Q5 Dakarbeige + Offroadpaket + schwarzen/grauen Felge

Audi Q5 8R

Hallo zusammen! Baue mir gerade in Gedanken meinen "BeautyQ5" zusammen. Meine grobe Vorstellung (Aussenoptik): 3,0 TDi, S-Line in Dakarbeige mit Offroadpaket und schwarzen/grauen 20-Zöllern. Könnte mir jemand Tipps bzw. Bilder vermitteln. Kenne die Farbe (die ich ohne Offroad nicht bestellen würde), jedoch nicht in Kombination mit Offroadpaket und schwarzen/grauen Alufelgen. Hat hier jemand Echt-Fotos. Beim Konfigurator komme ich nur begrenzt weiter. Danke dafür!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BeautyQ

Meinte natürlich innen S-Line (dürfte laut Konfigurator funktionieren).

Ja, das geht.

Kann mich an keine Bilder dakarbeige mit Offroad-Paket hier im Forum erinnern.
In weiss, schwarz, daytone und auch stratosblau hatten wir ja schon welche.

Aber das sieht bestimmt nicht schlecht aus.
Ich würd´s aber auch nicht mit dunklen Felgen machen.

Beim Konfigurator sieht es so aus, als hätten die Offroad-Plastikteile nicht mehr
die übliche dunkle Färbung, sondern einen dakar-touch. Das ist aber wohl de facto
in der Realität nicht so.

klick & klick

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

(...)schauen sehr edel aus, leicht und doch so kraftvoll. Vor allem in Verbindung mit Dakarbeige, die deine Quh klassisch-modern und erhaben erscheinen lässt (...)

Zitat:

Original geschrieben von IchSageNein

Ist schick geworden...

Danke Euch Beiden für Eure Meinung. Freue mich sehr.

Gruß
Roland

Hallo Roland!

Danke für die Bilder und herzlichen Glückwunsch - sehr gute Wahl!

Habe noch etwas Zeit für meine Entscheidung, wie und was ich nun aussuchen werde. Auf jeden Fall habe ich nun mal Deine Variante gesehen. Ggf. kennst Du ja noch jemanden, der auch noch das Offroad-Paket drauf hat.... ich bin mir dennoch bewusst, das es schwierig ist, hier Bilder und Infos zu erhalten.

Im Anhang habe ich mal zwei schwarze 20" Felgen angehängt, die vermutlich für mich in die nähere Auswahl kommen.

Mittlerweile gibt es auch die Teakbraun-Farbe. Diese wäre natürlich auch eine Option für mich. Hier gibt es auch schon Bilder - aber wie immer wieder ohne Offroad-Paket und ohne dunkle 20" Felge. Mittlerweile glaube ich fast, das sich niemand diese Zusatzoption aus Kostengründen bzw. aus Optikgründen leisten möchte.

Habe noch Fragen:
- Wieso diese Distanzscheibengröße?
- Benötigt man ein TÜV Gutachten dafür bzw. ist eine Eintragung erforderlich?
- Ist die Innenfarbe in Hell oder Dunkel gewählt?
- S-Line mit Stoff/Leder Kombi oder Alcantara bzw. Vollleder?

Sportliche Grüße!

Zitat:

(...) Danke für die Bilder und herzlichen Glückwunsch - sehr gute Wahl! (...)    Danke!

Zitat:

(...)Habe noch Fragen:- Wieso diese Distanzscheibengröße?
- S-Line mit Stoff/Leder Kombi oder Alcantara bzw. Vollleder? (...)

-  Die Distanzscheiben waren laut Auskunft meiner Werkstatt (kein AUDI, sondern »Veredler«) notwendig zur Montage dieser Felgen. Ohne die Spurverbreiterung hätten die Felgen wohl nicht in allen Situationen frei laufen können (die säßen wohl dann zu weit "innen" ) . Zur besseren Optik tragen sie aber auch noch bei. Ob die SV das Fahrverhalten merklich beeinflusst, kann ich nicht wirklich sagen...

-  Ein TÜV-Gutachten ist erforderlich, wurde von meiner Werkstatt erledigt. Eintragung in FZ-Papiere ist bei der nächsten Änderung der Papier vorzunehmen.

-  Innen: siehe Anhang

- Teakbraun:  Eine sehr schöne Farbe! Habe das Original mal auf dem neuen Tuareg gesehen. Wirklich beeindruckend. Wäre evtl.auch meine Wahl gewesen, wenn ich diese denn bei der Bestellung meiner

Quh

letztes Jahr gehabt hätte. Aber das Dakarbeige ist auch sehr angenehm, ein wenig edel und vor allem pflegeleicht! Und nicht "08/15"

Gruß
Roland
(Deine Felgen-Auswahl ist auch nicht schlecht...)

Zitat:

Ggf. kennst Du ja noch jemanden, der auch noch das Offroad-Paket drauf hat.... ich bin mir dennoch bewusst, das es schwierig ist, hier Bilder und Infos zu erhalten.

Hi,

ich habe vor 3 Wochen meine Kuh geholt. Mit Offroadpaket und 20" jedoch in Lavagrau.

