Q5 3.0 TDI bj: 2009/2010 jetzt empfehlenswert ?
Hallo liebe Q5 Fahrer ich möchte mir dieses Jahr einen Q5 3.0 TDI zulegen doch habe viel über Probleme im bereich Getriebe gelesen und leichte bange bekommen wie " gibt Drehmoment frei an ca 6m und fahrt wird auf 2s verzögert bei stop an roter ampel ) da es ja jetzt viel zeit vergangen ist um Probleme dieser seits zu lösen frage ich jetzt ob die Generation immer noch mit den Problemen zu kämpfen hat oder sich dran gewöhnt hat und es ignoriert oder ob es behoben ist und die Fehler nicht mehr auftreten denn 25 scheine ist nicht gerade billig für ein auto was 7 Jahre alt ist.
ich hoffe auf aussagekräftige Ratschläge und hinweise auf was man besonders acht geben sollte
mfg Vadim
32 Antworten
Moin,
hatte einen 3.0 2010er bis gestern und jetzt bekomme ich nach ausgiebiger Probefahrt einen 2015er SQ5...beide hatten dieses Symptome nicht die DU beschreibst.
Weil beide unterschiedliche Getriebe haben. 🙂
Ps:
Kann zum DSG auch nichts positives beitragen. Aber der Sq5 mit Tiptronic ist ein Traum.
HALLO
für dich im kurzen,
der drei liter hat auch das DSG getriebe.
und somit ist die frage empfehlenswert ja oder nein beantwortet.
dsg gleich müll.
auch dir gute besserung bzw. festen glauben an audi und seine kulanz abteilung.
mfg
oprimito
Zitat:
@Detsche123 schrieb am 10. April 2016 um 22:42:39 Uhr:
Zitat:
@oprimito schrieb am 10. April 2016 um 22:19:58 Uhr:
hallo
meine erste kuh 2liter TSFI nov.2008, wurden drei dsg getriebe von audi gewechselt.
und nach ein einhalb jahre hat audi die kuh zurückgenommen.
da ich guter hoffnung war (ZWEI JAHRE DEUTSCHER INGENIEURSARBEIT) habe ich 2010 einen 2liter tdi mit dsg
bestellt. bei der zweiten kuh habe ich im winter -5-8 C den fehler mehrfach meinen händler gemeldet. es
wurde aber kein fehler festgestellt. siehe da 3 monate nach garantieablauf wurde das getriebe als defekt erkärt und 8500€ aufgerufen.nach langen hin und her
( mit rechtsanwalt) wurden noch 1000€ verlangt.
habe die kuh nach fünf jahre und 125tkm verkauft das ich zu dem getriebe
(UND VAG SIEHE ABGAS SKANDAL) kein vertauen in der sache mehr habe.
für jeden son jung jong aus kora china uzw. gibt es 5 jahre garantie
selbst in amerika gibt audi eine höhere garantie, als wie in deutschland.
für 60t€ erwarte ich top arbeit bzw service (GARANTIE).
soll audi seine autos an banker uzw. verkaufen sorry leasing, die ihre autos nach ein jahr zurück geben.
mfg
oprimito
Und warum zitierst du mich für deinen wirren Beitrag?
Du schreibst ohne jeden Zusammenhang irgendeinen Scheiß zusammen der m.E. völlig übertrieben und wohl auch teilweise an den Haaren herbeigezogen ist.
Schwer zu lesen, und nicht zu verstehen....Dazu kommt eine Vermengung mit dem Abgasskandal welcher nichts mit deiner Sache zu tun hat...
Ich denke, das die Häufung deiner Probleme nichts mit Audi zu tun hat, sondern das Problem hinter dem Lenkrad sitzt. Ich bitte darum mich in Zukunft nicht mehr als Vehikel für die Verbreitung deiner schlechten Gedanken zu missbrauchen!Gruß Detsche123
( der dir gute Besserung wünscht)