Q4 ohne CarPlay?
Hallo zusammen,
ich habe heute endlich meinen Q4 40 SB abholen dürfen und musste auf der Rückfahrt feststellen, dass ich anscheinend kein CarPlay habe. Ich habe das große Navi drin. Auch via Kabel kommt kein „CarPlay“.
Weiß jemand, ob das nur Spftwareseitig nachgerüstet werden kann oder ob ich jetzt wirklich Pech habe und ein „dummes“ Auto bekommen habe 😰
Beste Grüße
Markus
20 Antworten
Das meiste ist erst ab Modelljahr '23 verfügbar:
Nach dieser Aufstellung sollte es dann funktionieren.
Zitat:
@Dietmar F. schrieb am 8. Oktober 2022 um 17:48:31 Uhr:
Das meiste ist erst ab Modelljahr '23 verfügbar:
Nach dieser Aufstellung sollte es dann funktionieren.
Sorry, das hatte ich in meinem Post vergessen zu schreiben. Für einige mit mj23 isr es daher wahrscheinlich besser, eine on-demand Funktion zu buchen als gleich bei der Bestellung das Paket anzukreuzen.
Bspw. Wer nur Apple car play braucht, fährt besser mit Smartphone Interface on demand als mit dem Smartphone Paket.
Offen ist, ob man es später mal selbst codieren könnte. Das könnte allerdings auch Probleme mit Audi und der Leasingfirma geben, weil man sich ja eine Leistung erschleicht, die man nie bestellt hat.
Es ist nur schade, dass es erst ab Modelljahr 23 möglich sein wird. Mein Ende September ausgelieferter Q40 bietet nur Ampelerkennung on demand an. CarPlay musste ich damals aus der Bestellung rausnehmen.
Wenn CarPlay aus der Konfiguration herausgenommen werden muss um das Auto überhaupt in die Produktion einzuplanen wird das auch nichts mit Functions on Demand o_O
Das ist doch nicht nur CarPlay sondern immer die Hardware vom Smartphone Paket.
Wer nur CarPlay braucht lässt das Smartphone Paket weg und nimmt CarPlay im on demand.