ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 Winterräder. Welche Felgen sind standardmässig eingetragen?

Audi SQ5 Winterräder. Welche Felgen sind standardmässig eingetragen?

Audi Q5 8R

Hallo,

ich bekomme mein neues Auto (SQ5) ende Dezember und suche mir Alufelgen oder Kompletträder, die für SQ5 mit 326 PS passen. Ich möchte gerne original Audi Felgen haben, damit man sie nicht eintragen muss usw. Welche sind standardmäßig schon eingetragen? Bei eBay gibt es viele Felgen, wo angegeben ist, dass sie auch für SQ5 passen. Ich habe probeweise die klassischen 5 Segmentspeichen 8R0601025N ausgesucht. Angerufen bei Audi - und wurde überrascht, dass diese laut Audi nur bis BJ2012 zugelassen sind.

Deshalb würde es mich brennend interessieren welche 20 Zoll Felgen original von Audi ohne Eintragung benutzt werden dürfen. Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
37 Antworten

Es gehen auch 19 zoll. Auch Zubehörfelgen, z.B. Wheelworld Ronal Rondell haben ABE's für ihre Felgen.Damit braucht man nicht zum Tüv. Suche auch gerade 19 z.

Zu den von Dir gesuchten Audifelgen würde ich spontsn sagen, die die Du auch beim Kauf konfigurieren konntest. Also z.B. bei y Kreuzspeichen Felgen. Schau in die Preisliste, da siehst Du was auf dem Sq5 geht und was nicht.

Sicher, dass du die nicht mehr nutzen darfst? Die werden ja noch überall für den SQ5 verkauft und als kompatible angezeigt. Die wollte ich eigentlich heute auch kaufen :-(

Die 5 Segmentspeiche ist lt. Preisöiste f.d Sq5 nicht möglich.

Warum müssen es Audi Felgen sein, wenn es auch 20" mit ABE gibt? Würde ich nicht pauschal ablehnen. Ist ja so, dass die Audi Winterräder nicht jedem gefallen, ist halt Geschmacksache.

Ich habe mir z. B. 20" Oxigin Concave für den Winter gekauft (auch SQ5), mit ABE. :)

Zitat:

@Surus schrieb am 2. November 2016 um 15:13:21 Uhr:

Hallo,

ich bekomme mein neues Auto (SQ5) ende Dezember und suche mir Alufelgen oder Kompletträder, die für SQ5 mit 326 PS passen. Ich möchte gerne original Audi Felgen haben, damit man sie nicht eintragen muss usw. Welche sind standardmäßig schon eingetragen? Bei eBay gibt es viele Felgen, wo angegeben ist, dass sie auch für SQ5 passen. Ich habe probeweise die klassischen 5 Segmentspeichen 8R0601025N ausgesucht. Angerufen bei Audi - und wurde überrascht, dass diese laut Audi nur bis BJ2012 zugelassen sind.

Deshalb würde es mich brennend interessieren welche 20 Zoll Felgen original von Audi ohne Eintragung benutzt werden dürfen. Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

Siehe Anlage

Ja die selbe Antwort hatte ich 05.14 auch von meinem Freundlichen bekommen, dass die Felgen nicht passen würden.

Es ist etwas wohl an den Bremsen anders geworden, soweit ich mich erinnern kann, weiss es aber nicht mehr genau.

Ich habe die 20" im 5 Parallelspeichen Design dann genommen, da ich auf 21" im Sommer gegangen bin.

Franz (wastl50) hat ja alle Felgen dort in der pdf aufgeführt, da kannst du ja auch alle sehen.

Zitat:

@wastl50 schrieb am 2. November 2016 um 17:19:43 Uhr:

Zitat:

@Surus schrieb am 2. November 2016 um 15:13:21 Uhr:

Hallo,

ich bekomme mein neues Auto (SQ5) ende Dezember und suche mir Alufelgen oder Kompletträder, die für SQ5 mit 326 PS passen. Ich möchte gerne original Audi Felgen haben, damit man sie nicht eintragen muss usw. Welche sind standardmäßig schon eingetragen? Bei eBay gibt es viele Felgen, wo angegeben ist, dass sie auch für SQ5 passen. Ich habe probeweise die klassischen 5 Segmentspeichen 8R0601025N ausgesucht. Angerufen bei Audi - und wurde überrascht, dass diese laut Audi nur bis BJ2012 zugelassen sind.

