.
Aber zum Thema irgendwie: ein A6 ist billiger und macht mehr her

Alex.

Na dann -> Tausche deinen A6 gegen einen neuen A6, dann können die auch dir Preise des Q5 egal sein. 😎

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Na dann -> Tausche deinen A6 gegen einen neuen A6, dann können die auch dir Preise des Q5 egal sein. 😎

Will aber was hohes gemütlicheres ,weil meine Frauen sagen ,ich würde mit dem A6 immer rasen 😁

Alex.

Dann empfehle ich dir einen Lada Niva. 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Will aber was hohes gemütlicheres ,weil meine Frauen sagen ,ich würde mit dem A6 immer rasen 😁

Alex.

Dann wohl einen Touareg 😁

Zitat:

Zitat:

Alex.

Dann wohl einen Touareg 😁

Genau! Lada hatte ich schon mal ganz kurz-das reicht bis ans Lebensende

Alex.

Um zum Thema zurück zu kommen.

Wir wollten heute die Flotte um ein Q5 erweitern aber leider sind die Leasing-Raten ja alles anderen als schön.

Q5: 47900Euro, 36 Monate, 12.5t km, 0 Anzahlung: 730Euro
A5: 49000Euro, 36 Monate, 15t km, 0 Anzahlung: 650Euro

Wenn ich mir überlege das die Lieferzeit warscheinlich ähnlich Katastrophal sein wird wie beim A5 (ca. 5 Monate)...
Gibt es den eine vernünftige Erklärung warum der Wagen im vergleich teuer ist? Motor und Ausstattung ist die gleiche.

Gruß
Stoyanov

PS: auf den A5 warte ich immer noch 😁

Deine Antwort