ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Q5 2017 Konfigurator verfügbar

Q5 2017 Konfigurator verfügbar

Audi Q5 FY
Themenstarteram 20. Oktober 2016 um 11:05

Der Q5 Konfigurator ist online.

Hab mal ne erste Config angehangen (.pdf), der AUDI Direktlink ging grad nicht.

vg,

Patrick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@nachon schrieb am 28. Oktober 2016 um 16:00:15 Uhr:

Ich persönlich finde Ledersitze auch total unangenehm. Aber da gehen die Meinungen sicher auseinander.

Finde ich aber auch, dass schönste für mich ist noch Alcantara.

Im Winter schnell warm und im Sommer klebt nichts.

Dann immer sehr geschmeidig und pflegeleicht.

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten

Hi,

 

ich hatte heute einen Chat mit der Audi Kundenberatung. Habe explizit die Verfügbarkeit des Tour Packet angefragt. (hauptsächlich wegen dem Active lane assist). Aussage war hier 2. Jahreshälfte 2017.

 

Das wäre für mich sehr bedauerlich. Hat jemand da qualifiziertere Informationen. Muss Dezember noch bestellen.

Sons ist eh kein Q5 mehr möglich wegen zu hohmen CO2.

 

Schöner Gruss,

Mike.

Zitat:

@saturn300 schrieb am 7. Dezember 2016 um 11:40:27 Uhr:

Hi,

ich hatte heute einen Chat mit der Audi Kundenberatung. Habe explizit die Verfügbarkeit des Tour Packet angefragt. (hauptsächlich wegen dem Active lane assist). Aussage war hier 2. Jahreshälfte 2017.

Das wäre für mich sehr bedauerlich. Hat jemand da qualifiziertere Informationen. Muss Dezember noch bestellen.

Sons ist eh kein Q5 mehr möglich wegen zu hohmen CO2.

Schöner Gruss,

Mike.

Diese Aussage bzgl. Tour-Paket habe ich auch bekommen - 2. HJ 2017. Wenn es noch dieses Jahr gekommen wäre, hätte ich meine Konfiguration gerne noch ergänzt.

Meine Info lautete Bestellbarkeit Mitte bis Ende Dezember.

 

Gruß Jürgen

Jetzt ist aich der Handschalter für 39tk€ im Konfigurator

Der Handschalter ist drin, aber leider nur der mit 150 PS und ohne Allrad. Leider muß ich nach 6 Q5, jetzt auf BMW x3 wechseln. Hätte gern Q5 weiter gefahren, aber wie Audi momentan den Q5 einführt verstehe ich nicht.

Zitat:

@Designs schrieb am 7. Dezember 2016 um 12:49:45 Uhr:

Meine Info lautete Bestellbarkeit Mitte bis Ende Dezember....

 

Gruß Jürgen

Und schon korrigiere ich nach aktuelleren Infos: es wird Q2/2017 bis zur Bestellbarkeit des Tour Pakets. Allerdings soll schon jetzt beim ordern der ACC plus der PEA enthalten sein, auch wenn er noch nicht offiziell aufgeführt ist.

 

Gruß Jürgen

Zitat:

@neu320d schrieb am 9. Dezember 2016 um 10:43:28 Uhr:

Der Handschalter ist drin, aber leider nur der mit 150 PS und ohne Allrad. Leider muß ich nach 6 Q5, jetzt auf BMW x3 wechseln. Hätte gern Q5 weiter gefahren, aber wie Audi momentan den Q5 einführt verstehe ich nicht.

Würde ich mir überlegen, ich bin heute beide Modelle im Wechsel Probe gefahren. Im Geräuschniveau fällt der x3 220 ggü dem neuen Q5 2.0tdi so krass negativ auf, das hätte ich nicht gedacht.

 

Gruß Jürgen

Zitat:

@Designs schrieb am 9. Dezember 2016 um 18:42:54 Uhr:

Zitat:

@neu320d schrieb am 9. Dezember 2016 um 10:43:28 Uhr:

Der Handschalter ist drin, aber leider nur der mit 150 PS und ohne Allrad. Leider muß ich nach 6 Q5, jetzt auf BMW x3 wechseln. Hätte gern Q5 weiter gefahren, aber wie Audi momentan den Q5 einführt verstehe ich nicht.

Würde ich mir überlegen, ich bin heute beide Modelle im Wechsel Probe gefahren. Im Geräuschniveau fällt der x3 220 ggü dem neuen Q5 2.0tdi so krass negativ auf, das hätte ich nicht gedacht.

Gruß Jürgen

Steht der neue Q5 schon zur Probefahrt bereit?

Nein, für den normalen Kunden leider noch nicht. Nur im Rahmen von Veranstaltungen, Presse, etc.

Moin, gibt es hier schon eine Info zum neuen SQ5 2017 ?

Gibt es Infos wann der Q5 mit 150 PS und Automatik nachrückt?

Hi,

meint ihr man könnte nachträglich über einen Service Partner zum ACC Plus den Stauassistenten und den ALA aktivieren lassen? Ich denke aber eher nicht, da am Blinker der Knopf fehlt evtl. Sensoren fehlen. Ganz zu schweigen Betriebserlaubnis. (Was ist an dem Packet so problematisch dass es von Anfang an nicht bestellbar ist, beim A5 ist es auch von Anfang an dabei) Das ist ja nicht wie bei Tesla dass mittels Software Updates Features im Laufe des "Autolebens" aktiviert werden können. Was in der Konfig nicht drin ist gibt es nicht. Wie sieht ihr das?

Grüsse,

Mike.

Angeblich liegt es daran, dass man die Produktion nicht mit voller Komplexität starten will - trotzdem ist das auch für mich unverständlich - und letztlich einer der Gründe warum ich jetzt was anderes bestellt habe...

der Lane Assist mag evtl nachträglich freischaltbar sein, wenn man den Lenkstockhebel tauscht. Wert ist er es aber sicher nicht.

Beim Stauassistent - keine Ahnung. Aber wenn der Lane Assist nachgezogen wurde, könnte ich mir das vorstellen. Alles nötige wäre ja da..

ACC nachrüsten sieht da auch schon aufwendiger aus und so einfach wird das nicht sein, wobei der neue auch noch zwei Augen hat.

Hallo,

gerade das gerücht gehört, dass der 3.0Tdi erstmal wegen Abgaswerten nicht kommen soll! Einführung frühstens anfang 2018......... Hat hier jemand belastbare Informationen??

VG

M.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Q5 2017 Konfigurator verfügbar