Q5 im Allradtest ...

Audi Q5 8R

http://www.youtube.com/watch?v=mkQ5yBnS4SU

und wieder der Q5 gegen den XC60: warum wird dieses Thema hier eigentlich nicht diskutiert?

Fragt sich der Fred (nachdem der Q5 doch laut Lesern der AMS das beste Auto ist und dies hier niemals angezweifelt werden darf 😁 )

Beste Antwort im Thema

Weil diese SUV`s Spassautos sind und sonst nix. Hoch sitzen, fein durch den Schnee pflügen wenn denn wie heute welcher fällt etc. , aber kein Mensch fährt damit ernsthaft Rampen. Wer das gerne möchte kaufe sich bitte Wrangler und Konsorten, die machen zwar Spass auf lustigen Möchtegern-Survival Hindernissen, aber auf der Strasse allerdings weniger 😁

32 weitere Antworten
32 Antworten

Wenn ich mich recht erinnere wird dem Q5 in der Bild-Ausgabe nicht gerade ein sicheres Fahrverhalten attestiert. Wie man da den 1. Platz belegen kann ist mir schleierhaft ( für eine Skipiste scheint es ja gut zu sein ). In der OFF-ROAD-Ausgabe ging es eine Passstrasse hoch und runter. Auch mit Anfahrtests 0-50kmH usw. Es war ein Vergleich der aktuell verschiedenen Allradkonzepte und da schnitt der X6 am besten ab. Leider reicht mir jetzt die Zeit nicht aus um den Artikel hier noch reinzustellen da ich morgen früh in den wohl verdienten Ski-Urlaub verreise 😁.

Gruss

Geovene

Ich möchte jetzt mal die verwegene Behauptung aufstellen, dass man jeden (vorallem solche) Test so auslegen kann, dass der jeweilige Typ, die jeweilige Marke den Test gewinnt.

So, in einer Woche schaue ich hier wieder rein - also nicht mit Knüppeln auf mich schlagen 😉

Greez

Und allen ein schönes Wochenende

Ich bin die Tage den Q5 bei den winterlichen Verhältnissen im Schnee gefahren. ESP im Offroad-Modus 😉 ein unglaubliches Fahrgefühl: extrem agil und über das Gaspedal läßt sich die HA lenken. Klar, im Strassenverkehr hat das nichts zu suchen. Aber es sagt einiges über den Quattro und die feine Abstimmung des Fahrzeugs aus. Fahrgefühl wie beim Hecktriebler; jedoch mit einem extrem sicheren Feedback.

Deine Antwort