Q4-variabler Gepäckraumboden ja/nein

Audi Q4 FZ

Ich konnte mir bisher nur einen Q4 50 anschauen. Was ich beim Unfreundlichen nicht klären konnte:
Besitzt der Q4 einen in der Höhe verstellbaren Ladeboden/Gepäckraumboden?
falls ja:
ist der serienmäßig ?
oder gibt es den in irgendeinem Paket versteckt?
zB beim ID4.GTX gibts den im Komfortpaket Plus

136 Antworten

https://youtu.be/jyam_hiqZig

Hallo, hier der Link

VG

Zitat:

@fox2008new schrieb am 18. Mai 2022 um 11:24:08 Uhr:

Der doppelte Boden im Kofferraum verringert mein Ladevolumen deutlich und bietet nur wieder weitere Staufächer wo man irgendwelchen Kram drin verstaut den man überhaupt nicht benötigt.

Danke für den expliziten Hinweis. Evtl. fehlen durch die seitlichen Schienen am Ende so 2-3cm in der Breit, falls man mal die volle Höhe des Laderaums benötigt.

Ich hatte meinen Q4 seinerzeit vorkonfiguriert bekommen, inclusive doppelten Ladeboden. Anfänglich wusste ich nicht so recht, wofür ich den jemals brauchen sollte. Mittlerweile hat sich soviel alltäglicher Kram angesammelt, den man immer mit sich rumfährt, dass ich den doppelten Ladeboden nicht mehr missen möchte. So ist auf den ersten Blick immer Ordnung im Kofferraum.

Zitat:

@AndyQ schrieb am 30. Mai 2022 um 07:05:09 Uhr:

Ich hatte meinen Q4 seinerzeit vorkonfiguriert bekommen, inclusive doppelten Ladeboden. Anfänglich wusste ich nicht so recht, wofür ich den jemals brauchen sollte. Mittlerweile hat sich soviel alltäglicher Kram angesammelt, den man immer mit sich rumfährt, dass ich den doppelten Ladeboden nicht mehr missen möchte. So ist auf den ersten Blick immer Ordnung im Kofferraum.

Stimme ich absolut zu. Nicht zu vergessen ist die ebene Ladefläche bzw. be-und entladen ohne Kante. Macht es bei schweren Dingen schon einfacher. Grad für die Frau.

Ähnliche Themen

Zitat:

@duffy33333 schrieb am 10. September 2021 um 19:30:41 Uhr:

Si sieht es aus

Moin
kann mir kurz einer bestätigen, dass das dicke Schwarze rechts in dem Fach der Subwoofer ist?
Und wo genau ist eigentlich der Ausgang des Subwoofers?
Weil bei uns zuhause hat der ein Loch, wo dann sozusagen der Bass rauskommt. 😁

Zitat:

@AeeeXss schrieb am 1. August 2022 um 15:18:05 Uhr:

Bei den Standard Auto-"Subs" gibt es meist keine (Ausgleichs-)Löcher, d.h. es sind geschlossene Boxen.

Zuhause hast du eine Bassreflexbox

Hier kannst du sehen, wo der der Subwoofer verbaut ist -

Audi Mediencenter

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 1. August 2022 um 16:49:43 Uhr:

Zitat:

@AeeeXss schrieb am 1. August 2022 um 15:18:05 Uhr:

Bei den Standard Auto-"Subs" gibt es meist keine (Ausgleichs-)Löcher, d.h. es sind geschlossene Boxen.
Zuhause hast du eine Bassreflexbox
Hier kannst du sehen, wo der der Subwoofer verbaut ist -Audi Mediencenter

Interessant, dh, Audi meint mit dem 10. Lautsprecher wohl den Subwoofer? (Siehe Beschreibung Sonos)

Ja - 4 Hochtöner, 4 Tieftöner, 1 Subwoofer und einen Center-Lautsprecher.

Hallo zusammen,

ich habe meinen Q4-35 erhalten, mit war nicht bewusst dass es bei Premium-AUDI so *gar nichts* im Kofferraum gibt. Dann erst auf das Funktionspaket aufmerksam geworden.

Es gibt kein Fach für Erste-Hilfe Set, und schon gar nichts bezüglich Ersatzreifen / Tire-Fit - alles entweder Aufpreis, oder gar nicht möglich.

Händler darauf angesprochen:
* Angebot Tire-Fit - €550 (bei Bestellung: €90)
* flexibler Ladeboden - geht nicht bei SUV, nur SB

Klar, alles mein Fehler - aber schon enttäuschend ..

Würde dies auch selbst nachrüsten, aber Leasing-Fahrzeug - weiß nicht wie die sich anstellen ..

Wie geht Ihr mit den Themen um
* wohin Verbandskasten?
* was machen mit Tire-Fit?

Danke!

Tier fit ist im Kofferraum, ganz unten, unter dem variabler Boden. Den kann man im normalen SUV auch haben.
Verbandskasten unterbringe ich in der Mittelarmlehne hinten. Audi Premium ist vielleicht weil man das bestellen kann, wo man haben will. Daher gibts auch eine Grundausstattung wo man nichts bezahlt wo man nicht möchte.

Selbstverständlich gibt es ein Fach für den Verbandskasten auch in der Grundausttatung: und zwar der Unterboden ganz vorne an der Kante zum hochklappen

hm, von was für einer Kante sprichst du? Beim A3 habe ich so eine Klappe mittig Rücksitzbank vorne an der Kante, meinst du die?

Zitat:

@duffy33333 schrieb am 10. September 2021 um 19:30:41 Uhr:

Si sieht es aus

Die im letzten Bild meine ich. Da ist meine drinnen.

Ich gebe dir aber grundsätzlich recht, ich finde es auch etwas komisch dass standardmäßig nicht mal links und / oder recht eine kleine Ecke mit Rand ist wo man mal was kleines reinschmeisseb kann

Zitat:

@schar-K schrieb am 3. August 2022 um 15:10:02 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe meinen Q4-35 erhalten, mit war nicht bewusst dass es bei Premium-AUDI so *gar nichts* im Kofferraum gibt. Dann erst auf das Funktionspaket aufmerksam geworden.
....

Vor solchen Posts, sollte man in die immer noch existierende Betriebsanleitung schauen. Entweder Stichwortsuche oder entsprechendes Verzeichnis konsultieren und schon werden 80% der Fragen beantwortet. Gilt grundsätzlich...

Ich muss sagen ich ärgere mich doch etwas nicht das Funktionspaket mitbestellt zu haben.
Ja die Spinnen an den Sitzen sehen hässlich aus aber die anderen Sachen wie die 2. leuchte und die spinnen für den Gepäckraum sind schon sinnvoll und das Funktionspaket kostet abzgl händlerrabatt quasi genau so viel wie ich jetzt bezahlt habe um den doppelten Boden nachzurüsten.
Kann mir jemand eig erklären was die Komfort-Cupholder sein sollen die da auch mit drin sind? Ich habe doch auch jetzt schon Cupholder 😁

Deine Antwort