ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 Einkauf in UK oder USA (Unterschiede)

Q5 Einkauf in UK oder USA (Unterschiede)

Audi Q5 8R
Themenstarteram 14. Februar 2009 um 8:42

Hallo Freunde,

Ein Freund von mir hat sich seinen neuen A4 S-Line in UK bestellt (natürlich mit Lenkrad links) und hat ihn letzte Woche tatsächlich die AB mit Auslieferung in Ö bekommen: einziger Unterschied, dass das Auto aufgrund der £-Schwäche bei gleicher Ausstattung um ca. 25% biller ist als in Ö.

Habe mir das auch für meine neue Kuh angesehen. Naja, der 2.0 TFSI mit S-Tronic kommt in UK auf £27.700 (Liste inkl. 15% VAT, netto £24.090 = €26.763) statt wie in Ö auf € 35.930 netto, ohne Steuern, also -34%. Da gibt es sicher Ausstattungsunterschiede, aber die machen keine €9.000 aus. Schwarz perleffekt kostet zB £585, bei uns €1.040. Ohne Steuern sind das -27%. Kein Kommentar!

Ich lass mir ein Angebot schicken, inzwischen könng ihr ja unter www.audi.co.uk selber schmökern.

Gruß

Mike

PS: in UK heißt es übrigens auch: Vorsprung durch Technik

Beste Antwort im Thema
am 5. Oktober 2009 um 21:04

Hallo,

etwas verspätet, dafür umso länger :D, mein Bericht zur Abholung des Q5 aus England.

Begonnen hatte alles damit, dass ich mich im Forum über den Q5 erkundigen wollte und dabei auf das Thema Kauf in UK gestoßen bin. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Forumsteilnehmer und –betreiber.

 

 

Ablauf der Abholung

Mittwoch: Am Abend angereist

Donnerstag: Fahrzeugbesichtigung, Kaufpreisüberweisung (Chaps Schnellüberweisung von einem britischen Konto), Besichtigung London

Freitag: Fahrzeugabholung, Besichtigung Windsor Castle

Samstag: Besichtigung Royal Pavilion Brighton, Hever Castle & Gärten, Brighton

Sonntag: Besichtigung der Steilküste Beachy Head, Rückreise

 

 

Audi Tax Free Korrespondenz

Die Korrespondenz wurde nahezu ausschließlich per E-Mail durchgeführt. Lediglich zu Begin telefonierte ich zweimal mit J.D. Der Auftrag (Vehicle order form) wurde per Telefax und das Dokument VAT 411 (New means of transport) per Briefpost versendet.

Um neuen Interessenten den zeitlichen Ablauf darzustellen, habe ich hier meine Korrespondenz entsprechend dargestellt. Zumindest J.D. ist übrigens sehr direkt, er kommt sofort in drei Worten (manchmal reicht auch eins) auf den Punkt und gut ist es. Wer lange E-Mails oder Gespräche erwartet ist bei ihm falsch ;).

26.03.2009

Ich: Angebotsabfrage mit einer Auflistung der Konfiguration (Q5 3.0 TDI, S line, Monza Silber, Leder/Alcantara mit silberner Naht). Erstellt anhand der Pricing and Specification Guide auf www.audi.co.uk.

J.D.: Erhalt eines Angebotes mit Angabe der Höhe der Anzahlung (£15.000,00).

30.03.2009

Ich: Anpassung der Angebotsanfrage.

J.D.: Neues Angebot.

02.04.2009

Ich: Preisvorstellung genannt, Anzahlung £10.000,00.

J.D.: Verbessertes Angebot vorgelegt, Anzahlung £10.000,00.

06.04.2009

Ich: Annahme des Angebotes und die Bitte einen Vertrag fertigzustellen.

09.04.2009

Ich: Da auf die vorstehende E-Mail keine Antwort einging, noch einmal um die Zusendung des Vertrages gebeten.

10.04.2009

J.D.: Entschuldigung für die verspätete Reaktion. Zusendung des Auftrages (Excel-Tabelle Vehicle order form).