Deshalb würde es mich brennend interessieren welche 20 Zoll Felgen original von Audi ohne Eintragung benutzt werden dürfen. Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

Siehe Anlage

Alles Gussräder. Nur die kleinen 17 Zöller sind Schmiedefelgen.

Auch komisch!

Zitat:

@marc4177 schrieb am 2. November 2016 um 17:42:18 Uhr:

Ja die selbe Antwort hatte ich 05.14 auch von meinem Freundlichen bekommen, dass die Felgen nicht passen würden.

Es ist etwas wohl an den Bremsen anders geworden, soweit ich mich erinnern kann, weiss es aber nicht mehr genau.

Ich habe die 20" im 5 Parallelspeichen Design dann genommen, da ich auf 21" im Sommer gegangen bin.

Franz (wastl50) hat ja alle Felgen dort in der pdf aufgeführt, da kannst du ja auch alle sehen.

Was ich nicht verstehe ist, dass die auch ET33 haben, wie die 20" Felgen, die erlaubt sind. Naja.

Ja ich kann es auch nicht verstehen, habe aber auch nicht weiter nachgefragt.

Es werden sie ja auch in der Bucht verkauft und die Händler schreiben teilweise sogar, dass sie auch auf unseren noch passen.

Das Risiko wollte ich aber nicht eingehen.

Ich hab nen Satz 19" drauf.

Danke an alle!

Schade, die segmentspeichen Felgen wollte ich schon immer :-( dann muss ich wahrscheinlich auf 5 rotor Speichen umswitchen.

Oder noch eine Idee. Ich bekomme das Auto für 2 Jahre (Leasing). Macht es vielleicht Sinn einfach neue Winterreifen zu kaufen und jedes Mal nur die Reifen wechseln auf der selben Felgen? Es wäre 4 Mal wechseln in 2 Jahren, also um die 200 EUR. Bei den Felgen verliere ich preislich viel mehr. Spricht was gegen so heufiges Reifenwechseln?

Mein SQ5 ist Ibissweiss mit Audi Exklusivpaket Optik schwarz. Mit 7 Doppelspeichen Felgen anthrazit schwarz. Ich wollte die Winterräder auch in schwarz haben, was aber gar nich so einfach ist.

Was ich auch nicht weiss, ob man diese Felgen überhaupt im Winter benutzen darf. Uesr habe ich 10 Y Speichen Felgen in schwarz bestellt, diese waren aber nicht mehr lieferbar. Es stand aber irgendwo in der Beschreibung, dass diese Felgen für die Nutzung im Winter ungeeignet sind, da die Beschichtung nicht salzresistent ist. Wie ist es mit der anderen Felgen (7 Doppelspeichen) - weiss ich leider nicht und nirgendwo Infos diesbezüglich gefunden. Kann vielleicht jemand bestätigen, dass diese Felgen wintertauglich sind?

Alle Felgen von Audi, die glanzgedrehte Flächen haben, also an diesen Stellen nicht lackiert sind, sind als nicht wintertauglich eingestuft. Im Thread SQ5 Winterfelgen gibt es genug Bildmaterial, was im Winter so gefahren wird.

Ich würde mir schon Winterreifen/Felgen zulegen.

Das Wechseln kostet auch nur Zeit und gut für den reifen ist es auch nicht, wenn du ihn auf und immer wieder abziehst.

Auch wenn es nur 2 Jahre sind, aber ich selber würde es nicht machen.

Wenn nicht dann kauf dir doch Felgen die du beschichten läßt und das kannst du auch in jeder Farbe machen lassen.

Nach 2 Jahren kannst du sie auch wieder verkaufen und gut ist.

Zitat:

@hoewel schrieb am 2. November 2016 um 20:53:28 Uhr:

Alle Felgen von Audi, die glanzgedrehte Flächen haben, also an diesen Stellen nicht lackiert sind, sind als nicht wintertauglich eingestuft. Im Thread SQ5 Winterfelgen gibt es genug Bildmaterial, was im Winter so gefahren wird.

Auch die glanzgedrehte Felgen sind lackiert, dann eben mit Klarlack würde ohne gar nicht funktionieren, wären nach ein paar Monaten hässlich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 Winterräder. Welche Felgen sind standardmässig eingetragen?