Q5 Echt geil !!!!!
Sieht einfach stark aus. Da müssen sich X3 und GLK warm anziehen. Die von Audi freigeschaltete Galerie zeigt bereits welches Potential in diesem Modell steckt. Unschwer zu erahnen dass wie bereits beim A5 mit sehr langen Lieferzeiten zu rechnen sein wird. Wer das gute Teil sein Eigen nennen will, täte gut daran sich beim Freundlichen vormerken zu lassen. Gleich dem A5 ist nämlich damit zu rechnen dass die Kunden scharenweise von Benz und Blauweiss herübergepilgert kommen, auch wenn es Ihnen schwer fällt. Der Audi sieht einfach um Welten besser aus als alle anderen Kisten aus diesem Segment. Bleibt nur zu hoffen dass unsere schlitzäugigen Freunde die Karosse nicht schon vor Audi im Markt haben.
Gruss an alle
Winterberg
Beste Antwort im Thema
Ich finde gerade die Front extrem langweilig - designmäßig ein echter Rückschritt im Vergleich zum A4, A5 und Q7. Hoffentlich kommt bald das erste Facelift! 🙄
Aber, er wird schon seine Käufer finden... 😁
Grüße!
Martin
P.S. Vielleicht reißt das S-Line exterieur Paket noch was raus (das es ja hoffentlich auch noch geben wird)
10 Antworten
Ich finde gerade die Front extrem langweilig - designmäßig ein echter Rückschritt im Vergleich zum A4, A5 und Q7. Hoffentlich kommt bald das erste Facelift! 🙄
Aber, er wird schon seine Käufer finden... 😁
Grüße!
Martin
P.S. Vielleicht reißt das S-Line exterieur Paket noch was raus (das es ja hoffentlich auch noch geben wird)
Zitat:
Original geschrieben von Winterberg
Sieht einfach stark aus. Da müssen sich X3 und GLK warm anziehen. Die von Audi freigeschaltete Galerie zeigt bereits welches Potential in diesem Modell steckt. Unschwer zu erahnen dass wie bereits beim A5 mit sehr langen Lieferzeiten zu rechnen sein wird. Wer das gute Teil sein Eigen nennen will, täte gut daran sich beim Freundlichen vormerken zu lassen. Gleich dem A5 ist nämlich damit zu rechnen dass die Kunden scharenweise von Benz und Blauweiss herübergepilgert kommen, auch wenn es Ihnen schwer fällt. Der Audi sieht einfach um Welten besser aus als alle anderen Kisten aus diesem Segment. Bleibt nur zu hoffen dass unsere schlitzäugigen Freunde die Karosse nicht schon vor Audi im Markt haben.Gruss an alle
Winterberg
Echt geil ? Mann-das ist ein Auto und keine Frau!😁
Alex.
Finde, der Q5 ist designmäßig nicht so wirklich der Bringer. Wobei mich auch der GLK und der X3 nicht wirklich überzeugen können. Einzig der Volvo XC60 wäre eine Alternative.
Die Rückleuchten sind gewöhnungsbedürftig ... aber sonst ist das schon ein schönes Auto.
Ähnliche Themen
Der Q5 ist wirklich sehr gelungen - Audi eben.
Was mir am besten gefällt ist die Seitenlinie und deren Konturen.
Ach dass er um 7 cm kürzer ist als der Avant und dafür um 6 cm breiter ist otimal.
Etwas Gewöhnugsfürftig ist die Heckklappe.
Das wird sicher meiner mit dem 2.0 TFSI Handschalter.
Hallo audiberti,
bin ganz deiner Meinung.
Schätze wenn ich ihn zum ersten mal beim Händler sehe, werde ich schwach.
Werde wohl nach 7 Jahren BMW wieder ins Audi-Lager wechseln.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von tomik2
Hallo audiberti,
bin ganz deiner Meinung.
Schätze wenn ich ihn zum ersten mal beim Händler sehe, werde ich schwach.
Werde wohl nach 7 Jahren BMW wieder ins Audi-Lager wechseln.Gruß
...eher nach 8 Jahren.Du mußt die Wartezeit mit einkalkulieren.😁
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Echt geil ? Mann-das ist ein Auto und keine Frau!😁Zitat:
Original geschrieben von Winterberg
Sieht einfach stark aus. Da müssen sich X3 und GLK warm anziehen. Die von Audi freigeschaltete Galerie zeigt bereits welches Potential in diesem Modell steckt. Unschwer zu erahnen dass wie bereits beim A5 mit sehr langen Lieferzeiten zu rechnen sein wird. Wer das gute Teil sein Eigen nennen will, täte gut daran sich beim Freundlichen vormerken zu lassen. Gleich dem A5 ist nämlich damit zu rechnen dass die Kunden scharenweise von Benz und Blauweiss herübergepilgert kommen, auch wenn es Ihnen schwer fällt. Der Audi sieht einfach um Welten besser aus als alle anderen Kisten aus diesem Segment. Bleibt nur zu hoffen dass unsere schlitzäugigen Freunde die Karosse nicht schon vor Audi im Markt haben.Gruss an alle
Winterberg
Alex.
Das Wissen darum geht öfter mal verloren hier...🙂
Gruß
Dennie
geht jetzt nach Hause und ge.lt sich auf dem Weg an seinem Q7 auf. Da es grade mal nicht regnet seh ich ja auch was im Rückspiegel...🙂
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
...Dennie...
geht jetzt nach Hause und ge.lt sich auf dem Weg an seinem Q7 auf. Da es grade mal nicht regnet seh ich ja auch was im Rückspiegel...🙂
Aber dafür gibt es doch die Lösung mit der "Lippe am Spiegel", die beim Q7 die Regenwasserschlieren beseitigt und wieder für Durchblick an den Fenstern sorgt ... ?!?
Gruß
alucore
Im heutigen Sprachgebrauch dürfte es wohl angemessen sein das Wort "g..." im Falle einer gewissen Begeisterung zu gebrauchen. Dies ausschliesslich im Zusammenhang mit geschlechtsspezifischen Reizen zu sehen scheint mir doch etwas simplistisch.
Zurück zum eigentlichen Anlass dieser Diskussionsrunde. DER Q5. Friedensreich Hundertwasser hätte seine Freude an diesem Design gehabt, am GLK wäre er verzweifelt. Ueberdimensionierte Küchenschränke auf vier Rädern zeugen wohl kaum von innovativem Autodesign, es sei denn das sternverblendete Auge lässt sich vom Stuttgarter Barock eines Besseren belehren. Aber lassen wir das.
Der Q5 befindet sich meiner Meinung nach am Anfang einer Successstory ohnegleichen. Die Proportionen stimmen, das Design sowieso , und keiner bietet z.Z. eine schöneres Interieur (seihe A4,A5,A6,TT ....). Wer dabei sein will muss leiden. Frühestens im Herbst werden dann die Schnellsten bedient, alle anderen, und es werden sehr viele sein, müssen sich bis weit in 2009 gedulden. Forum sei Dank dürfen dann alle Wartenden sich monatelang die Wunden lecken und gemeinsam hoffen dass ihr Liebling dann endlich die überlasteten Bänder in IN verlässt.
Schönen Gruss an alle
Winterberg