Q4-variabler Gepäckraumboden ja/nein

Audi Q4 FZ

Ich konnte mir bisher nur einen Q4 50 anschauen. Was ich beim Unfreundlichen nicht klären konnte:
Besitzt der Q4 einen in der Höhe verstellbaren Ladeboden/Gepäckraumboden?
falls ja:
ist der serienmäßig ?
oder gibt es den in irgendeinem Paket versteckt?
zB beim ID4.GTX gibts den im Komfortpaket Plus

136 Antworten

Zitat:

@AeeeXss schrieb am 12. August 2022 um 11:03:27 Uhr:

Kann mir jemand eig erklären was die Komfort-Cupholder sein sollen die da auch mit drin sind? Ich habe doch auch jetzt schon Cupholder 😁

Bei der Komfort-Version sind zusätzliche Halternasen angebracht. Dadurch werden "Cups" unterschiedlicher Durchmesser besser gehalten.

Cupholder

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 12. August 2022 um 11:28:47 Uhr:

Zitat:

@AeeeXss schrieb am 12. August 2022 um 11:03:27 Uhr:

Kann mir jemand eig erklären was die Komfort-Cupholder sein sollen die da auch mit drin sind? Ich habe doch auch jetzt schon Cupholder 😁
Bei der Komfort-Version sind zusätzliche Halternasen angebracht. Dadurch werden "Cups" unterschiedlicher Durchmesser besser gehalten.

Ach das habe ich mir schon gedacht.
Aber die Klappe links unten vom Lenkrad fürs Portemonai gibt’s trotzdem net oder

Zitat:

Aber die Klappe links unten vom Lenkrad fürs Portemonai gibt’s trotzdem net oder

LEIDER LEIDER NEIN...

Wie sehr ich die von meinen vorherigen Fahrzeugen vermisse.

Schon, habe ich nie benutz. Wusste nicht was ich da rein tun soll.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 12. August 2022 um 14:38:46 Uhr:

Schon, habe ich nie benutz. Wusste nicht was ich da rein tun soll.

Eventuell gibt es dieses Kondomfach eben nur noch für jugendlich bepreiste Fahrzeuge... und da fällt der Q4 definitiv raus ;-)

Also ich kann allen nur empfehlen: BESTELLT EUCH DAS FUNKTIONSPAKET

Zitat:

@AndyQ schrieb am 12. August 2022 um 14:03:14 Uhr:

Zitat:

LEIDER LEIDER NEIN...

Wie sehr ich die von meinen vorherigen Fahrzeugen vermisse.

Ich frage mich nur wieso das dann da so ausgeschnitten ist..

Sciherungskasten

Zitat:

@AeeeXss schrieb am 12. August 2022 um 17:00:51 Uhr:

Mich haben die häßlichen Netze hinter den Vordersitzen davon abgehalten. Hinten den variablen Boden werde ich selbst nachrüsten

Sitzt du immer hinten? Ich finde sie weder häßlich und zudem sind sie perfekt fürs Tablett, dass sonst bei der Beschleunigung des Q4 im Auto rumfliegen würde…

Zitat:

@Lumpistefan schrieb am 12. August 2022 um 17:53:42 Uhr:

Zitat:

@AeeeXss schrieb am 12. August 2022 um 17:00:51 Uhr:

Mich haben die häßlichen Netze hinter den Vordersitzen davon abgehalten. Hinten den variablen Boden werde ich selbst nachrüsten

Ja ich weiß ich kann das Argument schon verstehen aber wie gesagt allein das Nachrüsten des Bodens kostet fast so viel wie das ganze Paket abzgl. Rabatt und dann hast du immer noch nicht die besser Halter, die spinnen für den Kofferraum etc.

Ich habe bewusst darauf verzichtet um Kofferraum zu maximieren. Durch den verstellbaren Boden gibts ja wieder ein paar Kanten mehr.

Zitat:

@Heinrichgerdw schrieb am 18. Januar 2023 um 16:43:05 Uhr:

[..]
Beim Einbau des oberen Ladebodens [..]

Du hast den Ladeboden selbst nachgerüstet, verstehe ich daraus. Zufrieden? Spiele immer noch mit dem Gedanke ..

Danke.
—Kai

Hat jemand den Ladeboden, also die hässlichen und platzverschwendenden Seitenteile, rausgebaut? Sieht man evtl. unverkleidete Stücke oder die Löcher der Schrauben?
Vmtl. ist es recht leicht mal eine Seite abzuschrauben?
Ich spiele mit dem Gedanken, da ich den Platz brauche und der Ladeboden seit Kauf im Keller liegt...

@Reifenfüller52277 Was für eine 2. Leuchte? Wo ist / wäre die?

Deine Antwort