Ich: Zwei fehlende bzw. bei nicht Angabe möglicherweise zur Falschlieferung führende Punkte angemerkt.

13.04.2009

J.D.: Korrigierten Auftrag zugesendet.

14.04.2009

Ich: Auftrag unterschrieben und per Fax versendet

J.D.: Den durch mich unterschriebenen Auftrag ebenfalls unterschrieben und per Fax zurückgesendet

21.04.2009

J.D.: Bestätigung des Eingangs der Anzahlung (Anm.: Auf Nachfrage.).

09.06.2009

J.D.: Bekanntgabe der geplanten Produktionswoche ‚28‘(Anm.: Auf Nachfrage.).

30.06.2009

J.D.: Bestätigung der Produktionswoche ‚28‘ und des möglichen Abholungszeitraumes ‚early August‘ (Anm.: Auf Nachfrage.).

27.07.2009

J.D.: Mitteilung der Fahrgestellnummer (Anm.: Auf Nachfrage.).

-> Hiermit Anmeldung in MyAudi und die Konfiguration kontrolliert. – Alles in Ordnung.

29.07.2009

J.D.: Zusendung des Formulars VAT 411 (New means of transport).

30.07.2009

Ich: VAT 411 ausgefüllt und per Post an die angegebene Adresse gesendet (Anm.: E-Mail/Fax nicht möglich)

03.08.2009

Ich: Mitteilung des gewünschten Abholtermins.

05.08.2009

J.D.: Mitteilung des britischen Kennzeichens (Anm.: Auf Nachfrage.).

 

 

Ersparnis

Das beste Angebot in Deutschland kam von einem Online-Makler, wobei der Vertrag jedoch über einen regulären Audi-Händler geschlossen worden wäre. Der Rabatt auf den Listenpreis (ohne Gebühren) wurde mit 15% angegeben.

Ersparnis zu Listenpreis+Gebühren in D: 27,90%

Ersparnis zu Angebot Online-Makler in D: 15,28%

 

 

Fahrzeugabholung

Donnerstag: Fahrzeugbesichtigung mit J.D., ca. 30 min

Freitag: Fahrzeugabholung und ‚Papierkram‘ mit M.D., ca. 45 min

Ausgehändigt wurden folgende Dokumente und Schreiben:

After Sales Service: Verhalten bei Garantiefällen im dritten Jahr (Rechnung ist selbst zu zahlen und über Watford Audi einzureichen)

Registration Document VX302: Ausfuhrdokument mit Angabe von Fahrzeugdaten, Ausfuhrkennzeichen, nichtgezahlter britischer Steuer, spätestem Ausfuhrtag.

EWG-Übereinstimmungsbescheinigung: COC

VAT 411: Steuerdokument

Daneben sind die Ausfuhrkennzeichen montiert und an der Windschutzscheibe ein Registrierungshinweis zu den Ausfuhrkennzeichen angebracht.

 

Versicherung

31.03.2009

Per E-Mail Versicherung um Versicherungsschutz für die Überführung gebeten. Telefonisch wurde mitgeteilt, das dies in diesem Fall nicht möglich sein (Anm.: Ich konnte eine große Unsicherheit heraushören.)

30.07.2009

Persönlich vor Ort bei meiner Versicherung (HUK) um Versicherungsschutz für die Überführung des Wagens aus England gebeten. Versicherungsschutz wurde anhand der Fahrgestellnummer für 5 Tage ab dem von mir genannten Abholtermin erteilt.

Bei der Abholung wurde bei Audi Tax Free der Nachweis einer vorhandenen Haftpflichtversicherung verlangt. Der Nachweis erfolgte durch die Grüne Karte (Internationale Versicherungskarte).

 

 

Reisebuchung

Die Abholung wurde zu einem Kurzurlaub mit Familie.