Wenn du magst stellich hier auch ein paar bilder rein, was ich in einem Vorstellungsthema sowoeso moch machen wollte. Aber mom. regnets hier nur, shit for pics. 🙁

Gruß,

Q5inHeaven

Ähnliche Themen

Zitat:

Im Anhang habe ich mal zwei schwarze 20" Felgen angehängt, die vermutlich für mich in die nähere Auswahl kommen.

Wo gibt es diese tollen Felgen zu kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von kiu-feif

Zitat:

(...) Danke für die Bilder und herzlichen Glückwunsch - sehr gute Wahl! (...)    Danke!

Zitat:

Original geschrieben von kiu-feif

Zitat:

(...)Habe noch Fragen:- Wieso diese Distanzscheibengröße?
- S-Line mit Stoff/Leder Kombi oder Alcantara bzw. Vollleder? (...)

-  Die Distanzscheiben waren laut Auskunft meiner Werkstatt (kein AUDI, sondern »Veredler«) notwendig zur Montage dieser Felgen. Ohne die Spurverbreiterung hätten die Felgen wohl nicht in allen Situationen frei laufen können (die säßen wohl dann zu weit "innen" ) . Zur besseren Optik tragen sie aber auch noch bei. Ob die SV das Fahrverhalten merklich beeinflusst, kann ich nicht wirklich sagen...
-  Ein TÜV-Gutachten ist erforderlich, wurde von meiner Werkstatt erledigt. Eintragung in FZ-Papiere ist bei der nächsten Änderung der Papier vorzunehmen.
-  Innen: siehe Anhang
- Teakbraun:  Eine sehr schöne Farbe! Habe das Original mal auf dem neuen Tuareg gesehen. Wirklich beeindruckend. Wäre evtl.auch meine Wahl gewesen, wenn ich diese denn bei der Bestellung meiner Quh letztes Jahr gehabt hätte. Aber das Dakarbeige ist auch sehr angenehm, ein wenig edel und vor allem pflegeleicht! Und nicht "08/15"

Gruß
Roland
(Deine Felgen-Auswahl ist auch nicht schlecht...)

hallo Roland!

danke für die Antworten. Gerne würde ich auch noch die Innenausstattung auf ein oder zwei Bilder sehen. Ggf. hast ja Lust die einzustellen!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von DonnerStier

Zitat:

Hallo!

Link ist schon etwas älter: http://cgi.ebay.de/.../310210939850?...

Viel Erfolg damit. Solltest Du solche kaufen, dann schreib uns doch bitte, wie zufrieden Du bist!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Q5inHeaven

Zitat:

Zitat:

Ggf. kennst Du ja noch jemanden, der auch noch das Offroad-Paket drauf hat.... ich bin mir dennoch bewusst, das es schwierig ist, hier Bilder und Infos zu erhalten.

Hi,
ich habe vor 3 Wochen meine Kuh geholt. Mit Offroadpaket und 20" jedoch in Lavagrau.
Wenn du magst stellich hier auch ein paar bilder rein, was ich in einem Vorstellungsthema sowoeso moch machen wollte. Aber mom. regnets hier nur, shit for pics. 🙁
Gruß,
Q5inHeaven

Hallo!

Ja gerne. Bitte einige Bilder einstellen von Außen und Innen!

Danke dafür.

Grüße

Zitat:

hallo Roland!danke für die Antworten. Gerne würde ich auch noch die Innenausstattung auf ein oder zwei Bilder sehen. Ggf. hast ja Lust die einzustellen!

Grüße

Mache demnächst ein paar Bilder vom Innenleben meiner

Quh 

😁

(im Moment keine Sonne zusehen, deshalb bisschen schlechte Lichtverhältnisse im Innenraum)

Ein Bild vom Cockpit kannst Du schonmal in meinem

sehen.

Gruß
Roland

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von DonnerStier

Hallo!

Link ist schon etwas älter: http://cgi.ebay.de/.../310210939850?...

Viel Erfolg damit. Solltest Du solche kaufen, dann schreib uns doch bitte, wie zufrieden Du bist!

Grüße

Danke! Wenn dann würde ich mir die 19" holen. Mal schaun 🙂

...hier schonmal ein Bild vom Innenleben (m)einer Quh...😁

Guckst du da für Bilder!

Zitat:

Guckst du da für Bilder!

hallo!

Herzlichen Dank dafür.
Sieht sehr gut aus - Glückwunsch.

Grüße

Hallo Q5 Gemeinde!

Starte heute meinen letzten Aufruf für Bilder in Dakarbeige - am Besten mit der 5-Segmentspeiche in 20 Zoll. Nachdem die Sache mit schwarzen/dunkler Felge über Audi nicht zu machen ist, habe ich mich für diese entschieden.

Dazu habe ich 20mm Spurverbreiterung über meinen Händler bestellt.

Mal sehen was daraus wird.....

Danke euch für die Bilder!

Grüße

Schau Dir mal die Fotos im Blog an. da sind 2 dakarbeige beim letzten Treffen ("...nach dem Schne..."😉 gewesen, einer sogar mit dunklen Felgen.

Gruß

Stefan
(fand ich eine tolle Kombi)

Deine Antwort