Q5.....Preisnachlass
N'Abend Kollegen!
Bin am überlegen, ob ich mir eine kleine Kuh zulegen soll, hier meine Fragen an die Fachleute:
-Was ist bei Audi bei Barzahlung so an Preisnachlass rauszuholen (realistisch)?
-Gibts irgendwas, was ich beachten sollte, z.B. Austattungsdetails, ohne die es garnicht geht?
-Hat hier jemand Erfahrung mit dem 3,2FSI? Der solls nämlich werden....
-Was hats mit diesen 100 jahre Audi-Paketen auf sich? Ist da was gespart?
-Taugt die Leder/Alcantara-Geschichte was?
So, jetzt freu ich mich einfach mal auf Eure Antworten!
Gruß
Nik
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Nik999
N'Abend Kollegen!Bin am überlegen, ob ich mir eine kleine Kuh zulegen soll, hier meine Fragen an die Fachleute:
-Was ist bei Audi bei Barzahlung so an Preisnachlass rauszuholen (realistisch)?
-Gibts irgendwas, was ich beachten sollte, z.B. Austattungsdetails, ohne die es garnicht geht?
-Hat hier jemand Erfahrung mit dem 3,2FSI? Der solls nämlich werden....
-Was hats mit diesen 100 jahre Audi-Paketen auf sich? Ist da was gespart?
-Taugt die Leder/Alcantara-Geschichte was?So, jetzt freu ich mich einfach mal auf Eure Antworten!
Gruß
Nik
Ähm... hier gibts einen elends langen thread zu dem Thema, benutz mal die Suche. 😉
20 Antworten
Zitat:
DAS ist doch mal ne Aussage! Genau sowas such ich ja, deswegen der 3,2.Zitat:
Original geschrieben von Duebeldachs
Ich kann den 3.2er nur empfehlen. Der Motor ist wirklich klasse, er dreht seidenweich und gleichmäßig hoch, hat reichlich Schub, (in Stellung "S" geht die Post ab) und hat einen super Sound - wenn man ihn denn überhaupt hört.Ich bin mit dem Verbrauch und den Fahrleistungen meines 320CDI im Moment nicht unzufrieden, aber das sanfte säuseln eines 6-Ender-Benziners ist und bleibt eine Klasse für sich, deswegen der 3,2. Ich kenn die TDIs recht gut, fahr regelmäßig Firmenwägen von VW (Golf, Passat, T5 usw.).....gehen wie die Sau, aber das Geklötere am Morgen find ich grausig......außerdem kommt mich der Benziner übers Jahr definitiv nicht viel teurer als der Piesel, wegen der Steuer. Viel mehr als 10.000 fahr ich in der Regel eh nicht.....
Panoramadach, klar, ich hab jetzt schonmal konfiguriert, hier die Eckdaten:
3,2FSI
perleffektschwarz
Stoßfänger Vollackierung
Geburtstagspakete beide
Panoramaschiebedach
Rammelverglasung
Symphony
Bang&Olufsen
Standheizung
Lichtpaket
Fahrersitz elektr.
Sitzheizung vorne
S-line-FahrwerkWas ich nicht versteh...in diesem (endlos langsamen) Konfigurator kann ich kein Xenonlicht wählen, muß an den Geburtstagspaketen liegen....kann mir das einer von Euch erklären?
LG Nik
Hallo Nik,
da im Innovationspaket die Xenon enthalten sind, werden diese beim
anwählen des Paketes ausgegraut.
Ohne diesem Paket kann man die Xenon dazu wählen.
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von manfred1948
da im Innovationspaket die Xenon enthalten sind, werden diese beim
anwählen des Paketes ausgegraut.Ohne diesem Paket kann man die Xenon dazu wählen.
Manfred
Sers Manfred
Hab ich mir zuerst auch gedacht, aber bei den grau hinterlegten Scheinwerferauswahlen ist das Halogenlicht markiert, das läßt sich auch nicht ändern. Serie ist bei Inno-Paket scheinbar nur das LED-Tagfahrlicht, soweit ich das sehen konnte.
Zitat:
Serie ist bei Inno-Paket scheinbar nur das LED-Tagfahrlicht, soweit ich das sehen konnte.
Quatsch. Steht doch beim Konfigurator dabei, was da alles d´rin ist und dabei ganz oben das Xnon plus:
* Xenon plus
* Fernlichtassistent
* adaptive light
* Licht-/Regensensor
* Außenspiegel automatisch abblendend
* Innenspiegel automatisch abblendend
* Radioanlage concert
* Audi side assist
Zitat:
Original geschrieben von Spartako
Aber für 5.000 EUR (ist doch ungefähr der Preisunterschied, oder?), die ich bei der Anschaffung gespart habe, bekomme ich schon ein paar Tankfüllungen. (Steuern ab 2011 und Versicherung lass ich jetz mal außen vor)
Geschätzter Break-Even bei 100.000 km. Danach haben die Dieseler die Nase vorn (2-2,5l Mehrverbrauch unterstellt und aktuell 20 ent mehr). Aber für Dienstwagenfahrer gibt es natürlich noch eher einen Grund auf den TFSI zu gehen, da der niedrigere Einstandspreis sich auf der Abrechnung durchzieht. Dagegen ist der Komfort mit größerer Reichweite vor allem für Langstreckenfahrer wichtig.
Egal: Wir habens beide richtig gemacht.
@TE:
Neee, ist kein Kindergarten hier. Nur sind wir schon mal sensibel, weil es zu viel Trolle etc. hier gibt, die auf Provokation aus sind. Da wollte ich Dir das nur auf dem Weg zum Audi als Rat mit geben.
@TE:
Vergleiche bitte nie einen Golf oder Passat Diesel mit dem 3,0 tdi. Das wäre ja so, als würde ich deinen 320 dci (E- oder C- oder was-Klasse) mit nem W123 200 D auf eine Stufe stellen. Mein 3,0 tdi ist auch morgens nach -15°C super leise. Und mit der von dir gewünschten Stamdheizung sowieso.
Gruß
Stefan
(Denk auch an die Verkaufbarkeit des Wagens)