 

Hotel

London-Watford Junction

Holiday Inn Express

19 Bridle Path

Watford, WD17 1UE

2 Nächte £118,00 (1 Double bed with sofa bed nonsmoking)

 

Flug

Dortmund nach London-Luton

easyJet

Kosten: 112,97€ inkl.1 Aufgabegepäckstück, Kindersitz kostenlos als Sperrgepäck

 

Taxi

London-Luton Airport zum Hotel

A2B Cars

Kosten: £28.00

 

Fähre

Dover nach Calais

P&O Ferries gebucht über Directferries

Auf der Web-Seite unter Sonderangebote Hin- und Rückfahrt P&O Ferries Calais – Dover ausgewählt. Hinfahrt Calais – Dover für 01:50 Uhr (tatsächlich aber nicht genutzt) und die Rückfahrt Dover – Calais für 15:15 Uhr gebucht.

Kosten: 35,88€

Check-In-Zeit in Dover ab Wartebereich direkt vor der Fähre 30 min. vor der Ablegezeit, nicht wie bei Directferries angegeben 90 min.

Ablauf: Einfahrt auf das Hafengelände und den Schildern Eastern Docks folgen, Einreihen in den Stau vor der französischen (!) Grenzstelle, Weiterfahrt zum Check-In von P&O Ferries und Einreihen in den dortigen Stau, Einchecken mittels P&O Ferries Referenznummer und Ausweisen/Pässen, da wir etwa zehn Minuten zu spät waren, mussten wir die nächste Fähre nehmen – ohne Extrakosten, Weiterfahrt zum angegebenen Parkbereich.

In der Nähe ist ein Gebäude mit Burger King, Cafe, Geschäft (Getränke, Zeitschriften, Souvenirs, etc.) und Toiletten. Die unten vorhandenen Sitzplätze weisen zum Parkplatz. Möchte man die Fähren sehen, so sollte man die hinten rechts liegende Treppe (auch Aufzug) nehmen und in die erste Etage gehen. Dort befindet sich ein Wartebereich innen und außen mit freier Sicht auf die Fähren.

Aber immer die Uhr im Auge behalten.

 

 

Sightseeing

London

Tageskarte zur Fahrt nach und in London und zurück nach Watford:

Adult Travelcard - Day Travelcard - Zones 1-9 + Watford Junction – Anytime £18,00 bzw. Off-Peak £13,50

Je nach Verbindung dauert es nach London bzw. zurück nach London ca. 35 min oder 2- bis 3-mal so lang.

Rundgang durch London … Tower Bridge, Tower, Bankenviertel, Leadenhall Market (Mittagessen in den Kellergewölben eines italienischen Restaurants), St. Paul’s Cathedral u.a., Regierungsviertel, London Eye, Piccadilly Circus, Trafalgar Square, Soho (Abendessen in einem chinesischen Restaurant). Wir haben es bei einer Besichtigung von Außen belassen, da sonst die Zeit nicht gereicht hätte. Das London Eye haben wir uns allerdings ‚gegönnt‘.

 

Windsor

Die erste Ausfahrt. MMI auf dem Hof von Audi Tax Free die Route nach Windsor Castle berechnen lassen und los ging es. Nach der Besichtigung MMI-geführt nach Brighton gefahren.

 

Brighton (2 Übernachtungen) und Hever

In Brighton das Royal Pavilion besichtigt und anschließend nach Hever gefahren. Dort Hever Castle & Gärten besichtigt, sowie die stattfindenden Ritterspiele angeschaut. Am Abend an den Strand von Brighton und den Kneipen und Restaurant Bereich besichtigt. In einem Pub/Restaurant gegessen.

Das MMI führte uns teilweise über Straßen nach Hever, die nicht viel breiter als der Q5, aber keine Einbahnstraßen sind. Dazu waren sie rundherum zugewachsen. Man hatte den Eindruck, durch einen grünen Tunnel zu fahren.

Auf der Rückfahrt von Hever durchfuhren wir geraden einen ‚grünen Tunnel‘ der auch für Gegenverkehr geeignet war, als ein ausgewachsener Hirsch mit Geweih unseren Weg von rechts nach links kreuzte – es dürfte weit weniger als eine Sekunde zwischen uns gelegen haben. – Glück gehabt.

