Q5 Bestellung in Ö, schaut mal drüber..

Audi Q5 8R

Ich habe vor, mir in nächster Zeit den Q5 zu holen. Ich hab bei uns in Ö mal im Konfigurator gespielt und das folgende pdf. erstellt.
Dazu hab ich ein paar Fragen bevor ich zum Händler geh, will ja nicht doof dastehen! 😁
Was mich noch etwas bremst ist die Facelift-Geschichte. Wenn ich jetzt bestelle und mal grob 5 Monate Lieferzeit rechne bin ich schon kurz vorm "möglicherweise" Facelift udn hab dann ein "altes" Auto...

Wäre nett wenn ihr was dazu posten könntet. Allerdings kommt im Herbst auch der A6 Avant, gefällt mir auch sehr gut nur ist da kein Probewagen verfügbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Von mir aus kann hier zu..

Von mir aus schon viel früher. Am 18.8. stellst Du eine ellenlange Konfiguration ins Forum und erwartest ein Feedback, um einen Tag später festzustellen, dass Dir der Q5 zu klein ist. Strukturiertes Vorgehen sieht für mich anders aus. Auch interessiert es primär Deine Bank, ob Du das Geld für den Wagen hast. Viel heiße Luft um Nichts. Subjektiv würde ich Dir das Maybach-Forum empfehlen.

tot ziens
PeNe99

26 weitere Antworten
26 Antworten

Bose hab ich auch zuhause und im jetzigen A6 4B.
Im 4G gibts auch Bose, im Q5 leider nicht...

Unsere Tiefgaragen sind nicht so wie der Keller vom FritzL... 😁

Zitat:

Bose hab ich auch zuhause

Grundgütiger 😰

😁 😁 😁 😁

Wer seinen Q5 mit fast Allem am PC "vollkonfiguriert" und danach über die ev. Kosten von 20" Sommerreifen jammert - die im Übrigen gerade mal 1200-1400 € kosten bzw. max. 200 € mehr als vergleichbare 19er und im Vergleich zu den 90T des Anschaffungspreises so gut wie nix ist, der "spielt" wohl eher mit dem Gedanken sich einen Q5 zu kaufen, als das er tatsächlich kurz davor ist sich so ein Auto wirklich zu kaufen...

Du solltest also vielleicht doch besser auf den A6 Avant warten... 😉
(in der Zwischenzeit kannst du ja noch ein wenig sparen)

so long,

MAXQ5

Ähnliche Themen

vermutlich wird es so werden,
Da der Q5 nächstes Jahr ein Facelift bekommt, wird wahrscheinlich doch ein A6 werden....
Nichtsdestotrotz hab ich das Geld für einen Neuwagen lt. Konfig, das heisst aber nicht dass ich für die laufenden Kosten mich verausgaben will...
Dafür bin ich Privatkaufer ohne Leasing und zu vielen KM...

Zitat:

vermutlich wird es so werden,
Da der Q5 nächstes Jahr ein Facelift bekommt, wird wahrscheinlich doch ein A6 werden....
Nichtsdestotrotz hab ich das Geld für einen Neuwagen lt. Konfig, das heisst aber nicht dass ich für die laufenden Kosten mich verausgaben will...
Dafür bin ich Privatkaufer ohne Leasing und zu vielen KM...

Bei mir sind nach 40 tkm Laufleistung die Vorderreifen (20"😉 fällig gewesen, die Hinteren halten sicher noch 10 -20 tkm. Wenn man 8-fach bereift ist (was in Ö wohl sinnvoll ist) sollte man also eine Fahrtleistung von ca. 60-80 tkm hinbekommen bevor der erste Reifen fällig wird. Wieder angenommen, du fährst 20 tkm im Jahr dann wird also in 3-4 Jahren der erste Reifen fällig, bei einem Mehrpreis von 20" zu 19" von sagen wir mal 400 EUR pro Reifensatz wären das rund 100 EUR pro Jahr, also etwa den Gegenwert EINER Tankfüllung....  Wenn man jetzt noch Wuchten, montieren usw dazurechnet, dann ist der Mehrpreis (in%)gegenüber 19" eher ein Witz. Klingt so, wie iphone mit prepaid-karte.

MfG
Q555

Zitat:

Original geschrieben von shark_2005

Zitat:

Das Audi Soundsystem ist mir zu wenig, Bose gibt es nicht also bleibt nur B&O...
Ich schon... jeder der da wirklich einen merklichen Unterschied merkt, Respekt!

ich würde sagen, jeder der den Unterschied nicht hört ist taub.

Es geht nicht um die Lautstärke sondern um den Klang

@Q555: Da hast Recht, ich hab immer 8fach bereift. Aber ich fahr so ca 30-35.000km im Jahr (zusätzlich zu anderen Fzg) nur mit dem "Haupt-Auto". Also ist auch durch meine Fahrweise alle 2 Jahre ein Satz Reifen fällig. Die 20 Zoll muss ich mir erst mal ansehen ob die mir auch gefallen bzw wie der Fahrkomfort damit ist.

So Leute, war heute den Q5 mal genauer anschauen. Leider ist der Kofferraum auch bei umgeklappten Lehnen für mich viel zu klein. Also wird das nix mit dem Q5 für den Miles...

Dann werd ich mir wohl den neuen A6 Avant gönnen müssen, mal schauen wieviele Prozente Nachlass ich hier bei uns in Ö bekomm..😕

Zitat:

Von mir aus schon viel früher. Am 18.8. stellst Du eine ellenlange Konfiguration ins Forum und erwartest ein Feedback, um einen Tag später festzustellen, dass Dir der Q5 zu klein ist. Strukturiertes Vorgehen sieht für mich anders aus. Auch interessiert es primär Deine Bank, ob Du das Geld für den Wagen hast. Viel heiße Luft um Nichts. Subjektiv würde ich Dir das Maybach-Forum empfehlen.

tot ziens
PeNe99

Zitat:

Original geschrieben von PeNe99

Zitat:

tot ziens
PeNe99

Ja weil ich mir zuerst mal angeschaut hab (im Konfig) was für mich in Frage kommt. Dann mit der Liste zum Händler und mir den Wagen live angeschaut. Klingt für mich schon strukturiert. Was meine "Liquidität" angeht geht dich das eígentlich nix an und kann dir somit wurscht sein...

Zitat:

Was meine "Liquidität" angeht geht dich das eígentlich nix an und kann dir somit wurscht sein...

Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht. Aber die Information über Deine Liquidität stellst Du selbst im folgenden Beitrag allen hier

Lesenden freiwillig zur Verfügung:

http://www.motor-talk.de/.../...e-schaut-mal-drueber-t3440830.html?...

Daher beschwere Dich nicht, wenn ich mich auf von Dir veröffentliche Informationen beziehe. Ich kenne zwar nicht den österreichischen Ausdruck - in meiner Region nennt man diese Menschen Schaumschläger.

tot ziens
PeNe99

Deine Antwort