1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 in Eissilber???

Q5 in Eissilber???

Audi Q5 8R

Hallo zusammen,

hat evtl. jemand von Euch den Q5 schon in Eissilber gesehen bzw. hat idealerweise Bilder davon?
Ich habe meinen in Eissilber bestellt und bin nun am grübeln ob Quarzgrau evtl. besser gewesen wäre.

Danke Euch vorab

Beste Antwort im Thema

Oje, ihr seid aber eine freundliche Runde hier, Daumen hoch!

Was klickt ihr diesen Thread an wenn es euch nicht interessiert?
Und wenn man über nichts mehr palavern darf was irgendwo schon mal Thema war, dann gute Nacht.

Ich war vor 5 Monaten überhaupt noch nicht in diesem Forum unterwegs und entschuldige mich das ich nicht alles rückwärtig gelesen habe.

Und außerdem scheint mir die Frage der Farbe alles andere als zweifelsfrei eindeutig wenn hier auch vermutet wird das es quarzgrau sei.

Hält man die Bilder im Prospekt 1:1 neben das Farbmuster von Quarzgrau im selben Prospekt dann komme ich zu dem Schluß das es im Video oben und im Prospektkt um "eissilber" geht.

Zumal dies auch dem Live-Eindruck m.E. entspricht, quarz ist in natura viel grauer als der AL 210 im Prospekt.

Also wenn damals die Quintessenz war das beides quarz war, das glaube ich auf keinen Fall. Da käme für mich eher noch Monza in Frage weil es silber-metallischer ist.

Ich möchte über dieses Thema ausdrücklich nur mit all jenen palavern die das locker sehen und damals das noch nicht bis zur Ermüdung diskutiert haben, dann ist es nicht so eine genervte Athmosphäre hier.

Danke und an die Genervten "Tschuldigung".

72 weitere Antworten
72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thobiju

So jetzt haben wir den Salat 🙂

DU hast ja gefragt 😛 Bin gespannt, was Du berichten wirst. Mein Besuch heute bei Audi war unbefriedigend.

Nicht, dass das am Ende doch wieder auf Phantomschwarz hinausläuft 😁

Weiß finde ich schön - Suzukagrau noch schöner. Habe aber, wie oben schon geschrieben, arge Bedenken,
was den Wiederverkauf angeht. Andere Farben sind halt zeitloser. Ein Daytonagrau oder Phantomschwarz
wird man wahrscheinlich eher mal wieder los. Kann mich aber auch irren 😕

Das Problem mit dem Wiederverkauf stellt sich bei mir zum Glück nicht, da es ein Firmenwagen wird und ich ihn einfach wieder zurückgebe.

Meine Bedenken sind bei weiß eher dass ich es nach 2 Jahren nicht mehr sehen kann. Wir werden sehen. Ich werd Dir auf jeden Fall berichten.

Viele Grüße

Zitat:

Meine Bedenken sind bei weiß eher dass ich es nach 2 Jahren nicht mehr sehen kann.

Ja, was erschwerend hinzukommt 😁

Da täuscht Ihr Euch glaube ich.
Ich fahre jetzt seit knapp 2 Jahren einen Sportback in Misanorot und mir geht die Farbe
noch kein bisschen auf die Nerven(hatte aber vorher auch Bedenken) - 2 Jahre gehen so schnell rum...
Wenn es wie bei mir oder anscheinend auch bei "thobiju" ein Firmenleasing ist
kann man Farben ruhig einmal ausprobieren finde ich.

Ähnliche Themen

Der Q5 in Granatrot tät mich ja auch mal interessieren. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Der Q5 in Granatrot tät mich ja auch mal interessieren. 😁

Im Konfigurator werden Sie geholfen.

Aber Achtung: Granatrot Perleffekt verursacht Augenkrebs 😎

Das mit dem Konfigurator ist mir schon klar, ich hätte aber gern mal ein Originalfoto und nicht dieses Konfiguratorgedöns. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Pertin

Da täuscht Ihr Euch glaube ich.
Ich fahre jetzt seit knapp 2 Jahren einen Sportback in Misanorot und mir geht die Farbe
noch kein bisschen auf die Nerven(hatte aber vorher auch Bedenken) - 2 Jahre gehen so schnell rum...
Wenn es wie bei mir oder anscheinend auch bei "thobiju" ein Firmenleasing ist
kann man Farben ruhig einmal ausprobieren finde ich.