 

Beachy Head

Auf dem Weg zur Fähre die Steilklippen besichtigt. Kinder und Lebensmüde sind an der Leine zu führen ;).

 

 

Zulassung

Zur Zulassung hatte ich folgende Unterlagen dabei:

1. EWG-Übereinstimmungsbescheinigung

2. Registration Document VX302

3. VAT 411 (New means of transport)

4. Kaufvertrag (Vehicle order form)

5. Elektronische Versicherungsbestätigung

6. Personalausweis

Während von 1., 3. und 4. lediglich eine Kopie erstellt und einbehalten wurde, wurde 2. im Original einbehalten. Die Fahrgestellnummer wurde am Fahrzeug kontrolliert.

Folgende Gebühren kamen bei der Zulassung auf:

KBA-Gebühr: Briefvordruck ZB II 3,60 €

Neuzulassung eines KFZ, mit ABE/E: 41,60 €

Feinstaubplakette: 5,00 €

 

 

Umsatzsteuer für die Fahrzeugeinzelbesteuerung

Download des Formulars USt 1 B von der Seite des zuständigen Finanzamtes. Auf der Seite des Bundesministeriums für Finanzen findet sich der Euro-Referenzkurs für den Monat der Fahrzeugauslieferung, der zur Berechnung der Steuerschuld notwendig ist. Diese auf das Konto des zuständigen Finanzamtes überwiesen. Das Formular mit dem Kaufvertrag beim Finanzamt abgegeben.

 

Das Auto

Das Auto macht bisher übrigens das was es soll, es fährt und macht Spaß. Probleme oder negative Auffälligkeiten gibt es keine.

 

Gruß

Kai

2430 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2430 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zelb

warten wir es mal ab ob du deinen wagen auch wirklich bekommst, zum thema wiederverkaufsvert 49300 zahlst du für deinen wagen in dem moment wenn er in der brd ist hat er noch einen wert von ca. 30000 euro da grauimport also sprich 40% wertverlust.

In Deiner Traumwelt!?!

Nur weil es ein Re-Import oder Parallel-Import ist bedeutet dies nicht, dass die Kiste den zehnfachen Wertverlust hat!

Ich hatte schon zwei Re-Importe und der Preis beim Wiederverkauf war nicht schlechter als DAT/Schwacke! Selbst die Händler-Angebote für Ankauf waren nicht schlechter!

am 26. Februar 2009 um 9:48

was meinst du mit traumwelt???

würdest du also für einen reimport das gleiche zahlen wie für ein brd wagen???

Zitat:

Original geschrieben von zelb

was meinst du mit traumwelt???

würdest du also für einen reimport das gleiche zahlen wie für ein brd wagen???

...wieso denn nicht ? Erkläre mir was an dem Wagen anders ist als an dem den Du in BRD kaufst ?!

--eben NICHTS ! Beide werden in Deutschland produziert und ich garantiere Dir das Du nicht unterscheiden kannst welcher Q5 aus UK und welcher aus Deutschland kommt.....!

Gruß

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von zelb

würdest du also für einen reimport das gleiche zahlen wie für ein brd wagen???

Gehst Du auch zum Gebrauchtwagenverkäufer, verlangst dessen ursprüngliche Rechnung und ziehst dann davon Deine xx% pro Jahr ab?

Wenn der Erstkäufer 5% bekommen hat bekommt der später den gleichen Preis wie der Erstkäufer mit 15% Rabatt.

