Q5 in Eissilber???

Audi Q5 8R

Hallo zusammen,

hat evtl. jemand von Euch den Q5 schon in Eissilber gesehen bzw. hat idealerweise Bilder davon?
Ich habe meinen in Eissilber bestellt und bin nun am grübeln ob Quarzgrau evtl. besser gewesen wäre.

Danke Euch vorab

Beste Antwort im Thema

Oje, ihr seid aber eine freundliche Runde hier, Daumen hoch!

Was klickt ihr diesen Thread an wenn es euch nicht interessiert?
Und wenn man über nichts mehr palavern darf was irgendwo schon mal Thema war, dann gute Nacht.

Ich war vor 5 Monaten überhaupt noch nicht in diesem Forum unterwegs und entschuldige mich das ich nicht alles rückwärtig gelesen habe.

Und außerdem scheint mir die Frage der Farbe alles andere als zweifelsfrei eindeutig wenn hier auch vermutet wird das es quarzgrau sei.

Hält man die Bilder im Prospekt 1:1 neben das Farbmuster von Quarzgrau im selben Prospekt dann komme ich zu dem Schluß das es im Video oben und im Prospektkt um "eissilber" geht.

Zumal dies auch dem Live-Eindruck m.E. entspricht, quarz ist in natura viel grauer als der AL 210 im Prospekt.

Also wenn damals die Quintessenz war das beides quarz war, das glaube ich auf keinen Fall. Da käme für mich eher noch Monza in Frage weil es silber-metallischer ist.

Ich möchte über dieses Thema ausdrücklich nur mit all jenen palavern die das locker sehen und damals das noch nicht bis zur Ermüdung diskutiert haben, dann ist es nicht so eine genervte Athmosphäre hier.

Danke und an die Genervten "Tschuldigung".

72 weitere Antworten
72 Antworten

Scheitert an der nicht ausweisbaren Mehrschweinchensteuer 😁

Gebe meine Jahreswagen (9-12 Monate) immer mit ~20-25% Nachlass ab - mit deutlich unter 10.000km Laufleistung.
Ausstattung immer gehoben zeitlos - aber halt Geschmackssache.

Derzeit stehen ein Audi A4 avant 2.0 TDI (nicht das aktuelle Modell) sowie ein BMW X3 2.0d zum Verkauf.
Beide fast Vollausstattung mit allen Paketen - Sport-Editionen innen und außen.

Q5 habe ich noch nicht 😁 Wird aber kommen 😉
Da ich das S line Exterieurpaket haben möchte, wohl erst Feb/Mrz 2009 🙁

Aber das wird jetzt off-topic...

was hat das mit dem Thema zu tun????

Hast ja Recht: nixxx 😁 Deswegen schrieb ich ja schon "off-topic".
Darum auf PN-Kontakt umgestiegen...

Kommt halt mal vor, dass man einwenig abschweift.
Wie in Deinem schönen Bilderthread, wo es dann mehr um Recht und Unrecht
des Fotografierens bei Audi im und um das Werk herum ging, statt um die Bilder selber.
It happens.

Der Threaderöffner ist ja mittlerweile auf nach Ingolstadt und kann dann berichten und hoffentlich auch was zeigen 😉

Aber gerne back to topic: Q5 in Eissilber???

Hallo zusammen,

hab ich grad bei Youtube gefunden Klick

Scheint auch Eissilber zu sein wenn ich mich nicht irre. Hier wirkt er, zumindest auf mich, nicht zu leicht.

Viele Grüße

Ähnliche Themen

Am 04. Oktober soll es bei "Wetten Dass" einen Q5 zu gewinnen geben.
Solche Fahrzeuge sind ja meistens in silber, da das im TV gut ´rüberkommt.
Vielleicht eine Gelegenheit, den mal anzuschauen, wenn man gerade daheim ist?!

Hab´ mir gerade nochmal beim Händler Eissilber und Quarzgrau Metallic sowie
Lava- und Daytonagrau Perleffekt am A4 Avant in der Abendsonne angeschaut.
Standen da zufällig alle Vier - wie bestellt - versetzt nebeneinander 😁

Ich glaube, bei mir wird´s Daytonagrau.

Im Netz habe ich ihn heute zufällig mit S line Exterieurpaket in Daytonagrau Perleffekt gefunden.
Hier ein paar Bilder: Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4, Bild 5, Bild 6

Der sieht "irgendwie" seitlich zusammengepresst aus, besonders wenn man ihn mit folgendem Bild vergleicht.
Kann aber auch sein, dass das an meinen schlechten Augen liegt. 😁

Warum wollen eigentlich alle nur Silber und grau? Man sieht ja kaum noch andere Farben hier. Gehts nur um den Wiederverkaufswert?

Mein Favorit ist ja immer noch diese Farbe:

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Im Netz habe ich ihn heute zufällig mit S line Exterieurpaket in Daytonagrau Perleffekt gefunden.
Hier ein paar Bilder: Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4, Bild 5, Bild 6

Vielen Dank für die Bilder!

Ich habe Eissilber und Daytonagrau mal in ein Bild zusammen kopiert (siehe unten).

Aber irgendwie komm ich mit meiner Farbentscheidung auch nicht weiter...

