Q4 ohne CarPlay?
Hallo zusammen,
ich habe heute endlich meinen Q4 40 SB abholen dürfen und musste auf der Rückfahrt feststellen, dass ich anscheinend kein CarPlay habe. Ich habe das große Navi drin. Auch via Kabel kommt kein „CarPlay“.
Weiß jemand, ob das nur Spftwareseitig nachgerüstet werden kann oder ob ich jetzt wirklich Pech habe und ein „dummes“ Auto bekommen habe 😰
Beste Grüße
Markus
20 Antworten
Das wäre doch im Smartphone Paket enthalten gewesen. Zum Nachrüsten kann ich nichts sagen.
Dafür benötigst du das Smartphone-Interface, das Bestandteil des MMI - Pro ist. Also sollte es eigentlich keine Probleme bei dir geben.
Wird bei uns genauso sein. Unser Freundlicher hatte uns aber vorgewarnt: carplay rausnehmen und November geliefert bekommen oder warten bis in alle Ewigkeiten. Wir haben uns dann für November entschieden… bei dir wird ein ähnlicher Sachverhalt vorliegen… nur dass du nicht informiert wurdest??
Lg Uli
Zitat:
@UlrichG schrieb am 5. Oktober 2022 um 22:30:28 Uhr:
Wird bei uns genauso sein. Unser Freundlicher hatte uns aber vorgewarnt: carplay rausnehmen und November geliefert bekommen oder warten bis in alle Ewigkeiten. Wir haben uns dann für November entschieden… bei dir wird ein ähnlicher Sachverhalt vorliegen… nur dass du nicht informiert wurdest??Lg Uli
Heißt das jetzt, dass auch beim "großen Navi", wie es der TE genannt hat, dem MMI-pro, kein Carplay und Android-Auto aktuell möglich ist, obwohl das Smartphone-Interface integriert ist?
Das finde ich jetzt sehr verwirrend!
Ähnliche Themen
Ja genau so ist es. Wegen lieferschwierigkeiten wird bei uns carplayhardware weggelassen trotz grossem navi etc.
Das kann aber nicht für Auslieferungen mit dem Pro und ohne Hinweis das CarPlay fehlt so gehandhabt werden. Da würde eine vertragliche Eigenschaft fehlen!!! Ich hole meine nächste Woche ab. Mit Pro Navi und CarPlay! Wurde KW 38/39 gebaut! Bin ebenfalls gespannt ob auch ich das ParkPlus on Top an Bord habe. Werde ausführlich berichten 😉
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut - ich habe MMI Plus bestellt und Audi Connect. Ich habe jetzt bei Audi nachgefragt, was evtl. möglich ist.
Mist verdammter :-D
Wenn du was hörst bzgl. Geplanter Nachrüstmöglichkeiten etc. sag bescheid
Zitat:
@Thrasher1103 schrieb am 6. Oktober 2022 um 13:58:52 Uhr:
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut - ich habe MMI Plus bestellt und Audi Connect. Ich habe jetzt bei Audi nachgefragt, was evtl. möglich ist.Mist verdammter :-D
Böse Falle....Hatte schon vermutet, dass du nur das "Plus" geordert hast. Ohne MMI-Pro muss man die Phone Box oder das Smartphone-Interface (gibt es das überhaupt noch einzeln?) mit bestellen, das geht im Konfigurator schnell mal unter. Ich hoffe, dass sich eine bezahlbare Möglichkeit der Nachrüstung finden lässt.
FOD (Function on Demand)
Da könnte es evtl. nachgeordert werden .
Grüße Silvio
Ich würde auch hier mal anfragen.
Beim q4 gibt es das smartphone Interface. Über drei Jahre kostet es wahrscheinlich ca. 198 eur, damit deutlich günstiger als das Smart phone Paket. Für die die phone Box und 12v Steckdose etc. nicht sondern nur CarPlay, wahrscheinlich deutlich besser. Steht alles auf der Audi Seite, gibt auch noch ein paar weitere on demand functionen wie 2-Zonen Klima, adaptiver Geschwindigkeitsassistent, … - schon ne coole Sache.
Zitat:
@stevoboy schrieb am 7. Oktober 2022 um 11:11:36 Uhr:
Beim q4 gibt es das smartphone Interface. Über drei Jahre kostet es wahrscheinlich ca. 198 eur, damit deutlich günstiger als das Smart phone Paket. Für die die phone Box und 12v Steckdose etc. nicht sondern nur CarPlay, wahrscheinlich deutlich besser. Steht alles auf der Audi Seite, gibt auch noch ein paar weitere on demand functionen wie 2-Zonen Klima, adaptiver Geschwindigkeitsassistent, … - schon ne coole Sache.
In der myAudi App kann ich onDemand nur den Ampelassistent hinzubuchen für 5€/M, sonst nichts.
Ich melde mich wenn ich die Antwort von Audi habe