Oder nimm mal den Preisausschreibengewinner..... der darf den Wagen den Wagen dann wohl nur verschenken, denn er hat ja 0,00 € bezahlt??

am 26. Februar 2009 um 10:12

selbstverständlich kann man unterscheiden wo der wagen her kommt und es geht auch nicht darum ob jemand einen preis gewonnen hat, ein reimport hat schlicht und einfach einen niedrigeren preis als ein wagen der in der brd verkauft wurde.

es ist ja schön zu hören das ihr 2 bereit wäret exakt den selben preis für ein reimport zu zahlen wie für einen aus der brd, sagt mal da schlage ich doch vor wenn es euch ja nichts aus macht kauft doch eueren nächsten wagen von mir, ich besorge euch ein reimport aus uk und verkaufe ihn euch für den selben preis wie der händler von euch, ok???

mal im ernst das würdet ihr auch nie machen, also redet doch keinen mist.

 

Ich verstehe nicht wie ich als Käufer eines gebrauchten Autos sehen kann, ob der Wagen in DE gekauft wurde oder in UK? Und vor allem verstehe ich nicht warum es mich interessieren soll? Fährt ein Q5 aus UK langsamer? Oder existiert in Ingolstadt eine spezielle Produktionshalle extra für UK und Ausland, wo die Auto mit der schlechteren Qualität produziert werden?

Als Neuwagen, würde ich sagen, dass ein UK Import doch etwas günstiger sein muss (aber rein aus psychologischen Gründen). Als Gebrauchwagen spielt es mit zunehmender Alter keine Role mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Surus

Ich verstehe nicht wie ich als Käufer eines gebrauchten Autos sehen kann, ob der Wagen in DE gekauft wurde oder in UK? Und vor allem verstehe ich nicht warum es mich interessieren soll? Fährt ein Q5 aus UK langsamer? Oder existiert in Ingolstadt eine spezielle Produktionshalle extra für UK und Ausland, wo die Auto mit der schlechteren Qualität produziert werden?

Als Neuwagen, würde ich sagen, dass ein UK Import doch etwas günstiger sein muss (aber rein aus psychologischen Gründen). Als Gebrauchwagen spielt es mit zunehmender Alter keine Role mehr.

Vollste Zustimmung, genau das meine ich...beide Autos kommen aus der gleichen Halle !!! Keine Unterschiede !

Gruß

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Surus

Ich verstehe nicht wie ich als Käufer eines gebrauchten Autos sehen kann, ob der Wagen in DE gekauft wurde oder in UK?

Im KFZ-Brief steht bei einem EU-Parallel-Import, dass es sich um einen solchen handelt. Unter bestimmten Umständen sind auch die Zahlen zum Typ ausgenullt, da diese nicht aus den COC-Papieren ersichtlich ist von den Damen und Herren der Zulassungsstelle bei Erstellung des KFZ-Brief.

Zitat:

Original geschrieben von Surus

Und vor allem verstehe ich nicht warum es mich interessieren soll?

Es gibt bereits Gerichtsurteile mit nachträglicher Wertminderung, da Verkäufer den EU-Parallel-Import verschwiegen haben. Gründe hierfür war aber nicht die Herkunft, sondern vielmehr, dass bei EU-Importen sehr häufig Minderausstattung vorhanden ist, mit dem Autohersteller den geringeren Netto-Preis rechtfertigen versuchen. Beispiele sind z. B. fehlendes ESP, fehlende Airbags, usw.

Ist es denn bei Audi nicht möglich, in jedem Land eine Spezifikation/Grundausstattung eines anderen Landes zu bestellen? Ich hab das mit BMWs schon zweimal für Englische Kollegen gemacht, wie das Pfund noch anders stand und die Lieferzeiten in UK für das 6er Coupe/Cabrio elend lang waren. Hier kann man einfach zum Händler gehen und einen Wagen in UK-Spezifikation bestellen, wurde ganz normal mit Gruppenrabatt abgerechnet. Der hatte dann alle UK-typischen Merkmale plus die bestellten Optionen. Wäre vom Händler sogar auf Wunsch in UK ausgeliefert worden.

Sollte doch umgekehrt genauso möglich sein, werden doch eh auf dem gleichen Band in bunter Reihenfolge produziert. Dann wäre es ja auch kein Re-Import, da die D-Spezifikation drin wäre.