Allerdings hat mir mein 🙂 gesagt, dass bei der Wahl der Farbe weiß der Restwert nach unten korrigiert wird und sich somit die Rate erhöhen würde. Die gehen immer noch davon aus, dass weiß eine Modeerscheinung ist. Also dann wirkt es sich letztlendlich beim Leasing doch auf den "Wiederverkaufswert" aus.

Zitat:

(...) ich hätte aber gern mal ein Originalfoto und nicht dieses Konfiguratorgedöns. 😁

Schon klar. Gib´ mal bei

www.flickr.de

"Q5 Candy" in die Suche ein.

Ist zwar kein Granatrot, aber gibt vielleicht einen Eindruck 😁

Wobei: in Kombination mit hellem Leder eine echte Versuchung 😉

Granatrot sieht aber doch eher bieder aus im Prospekt.

Zitat:

Die gehen immer noch davon aus, dass weiß eine Modeerscheinung ist.

Ich glaube genau das auch und eben daher tue ich mich mit der Farbe sehr schwer.

Letztes Jahr wäre kaum einer auf die Idee gekommen, ein weißes Auto zu kaufen.

Diesen Sommer ist das eine wahre Flut an weißen Fahrzeugen.

Die Bilder kenne ich schon, sehen mir aber zu unnatürlich aus. Ich fürchte in der Realität sieht das dann "gediegener" aus. Sollte das tatsächlich der Farbton sein, dann wär das eine meiner Favoriten.

Ich hatte mal nach Konfigurator einen A4 in Merlotrot Perleffekt bestellt. Das war dann aber leider auch etwas biederer als ich es mir vorgestellt hatte. Mal sehen, kommt Zeit kommt Rad - Vierrad - neues Vierrad. 😁 😁

Hier nochmal ein direkter Vergleich zwischen Eissilber und Quarzgrau (Foto A4´s)

Zitat:

Sollte das tatsächlich der Farbton sein, dann wär das eine meiner Favoriten.

Der Farbton Granatrot in den USA ist "garnet red". Candy ist wohl eher eine im Rechner aufgebrachte Farbe.

Die Bilder sehen ja auch irgendwie billig nachkoloriert aus. Denke, "gediegen" trifft es, was Granatrot angeht 😉

Mir ist bei der Durchsicht der Farbmuster gestern beim Händler jedenfalls kein wirklich in´s Auge springendes rot

aufgefallen, wo ich nicht sofort d´rübergeblättert hätte...

Ich habe ja nen Kumpel, der mir richtig günstig das Auto brushen würde.
Daher überlege ich auch, eine Standardfarbe zu nehmen und das gesparte Geld in ein Airbrush zu investieren.

Die Lackierung Deiner CBF wäre doch ein Kracher 😁

Vorschlag: ich kaufe mir den Q5 in Ibisweiß und Du übernimmst den dann nach einem Jahr zum Brushen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Die Lackierung Deiner CBF wäre doch ein Kracher 😁

Ich habe gestern einen Chevrolet HHR in "Sunburst Orange" gesehen, Das sieht dem Orange meiner CBF sehr ähnlich. Ich könnte mir so ein Orange gut auf dem Q5 vorstellen. Der A3 in Eissilber ist ja nur eine Not/Zwischenlösung, ich persönlich mag ja Farben, die nicht auf jedem dritten Auto wiederzufinden sind.

Hier in Link zu meinem Kumpel:

www.miket.hu

und den hier hat er für meinen Sohn gemacht:

www.juni.de/sh.gif

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Vorschlag: ich kaufe mir den Q5 in Ibisweiß und Du übernimmst den dann nach einem Jahr zum Brushen 😉

Wenn ich bei der Ausstattung mitbestimmen darf. 😁 😁

Wieviel Rabatt gibst du denn? Ich meine es werden ja schon Neuwagen mit 15% angeboten. 🙄

Außerdem musst du die USt ausweisen können. 😉

Deine Antwort