Q5 im Allradtest ...
http://www.youtube.com/watch?v=mkQ5yBnS4SU
und wieder der Q5 gegen den XC60: warum wird dieses Thema hier eigentlich nicht diskutiert?
Fragt sich der Fred (nachdem der Q5 doch laut Lesern der AMS das beste Auto ist und dies hier niemals angezweifelt werden darf 😁 )
Beste Antwort im Thema
Weil diese SUV`s Spassautos sind und sonst nix. Hoch sitzen, fein durch den Schnee pflügen wenn denn wie heute welcher fällt etc. , aber kein Mensch fährt damit ernsthaft Rampen. Wer das gerne möchte kaufe sich bitte Wrangler und Konsorten, die machen zwar Spass auf lustigen Möchtegern-Survival Hindernissen, aber auf der Strasse allerdings weniger 😁
32 Antworten
Ach, Gottchen... Hast Du nichts Besseres zu bieten?
Schon 'alt'
Ist aber kein versagen vom Q5 sondern der Fahrer kann keinen SUV fahren!
Zitat:
Original geschrieben von fred900
http://www.youtube.com/watch?v=mkQ5yBnS4SU
und wieder der Q5 gegen den XC60: warum wird dieses Thema hier eigentlich nicht diskutiert?Fragt sich der Fred (nachdem der Q5 doch laut Lesern der AMS das beste Auto ist und dies hier niemals angezweifelt werden darf 😁 )
Hallo fred900,
dieses Thema "Q5 gegen Volvo XC 60" wurde im Q5-Forum
über 150 mal diskutiert.
Man findet es unter Q5 2.0TDI versus Volvo XC60
Einfach unter Suchen eingeben.
mfg
manfred
Dieser Test zeigt den einzigen Nachteil des Torsediffs auf, wenn ein Rad in der Luft steht, dann versucht das Torsen das ganze Moment an das eine Rad zu übertragen und daher bleibt der Wagen stehen.
Der Volvo verfügt so wie die meisten anderen Fahrzeuge in dem Test über eine Hang-On-Allrad-Lösung, d.h. die Vorderräder werden starr angetrieben und die Hinterräder bei Bedarf zugeschaltet. Deshalb funktioniert das System in dem Fall besser als das Torsensystem.
Deshalb zu sagen, dass der Allrad im Audi schlecht sei ist nicht ganz gerecht... man siehe mal z.B. den Test im aktuellen Auto Bild Allrad, da hat der Q5 am besten aller Kandidaten abgeschnitten.
MfG
Hannes
Ähnliche Themen
und hätte der Fahrer weiter Gas gegeben hätte das ESP/ABS das durchdrehende Rad abgebremst und der Q5 wäre problemlos weiter gefahren.
Fahren muß man so ein Auto können!
es grüßt der Holzwurm
Zitat:
Original geschrieben von Hannes H.
Dieser Test zeigt den einzigen Nachteil des Torsediffs auf, wenn ein Rad in der Luft steht, dann versucht das Torsen das ganze Moment an das eine Rad zu übertragen und daher bleibt der Wagen stehen.Der Volvo verfügt so wie die meisten anderen Fahrzeuge in dem Test über eine Hang-On-Allrad-Lösung, d.h. die Vorderräder werden starr angetrieben und die Hinterräder bei Bedarf zugeschaltet. Deshalb funktioniert das System in dem Fall besser als das Torsensystem.
Deshalb zu sagen, dass der Allrad im Audi schlecht sei ist nicht ganz gerecht... man siehe mal z.B. den Test im aktuellen Auto Bild Allrad, da hat der Q5 am besten aller Kandidaten abgeschnitten.
MfG
Hannes
endlich mal ein Beitrag mit Substanz, wo man was dazulernt und nicht so alberner Kinderkram!
😁 ....... und hätte der Hund nicht geschissen, hätte ich mir einen Knopf an die Backe genäht.
WER fährt denn um himmelswillen mit einer Kuh, einem Touareg, einem ML etc. pp. bitte wirklich hartes Gelände oder Rampen oder was weiss ich???
Also so eine Quatschdebatte, lächerlich.
Warum so ein Ding mit der entsprechenden Technik kaufen und sie dann nicht nutzen?
War sowohl mit einem Touareg sowie X5 und Q7 im mittleren Gelände bei Probefahrten.