VG

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Zitat:

Original geschrieben von Surus

Ich verstehe nicht wie ich als Käufer eines gebrauchten Autos sehen kann, ob der Wagen in DE gekauft wurde oder in UK?

Im KFZ-Brief steht bei einem EU-Parallel-Import, dass es sich um einen solchen handelt. Unter bestimmten Umständen sind auch die Zahlen zum Typ ausgenullt, da diese nicht aus den COC-Papieren ersichtlich ist von den Damen und Herren der Zulassungsstelle bei Erstellung des KFZ-Brief.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Zitat:

Original geschrieben von Surus

Und vor allem verstehe ich nicht warum es mich interessieren soll?

Es gibt bereits Gerichtsurteile mit nachträglicher Wertminderung, da Verkäufer den EU-Parallel-Import verschwiegen haben. Gründe hierfür war aber nicht die Herkunft, sondern vielmehr, dass bei EU-Importen sehr häufig Minderausstattung vorhanden ist, mit dem Autohersteller den geringeren Netto-Preis rechtfertigen versuchen. Beispiele sind z. B. fehlendes ESP, fehlende Airbags, usw.

Minderausstattung! :D Schau mal in die Beschreibung auf der englischen Audi Seite.

Der s-line in UK hat dort serienmäßig Ausstattung, da bezahlt man in D oder Ö min. nochmal 5.000 TEURO mehr!!

Gruß,

MAXQ5

Hallo,

nur mal so ein Erfahrungswert:

Habe 1995 einen Audi (Neufahrzeug) aus Bozen/Italien

geholt (-35%) wegen dem damaligen Umtauschkurs.

Kurz danach war ich bei Audi in Hannover und

habe mir eine deutsche Betriebsanleitung geholt.

Während des Aufenthalts dort bei Audi schaute ich mir

mehrere Neuwagen an und habe nicht schlecht gestaunt:

Mehrere Neuwagen, welche dort standen, waren ebenfalls

reimportiert. Die Garantie war die Gleiche wie in Deutschland.

Aussage des Meisters dort: Wir wollen ja auch was verdienen.

Vielleicht hat Audi ja auch daraus gelernt und deshalb die

privaten Audihäuser in letzter Zeit "ausradiert".

Damals hieß das Audizentrum in Hannover noch Autohaus

Nordstadt, welches sich selbst seine "Brötchen" verdienen

musste.

Mal sehen, wie lange Audi das mit dem UK und dem privaten

"Rüberholen" noch mitmacht.

Gruß

Jagdhorni

PS: Ich habe damals von der Audizentrale einen Telefonanruf

bekommen. Man wollte unbedingt wissen, wo ich den Audi in

Italien gekauft habe.

am 26. Februar 2009 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

Zitat:

Original geschrieben von Surus

Ich verstehe nicht wie ich als Käufer eines gebrauchten Autos sehen kann, ob der Wagen in DE gekauft wurde oder in UK? Und vor allem verstehe ich nicht warum es mich interessieren soll? Fährt ein Q5 aus UK langsamer? Oder existiert in Ingolstadt eine spezielle Produktionshalle extra für UK und Ausland, wo die Auto mit der schlechteren Qualität produziert werden?

Als Neuwagen, würde ich sagen, dass ein UK Import doch etwas günstiger sein muss (aber rein aus psychologischen Gründen). Als Gebrauchwagen spielt es mit zunehmender Alter keine Role mehr.

Vollste Zustimmung, genau das meine ich...beide Autos kommen aus der gleichen Halle !!! Keine Unterschiede !

Gruß

Tobi

ok noch mal, man kann feststellen wo der wagen her kommt, da gibt es sogar mehrere möglichkeiten!!!

die wagen sind in der tat bestimmt zu 100% gleich, wurde nie bestritten und ist inder praxis wohl auch so bis auf ein kleinigkeiten.

fakt ist nun mal auch das ein wagen in der brd mehr kostet als in uk, man kann also einen unterschied vom preis schlicht und einfach nicht ignorieren.

was ihr jetzt immer noch nicht verstehen wollt oder könnt ist die tatsache das ein käufer egal ob bei einem neu oder gebrauchtkauf eines wagens auch davon gehört hat und ganz einfach und simpel nicht bereit ist den marktüblichen deutschen preis für ein uk auto zu zahlen.

da können wir jetzt auch noch monate lang diskutieren man bekommt für einen solchen reimport weniger wenn ihr anderer meinung seid ok was solls ihr seid die ausnahme.

