Q5 3.0 Tdi Umbau auf SQ5 Exterieur

Audi Q5 8R

Hallo an alle,
habe leider weder in Google noch hier im Forum etwas brauchbares gefunden.

Also Scheinwerfer und Rückleuchten vom VFL auf FL is ja ne klare sache.

Beim Heck is mir noch nicht ganz klar wie vorgegangen wird. Der Diffusor vom SQ5 soll einzeln getauscht werden können.
Funktioniert dies nur bei den Sline Schürzen?

Bei der Auspuffanlage könnte man nur die 4-flutigen Endrohre anschweissen und das Active Sound Modul installieren.
Oder brauch man eine andere Auspuffanlage um das Active Sound Modul nachzurüsten?

Wie sieht es mit der Frontstosstange aus was wird benötigt und kann man die stossstangen bei Sline oder ohne Sline gleich gut wechseln?

Die Motorhaube und die Kotflügel werden auch oft angeboten müssen diese Teile auch geändert werden bei Umbau auf Facelift?

Haufen Fragen aber leider bisher wenig Output im Netz dazu...
Hoffe jemand kann mir paar Infos weitergeben...LG

Beste Antwort im Thema

wenn ich das wollte hätte ich den weg zum händler selbst gefunden. aber vielen dank.????

ist das hier nur noch Leaser Posing und Fahrberichterstattung oder auch noch ein normales Forum wo man auch über Umbauten sprechen kann?
Habe jetzt schon in ein paar Beiträgen diese dauernden kauf dir doch einen SQ5 Sprüche gehört echt nervig das man sowas vorrechnen muss.
Ein SQ5 fängt gebraucht bei 40000€ erstmal an.
Einen 3.0 Tdi kann man was gutes für 25000€ bekommen. Wenn ich alles selbst wechseln kann und die Teile mich 5000€ kosten bin ich dann doch mehr zufrieden mit diesem Fahrzeug als vorher. Aber ja wenn man Least oder Finanziert kann man auch 10000 mehr Schulden machen. Was nich mein Fall is!
Aber echt hilfreichen Beitrag zu dem Thema den du da geleistet hast! TOP!!????

347 weitere Antworten
347 Antworten

Zitat:

@PKB schrieb am 19. Januar 2015 um 10:33:46 Uhr:

Jemand bei Audizine hat das ganze schon mal gemacht, müsste das mal googlen.

Zitat:

@jhoche schrieb am 19. Januar 2015 um 00:14:55 Uhr:

Sitze mit SQ5-Prägung
SQ5 Einstiegsleisten
SQ5-Tacho (bis 300 km/h)
SQ5 Schalthebel
SQ5 Motorraumabdeckung

wenn schon denn schon !🙂😁😁😁😁

Ich denke er sollte sich mit Hanon in Verbindung setzen. Der baut seinen SQ5 stetig zurück. Da werden diverse SQ5 spezifische Anbauteile frei 😁 Die 4 Auspuffrohre kannst Du bei ihm bald haben, Die SQ5 Logobeamer will er auch nicht............usw. 😁

http://m.kleinanzeigen.ebay.de/.../281459622

Das doch mal ein schnapper... Hat halt nur 2-3 PS weniger.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sq5 für 24000... Sq5 Logos anbringen ;o)' überführt.]

Der bei ebay ist für 17000€ weggegangen und hatte glaub ich weniger runter.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sq5 für 24000... Sq5 Logos anbringen ;o)' überführt.]

Ähnliche Themen

Ich denke nicht das jemand einen q5 bei eBay für 17t abgibt wenn er weniger als 160t runter hat. Da wird gefelgt von Verkauf zurückgetretten zB.: weil der Wagen angeblich gestohlen würde oder einen neuen unfallschaden hatte.

Für 17t bekommst du einen mit 250t als kassengestell und ohne faceliftumbau oder nicht?

Da magst du wohl Recht haben aber so endete die Auktion. Wie und was, will ich nicht Urteilen.
Kaufen würde ich solch ein Fahrzeug so oder so nicht. Dann nehme ich lieber einen Q5 in S-Line gut ausgestattet.

Ich finde es nur interessant. Ich selbst hätte mehr Spaß daran das Fahrzeug so umzubauen als es so zu kaufen.

OK
Wenn man gerne bastelt und die Zeit dazu hat, ist es auch was anderes.

wo soll beim Umbau das Problem sein. Hinten ist es der Diffusor. Mit dem Auspuff kannst dir ja was überlegen. An der Front eine neue Stoßstange + Motorhaube und die Scheinwerfer. Wenn deiner jetzt gerade nur mit Halo.-Licht bestückt ist, ist alles plug&play. Sollte es nicht so sein, lasst es mich wissen 😁. Ach ja, und ne Tieferlegung brauchst noch + 21" Felgen. 🙂

Das alles kostet dich mit lackieren ... keine Ahnung ... würde mal sagen, so an die 8000,-. Mir persönlich wäre es das nicht wert.

Zitat:

@Q5toto schrieb am 27. Januar 2015 um 20:43:12 Uhr:

http://m.kleinanzeigen.ebay.de/.../281459622

Das doch mal ein schnapper... Hat halt nur 2-3 PS weniger.

ich find den furchtbar - die Radläufe, dann der Grill schwarz und Fensterleisten ( mir fällt grad der Fachausdruck ned ein ) in silber - das passt alles nicht stimmig zusammen.

8.000 Euro ist zu hoch gegriffen.
Front gibts mit Grill für 600 Euro, 250 Euro lackieren.
Diffusor hinten ca. 200 Euro, Auspuff ändern 200 Euro, Scheinwerfer 900 Euro

Das gilt nur fürs VFL, beim FL ist nur Grill und AGA zu ändern.

VFL: Nehmen wir mal 300 Euro Montagekosten an, macht das summa sumarum nur knapp 2.500 Euro.

jetzt rechnest noch Felgen und Fahrwerk dazu, dann fehlt nimmer viel 😉

Ich denke mal, dass du da schnell bei den 8000€ bist.

Zitat:

@RoadsTTerchen schrieb am 29. Januar 2015 um 06:41:42 Uhr:

jetzt rechnest noch Felgen und Fahrwerk dazu, dann fehlt nimmer viel 😉

Na dann: Fahrwerk ca. 1.000€ + 400€ Einbau, altes FW bringt 300€ --> 1.100€

Einige Felgen gibt's sowohl auf SQ5 und Q5, aber wenn das nicht der Fall ist: 21er Räder: 3.000€, alte Räder 1.900€ --> 1.100€

Macht dann noch mal 2.200€

Somit gesamt: 4.700€!

Also, ganz weit entfernt von den 8000€!

ich hab für meine Teile nie so viel beim Wiederverkauf bekommen - jedenfalls an 4700,- wenns optimal läuft für mich 🙂 auch schon a haufen Geld

Deine Antwort