... und das ganze auch mal von hinten:

Hallo,

ja die Entscheidung welche Farbe man kauft ist mit die schwerste Wahl. Die Bilder in Daytonagrau sehen sehr gut aus. Meine Farbwahl grenzt sich auf Daytonagrau, Amethystgrau und Meteorgrau ein. Leider habe ich noch keine guten Bilder vom Q5 in Amethystgrau oder Meteorgrau gesehen. Hat jemand die Möglichkeit ein Foto einzustellen, falls es welche gibt ? Zum Hauptthema, die Farbe Eissilber ist ja ncht schlecht, aber Silber hat man sich doch auf Deutschen Straßen ziemlich übersehen, oder ??

Dertaurus

Zitat:

Original geschrieben von baurat

Ich habe Eissilber und Daytonagrau mal in ein Bild zusammen kopiert (siehe unten).
Aber irgendwie komm ich mit meiner Farbentscheidung auch nicht weiter...

Zitat:

Original geschrieben von DerTaurus

Leider habe ich noch keine guten Bilder vom Q5 in Amethystgrau oder Meteorgrau gesehen. Hat jemand die Möglichkeit ein Foto einzustellen, falls es welche gibt ?

Das Problem ist, dass man das anhand solcher Bilder einfach nicht entscheiden kann. Zum Einen

dürften die wenigsten Monitore kalibriert sein und zum Anderen sind den eingestellten Bildern

ohnehin keine Profile hinterlegt. Damit ist eine exakte Darstellung und damit eine Entscheidung

aufgrund der Bilder absolut unmöglich. Hinzukommt, dass viele der Aufnahmen ja nachträglich

koloriert wurden und garkeine Originalaufnahme darstellen.

(vergleiche einfach mal diese beiden Bilder: Bild a, Bild b 😁😁😁)
(noch eine Farbe gefällig: Bild c 😛)

Adobe Photoshop & Co. lassen grüßen 😎

Auf den beiden oberen Gegenüberstellungen finde ich die Eissilber-Variante sehr viel schöner
als das Daytonagrau. Aber in real am Freitag gesehen ist das Daytonagrau vom Eissilber und
auch vom Quarzgrau meilenweit entfernt, was die Wirkung des Fahrzeuges angeht. Sieht
einfach nur edel und bullig zugleich aus. Dagegen sind die beiden anderen Farben nur noch
langweilig - und das liegt nicht nur am Perleffekt, der ja hier auf den Bildern logischerweise
komplett untergeht.

Es ist und bleibt natürlich Geschmackssache 😉
Aber es ist und bleibt auch keine Entscheidung am Monitor bei einer solchen Ausgabe!!!

Hallo zusammen,

nun mein Update vom Wochenende in Ingolstadt. Das mit dem Tor 7 war ein sehr guter Tipp, danke dafür. Da stehen wirklich sehr, sehr viele direkt am Zaun. Außerdem hatte ich das Glück, dass am WE am Audi-Forum ein Mitarbeiterfest war und dort auch zwei Q5 zu bewundern waren.
Bilder konnte ich am Tor 7 leider nicht machen, da dass dann doch zu nahe am Werkschutz war, allerdings habe ich ein paar vor dem Forum gemacht.

So, nun aber zur Farbwahl.

Als erstes kann ich Euch beruhigen. Egal für welche Farbe Ihr Euch entschieden habt, bzw. Euch entscheiden werdet. IHR KÖNNT NICHTS FALSCH MACHEN !!!
Es ist ein wunderschönes Auto für das es meiner Meinung nach keine falsche oder richtige Farbe gibt. Der Q5 ist immer schön!!!! Er ist größer als ich ihn erwartet habe und vor allem viel breiter!! Ich bin wirklich froh, dass ich auf den Q5 gewartet hab, und nicht den X3 bestellt hab nur weil ich den schneller bekommen hätte. IMHO trennen die beiden Fahrzeuge Welten!!!

Farbe weiß: Wirkt er sehr massig und sportlich, aber nicht so edel wie ich es erwartet hätte.
Quarzgrau: Gefällt mir persönlich nicht so gut, ist mir zu grau 😉. Ich find es ein bisserl langweilig. Aber das ist wirklich Geschmachsache.
Quarzsilber: Gefällt mir auch sehr sehr gut. Die Konturen des Autos kommen gut zur Geltung.

nun aber: Ich habe grad im Moment umbestellt!!!!! In Phantomschwarz Perleffekt. Meine Frau und ich haben sofort als wir in in der Farbe gesehen haben entschieden, dass es diese Farbe werden muss. Mit zimtbraunen Leder ist das ein Traum. Ich hatte immer die Befürchtung dass der Q5 in schwarz zu klein wirkt, das ist aber überhaupt nicht der Fall. Er ist einfach nur schön und elegant.

Aber nagelt mich jetzt bitte nicht fest, was denn nun die schönste Farbe ist. Wie gesagt, dass Auto ist in jeder Farbe traumhaft schön. FREUT EUCH DRAUF!!!!!
Mir hat der Besuch das Warten allerdings nicht erleichtert 🙂

Viele Grüße

Nun noch ein paar Bilder:

Anbei nun noch ein paar Bilder

Nr. 2

Deine Antwort