Zitat:

Original geschrieben von zelb

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

 

 

Vollste Zustimmung, genau das meine ich...beide Autos kommen aus der gleichen Halle !!! Keine Unterschiede !

Gruß

Tobi

ok noch mal, man kann feststellen wo der wagen her kommt, da gibt es sogar mehrere möglichkeiten!!!

die wagen sind in der tat bestimmt zu 100% gleich, wurde nie bestritten und ist inder praxis wohl auch so bis auf ein kleinigkeiten.

fakt ist nun mal auch das ein wagen in der brd mehr kostet als in uk, man kann also einen unterschied vom preis schlicht und einfach nicht ignorieren.

was ihr jetzt immer noch nicht verstehen wollt oder könnt ist die tatsache das ein käufer egal ob bei einem neu oder gebrauchtkauf eines wagens auch davon gehört hat und ganz einfach und simpel nicht bereit ist den marktüblichen deutschen preis für ein uk auto zu zahlen.

da können wir jetzt auch noch monate lang diskutieren man bekommt für einen solchen reimport weniger wenn ihr anderer meinung seid ok was solls ihr seid die ausnahme.

Zelb,

das ist doch voellig am Thema vorbei. Wir wollen ja kein Geschaeft aufmachen und die Autos weiterverkaufen. Die Idee ist doch die Kuh selber zu reiten und das halt fuer einen guten Preis. Was spricht gegen eine Preisvergleich und sich bei gleicher Qualitaet fuer das guenstigere Angebot zu entscheiden?

@masterkey

Für das Thema USt solltest du nochmal einen Kurs bei der VHS machen. Wär ja schön wenn sich jeder aussuchen könnte, wo er welche Steuern zahlt und wo nicht. :D :D

 

@zelb

MAXQ5 möchte die kuh erst einmal ein Weilchen melken, bevor er sie schlachtet.

Wenn ich bei der Neuanschaffung mal so nebenbei 16.000 Euro sparen kann (na gut - nach Abzug der ortsüblichen Rabatte nur 12.000) dass ist es doch wohl zu verkraften, wenn er beim Verkauf des Gebrauchten 3.000 - 4.000 weniger bekommt. (Rechnen 3. Klasse Grundschule) :D

Bleibt natürlich das Restrisiko, das in UK täglich 197 AUDI-Händler Konkurs anmelden und hier auf dem Festland seit 5 Jahren kein Händler mehr dichtgemacht hat. :cool:

Aus reiner Neugier mal in UK Konfiguriert. Das es einen Preisvorteil gibt, kann man schnell erkennen. Was ich spannend finde sind die Ausstattungsunterschiede. Manche Sachen die es bei uns gibt, sind in UK nicht im Konfigurator darstellbar, kombinierbar oder nicht vorhanden, andere sind schon Serie, für die wir in D einiges zahlen müssen. Allerdings ist das mit dem "kein Alcantara gelocht" (gibt es bei S-Line auch in UK nur) und dem "S-Line ist Serie" ist nicht so im Konfigurator zu erkennen. Man wählt am Anfang, welche Ausstattung: Standard, S-Line oder S-Line ex. (witzig, dass sich die Optik im Web nicht so ändert wie in D).

 

Ich halte es für einen guten Tip, wenn man das Auto so aus der Tasche zahlt und etwas Knowhow mit Autos und mit Geschäften im Ausland hat.

 

Gruß

 

Stefan

(aber schaut Euch an, ob das Auto auch so ist wie Ihr es wollt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 Einkauf in UK oder USA (Unterschiede)