Gruß
Weil diese SUV`s Spassautos sind und sonst nix. Hoch sitzen, fein durch den Schnee pflügen wenn denn wie heute welcher fällt etc. , aber kein Mensch fährt damit ernsthaft Rampen. Wer das gerne möchte kaufe sich bitte Wrangler und Konsorten, die machen zwar Spass auf lustigen Möchtegern-Survival Hindernissen, aber auf der Strasse allerdings weniger 😁
Zitat:
Original geschrieben von nexalotte
Hallo nexalotte,
da hast du schon Recht !
Da stimme ich Dir voll und ganz zu!
Zitat:
......Wer das gerne möchte kaufe sich bitte Wrangler und Konsorten, die machen zwar Spass auf lustigen Möchtegern-Survival Hindernissen, aber auf der Strasse allerdings weniger 😁
Schon mal so ein Auto gefahren? Die machen (mir) auch auf der Strasse Spass 🙂
Zitat:
😁 ....... und hätte der Hund nicht geschissen, hätte ich mir einen Knopf an die Backe genäht.
WER fährt denn um himmelswillen mit einer Kuh, einem Touareg, einem ML etc. pp. bitte wirklich hartes Gelände oder Rampen oder was weiss ich???
Darum gehts doch nicht.Wenn der Volvo oder sonstwer hängengeblieben wäre und der Q5 nicht,dann hätten sich hier alle auf die Schenkel geklopft und die Geländegängigkeit ihres Q5 gelobt.
Ist eben ein wenig peinlich-warum auch immer er hängengeblieben ist.Klar trifft das den Normalfahrer nicht ,weil er kaum Rampen rauf und runter fährt. ALso anschauen und lächeln und fertig.
ALex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Darum gehts doch nicht.Wenn der Volvo oder sonstwer hängengeblieben wäre und der Q5 nicht,dann hätten sich hier alle auf die Schenkel geklopft und die Geländegängigkeit ihres Q5 gelobt.Zitat:
Ist eben ein wenig peinlich-warum auch immer er hängengeblieben ist.Klar trifft das den Normalfahrer nicht ,weil er kaum Rampen rauf und runter fährt. ALso anschauen und lächeln und fertig.ALex.
Hallo Nexalotte, Hallo Alex!
Zuerstmal wollte ich Nexalotte zustimmen und noch zu Ihrem neuen Q5 gratulieren. Sieht echt klasse aus in Silber mit diesen Felgen. Sieht übrigens zumindest in dieser Farbe auch besser aus ohne Sline-Exterieur, da der Kühlergrill sich besser abhebt.
Dem Kommentar von Alex möchte ich doch etwas widersprechen! Ich glaube kaum, daß die große Mehrheit der Q5-Forum-Mitglieder sich auf die Schenkel klopfen würde bei solchen belanglosen und nichtssagenden Youtube-Filmchen. Hier bei diesem Film sollte es höchstens dem Fahrer des Q5 peinlich sein, denn so wie das im Film für mich rüberkommt ist das eher ein Test des Fahrkönnens als des Autos.
Zitat:
Original geschrieben von Q5 sline
Hallo Nexalotte, Hallo Alex!Zitat:
Original geschrieben von ap11
Darum gehts doch nicht.Wenn der Volvo oder sonstwer hängengeblieben wäre und der Q5 nicht,dann hätten sich hier alle auf die Schenkel geklopft und die Geländegängigkeit ihres Q5 gelobt.
Ist eben ein wenig peinlich-warum auch immer er hängengeblieben ist.Klar trifft das den Normalfahrer nicht ,weil er kaum Rampen rauf und runter fährt. ALso anschauen und lächeln und fertig.ALex.
Zuerstmal wollte ich Nexalotte zustimmen und noch zu Ihrem neuen Q5 gratulieren. Sieht echt klasse aus in Silber mit diesen Felgen. Sieht übrigens zumindest in dieser Farbe auch besser aus ohne Sline-Exterieur, da der Kühlergrill sich besser abhebt.
Dem Kommentar von Alex möchte ich doch etwas widersprechen! Ich glaube kaum, daß die große Mehrheit der Q5-Forum-Mitglieder sich auf die Schenkel klopfen würde bei solchen belanglosen und nichtssagenden Youtube-Filmchen. Hier bei diesem Film sollte es höchstens dem Fahrer des Q5 peinlich sein, denn so wie das im Film für mich rüberkommt ist das eher ein Test des Fahrkönnens als des Autos.
Hallo !!
der Alex hat von sich gesprochen mit den schenkel klopfen er ist doch immer der erste wo meckert und alle fertig machen will , und Alex warum sprichst du für mich ??
und sagst alle .