Q4 Hupe... echt jetzt Audi?
Habe gestern mal hupen müssen und ich hätte mir vor lachen fast eingemacht...
Da kommt ein leises mööörp, kaum zu hören und für eine KFZ-Hupe mehr als peinlich.
Wird jetzt schon in solchen Bereichen der Rotstift angesetzt oder ist meine einfach defekt?
Ich hoffe letzteres...
293 Antworten
Hier gibt es sogar bereits einen Adpaterkabelsatz...
https://www.kufatec.com/.../...-doppeltonhorn-vw-audi-seat-skoda-45009
Das werde ich bestellen und zum Freundlichen mitnehmen.
Mich würde immer noch ein Bild interessieren, wie die Einbausituation mit den beiden Hupen hinter dem Lüftungsgitter
nun ist.
Zitat:
@nixisfix schrieb am 8. März 2023 um 15:29:49 Uhr:
...
Mich würde immer noch ein Bild interessieren, wie die Einbausituation mit den beiden Hupen hinter dem Lüftungsgitter nun ist.
Frag doch mal bei Kufatec an, wie ausführlich deren Einbauanleitung ist. Evtl. löst das dein Problem?
"schnuffibaerbun" hat es bereits verbaut. Insofern haben wir doch - unabhängig von Kufatec - Expertise hier im Forum...
Zitat:
@nixisfix schrieb am 8. März 2023 um 18:35:10 Uhr:
"schnuffibaerbun" hat es bereits verbaut. Insofern haben wir doch - unabhängig von Kufatec - Expertise hier im Forum...
Falsch… ich habe es verbauen lassen.
Zum Einbau selbst kann ich nichts beisteuern, sorry…
Ähnliche Themen
Na mich würde interessieren, wie es da jetzt ausschaut hinter dem Kühlergitter mit den beiden Hörnern, wie sie befestigt/angeordnet sind.
Ich habe die Tröte heute zum ersten Mal bei einem Freund gehört, der sie vorher noch nie benutzt hat. Was hatten wir für einen Spaß. Der Ton ist wirklich einmalig, so dass sicher jeder schneller darauf reagiert, als bei einem richtigen Horn.
Ich werde es dann, falls das Auto wirklich irgendwann einmal kommt, so lassen und dann sicher viel Spaß beim Tröten haben. Wie früher auf dem Kinderkarussell.
Zitat:
@Air Cael schrieb am 10. März 2023 um 07:39:32 Uhr:
Darf man an die Reling eigentlich eine Pressluftfanfare montieren?
Super, Dein Kommentar, Du Spaßvogel!
Aber trotzdem ist die Hupe für ein ca. € 70 Tsd. teures Auto ein Witz!
Der Sparwahn nervt an vielen Stellen bei Audi.
Ein Golf 8 hat Filz in den Türablagen, hat sehr gute Becherhalter mit einer Klammer die sogar Red-Bull Dosen hält.
Der hat auch eine normale Hupe.
Ich weiß nicht, in welcher Fahrzeugklasse Audi den Q4 ansiedeln will.
Aber die Punkte sind beim Q4 von der Wertigkeit weit unter dem Golf.
Das sind Dinge, die erwarte ich so bei einem Dacia.
Aber nicht bei einem Hersteller, der sich selber als Premiumhersteller bezeichnet.
Zitat:
@Buddelflink1963 schrieb am 10. März 2023 um 07:44:49 Uhr:
Zitat:
@Air Cael schrieb am 10. März 2023 um 07:39:32 Uhr:
Darf man an die Reling eigentlich eine Pressluftfanfare montieren?Super, Dein Kommentar, Du Spaßvogel!
Aber trotzdem ist die Hupe für ein ca. € 70 Tsd. teures Auto ein Witz!
Bei mir soll eine Hupe "warnen" und nicht zum Lachen anregen... 😁
Bei mir soll eine Hupe "warnen" und nicht zum Lachen anregen... 😁
Wenn andere Verkehrsteilnehmer einschließlich Fussgänger durch die Hupe zum Lachen angeregt werden, sind sie doch auch aufmerksam geworden. :-)
( eigentlich gibt es über das Thema Hupe schon genügend Beiträge)
mein Sohnemann durfte ja die tage bei Abholung in NSU hupen.
die gute Dame der Fzg-Übergabe ist total zusammengezuckt, herrlich.
laut? ja
albern? nein
Sohnemann hat direkt weiter getrötet und hatte seinen Spaß.
ich fand sie jetzt nicht all zu komisch.
Wir waren die letzten im Übergabebereich, ob jemand im Restaurant seinen Kaffee verschuettet hat weiß ich nicht.
Zu Hause angekommen hat er die Nachbarschaft informiert, dass wir wieder zu Hause sind, das Ding hat uns jetzt nicht peinlich gestimmt.
Bis jetzt alles gut, mal schauen wie oft ich sie brauchen werde.....
Hier mal die Bilder zur Einbausituation hinter dem Lüftungsgitter. Baulich ist alles ab Werk vorbereitet. Audi hat einfach nur das zweite Horn weggespart. Es bedarf der Teile, die hier bereits gepostet wurden und dann klingt es so, wie es soll.
schnuffibaerbun hatte berichtet, sein Freundlicher habe es von oben geschafft, das scheint mir inzwischen auch realistisch. Bei mir musste die Stoßfängerverkleidung ohnehin ab, weil ich - wie hier schon gepostet - den Aufschlagschutz gewechselt habe, edles Teil Carbon laminiert kam dran.
Y-Kabel kann die Werkstatt selber bauen, habe aber dennoch bei der bekannten Firma bestellt.
Die Bilder habe ich selbst durch das Lüftungsgitter gemacht.